Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainumzug und PR

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BenSchwarz » 30.04.2006, 02:29

Hallo,

etwa Ende November 2005 ist unsere Domain umgezogen (von .biz auf .de).
Vor dem Umzug hatte die .biz Domain auf der Hauptebene eine PR von 5. Der Umzug wurde bzw. wird per 301 Weiterleitung durchgeführt.
Dennoch hat die .de Domain nach wie vor nur einen PR von 3, obwohl nach einhelliger Meinung hier im Forum der PR derauf die .biz Domain eingehenden Backlinks nun auf die neue .de Domain vererbt werden müsste.

Bisher wurden noch nicht allzuviele Backlinks von .biz auf .de umgestellt. Um die Mühen zu scheuen und einiger anderer Probleme, habe ich das bisher vermieden. Aber sollte ich es vielleicht doch tun, da der PR ja anscheinend doch nicht vollkommen von .biz auf .de übergegangen ist?
Für die .de Domain sind inzwischen sogar einige neue Links hinzugekommen und bei den Backlinks auf die .biz Domain ist bisher keine wichtige herausgefallen.

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Ben

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.04.2006, 10:40

Dwer PR ist KEIN Rankingkriteriu,m. Ob du 3 oder 5 hast ist recht egal!

Ich denek der 3er PR kommt nicht vom redirect, asondern von den neuen Links. Wenn du UNERSEITEN per redirect umleitest werden diese recht schnell mit dem alten PR versehen.

Ich kann mir nur schwer vorastellen, das das auch bei Domains geht.

BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BenSchwarz » 30.04.2006, 13:31

Danke für die Antwort.
Die Auswirkungen des PR auf das Ranking ind ja auch hier im Forum recht umstritten. Aber das wollte ich gar nicht diskutieren.
Auf jeden Fall gibt der PR indirekt die Anzahl und Qualität der Backlinks wieder. Und die scheint nach Google-Meinung nun gesunken zu sein, allein aufgrund des Domainumzugs. Meine wichtigen Backlinks (einige PR5 usw.) hatten keine Veränderung Ihres PRs. Und warum sollten neue Backlinks den PR nach unten ziehen?

Die 301 Weiterleitung beim Domainumzug wird nicht nur von vielen hier im Forum empfohlen, sondern sogar von Google selbst.

Weitere Meinungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.04.2006, 14:20

Natürlcih ist die Zahl deine BLs gesunden. Die BLs verweisen ja auf die .biz und nicht auf die.de Domain.

BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BenSchwarz » 30.04.2006, 14:43

Ja, aber über den 301 Redirect von allen .biz URLs auf alle .de URLs müssten doch alle BLs für .biz jetzt für .de gewertet werden.
Zumindest wird das hier im Forum desöfteren behauptet, z.B. hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight-.html

Bist Du anderer Meinung?

Yahoo und Google geben mir beim link: bzw. linkdomain: Befehl sowohl bei .biz als auch bei .de das gleiche an. Daher wundert es mich eben, dass mein PR so gesunken ist bzw. nicht übernommen wurde und daher ja auch die Frage, ob ich doch die Mühen auf mich nehmen sollte möglichst viele .biz BLs in .de BLs ändern zu lassen? :idea:

BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BenSchwarz » 30.04.2006, 22:31

Rudi Ratlos hat geschrieben:@BenSchwarz,

<<<Die Auswirkungen des PR auf das Ranking ind ja auch hier im Forum recht umstritten.

Ein starker und nicht kastrierter PR 7 oder 8 kann Dich bei den Suchergebnissen ganz nach VORNE spülen.. auch wenn diese verlinkte Seite, 00,00% Content aufweist!!

Wer was anderes behauptet kennt Google nicht!!
Eben, die Meinungen über die Relevanz des PRs sind hochgradig unterschiedlich.
Aber ich wollte Sinn- und Unsinn des PR gar nicht diskutieren, sondern vielmehr hätte ich mir eine Antwort auf die Frage gewünscht, ob es nun unbedingt notwendig ist, die alten Links zur .biz Domain zu ändern (um PR und Keyword-link-Popularity der alten .biz Domain zu erhalten) oder die 301 Weiterleitung reicht und die Gründe des PR-Abfalls woanders zu suchen sind?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag