Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainumzug und PR

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 13.03.2006, 17:19
Wohnort: Landsberg

Beitrag von BenSchwarz » 30.04.2006, 02:29

Hallo,

etwa Ende November 2005 ist unsere Domain umgezogen (von .biz auf .de).
Vor dem Umzug hatte die .biz Domain auf der Hauptebene eine PR von 5. Der Umzug wurde bzw. wird per 301 Weiterleitung durchgeführt.
Dennoch hat die .de Domain nach wie vor nur einen PR von 3, obwohl nach einhelliger Meinung hier im Forum der PR derauf die .biz Domain eingehenden Backlinks nun auf die neue .de Domain vererbt werden müsste.

Bisher wurden noch nicht allzuviele Backlinks von .biz auf .de umgestellt. Um die Mühen zu scheuen und einiger anderer Probleme, habe ich das bisher vermieden. Aber sollte ich es vielleicht doch tun, da der PR ja anscheinend doch nicht vollkommen von .biz auf .de übergegangen ist?
Für die .de Domain sind inzwischen sogar einige neue Links hinzugekommen und bei den Backlinks auf die .biz Domain ist bisher keine wichtige herausgefallen.

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Ben