Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Saubere und starke links?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Michi1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Michi1 » 07.05.2006, 20:24

Hallo,

alles spricht von sauberen und starken links.
Meine Frage:

Wie erkenne ich diese "SAUBEREN"
und
"STARKEN" links?
Was zeichnet diese aus?
Worauf ist zu achten?
Es kann ja nicht nur am PR hängen ...oder?

mfg
Michi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 07.05.2006, 20:28

Nen Link ist immer nur so stark, wie die eingehenden Links auf einer Seite.
Wenn eine Seite hunderte von eingehenden Links hat und nur wenuige ausgehende, dann sind diese Links stark. Wenn eine Seite wenige eingehende aber zig ausgehende Links hat, dann sind diese schwach.

Ich denke mit "sauber" ist das selbe gemeint. Zunmindest habe ich noch nie was von dreckigen Links gehört!

Clarius
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Clarius » 08.05.2006, 08:29

Ich denke mit "sauber" ist das selbe gemeint. Zunmindest habe ich noch nie was von dreckigen Links gehört!
Ich würde einen Link als "sauber" bezeichnen, wenn er
- direkt ist, ohne Counter- oder Weiterleitungsscripen dazwischen,
- nicht durch ein rel=nofollow, metas oder die robots.txt ausgesperrt wird,
- die Seite, auf welcher der Link steht, nicht durch andere Sachen vor den Suchmaschinen versteckt wird.

Grüße,
Clarius

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.05.2006, 10:49

@ Ole, dem muß ich wiedersprechen.
kann aber sein wir reden nicht ganz über das selbe ;)

Ein Sauberer Link ist erst einmal ein Link auf einer Seite welche für den User produziert wurde und auch deutlich in dessen Sichfeld ohne tricks eingebunden wird. Als indiz dafür das ein Link sauber ist kan man die klicks welche man durch den Link erhält heran ziehen!

Ein Starker Link ist meist (ist viel übung und schätzung dabei) ein Link auf einer Seite welcher erstens sauber ist und sich zweitens auf einer seite befindet die sich zwar nicht direkt mit deinem key's beschäftiegt aber Themennahe einzuordnen ist.
Etwas PR besitzt, je mehr um so besser, und in den Seaps (das ist fast das wichtigere) gut gefunden wird.

Zb. Suche nach Webkatalog - BauernBrot
Eine Seite welche So in den Top 30 steht wäre bestens für das Key BauernBrot als Linkpartner geeignet.
Einschränkung: wird die SEite "Webkatalog - BauernBrot" auch unter Bauernbrot besser gefunden als deine eigene und hat dazu noch einen höheren PR als die deiniege dann meide diese besser wie der Teufel das weiwasser ;)
zumindest so lange bis du vor dieser seite stehst oder einen höheren pr hast!

Das ist natürlich alles nur grundsätzlich und es spielen noch dutzende andere faktoren mit herein. das ist dann aber erfahrung die das forum 1. sprengen würde und zweitens keiner weiter gibt ;)

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 08.05.2006, 11:30

Die ausgehenden links in den threads dieses Forums stufe ich als nicht sauber ein. :lol:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 08.05.2006, 12:44

@ Pink
So richtig wiedersprochen hast du mir nicht. Gebe dir aber im großen und ganzen Recht.

noppf
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von noppf » 12.05.2006, 16:56

wenn man einen Link von einer PR: 1 oder 0 Seite bekommt und die Seite Themenrelevant ist der Link dann nützlich,
sollte man grundsetzlich auf Links von Seiten mit gringem PR verzichten oder nehmen was man kriegen kann?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 12.05.2006, 17:09

noppf hat geschrieben:wenn man einen Link von einer PR: 1 oder 0 Seite bekommt und die Seite Themenrelevant ist der Link dann nützlich,
sollte man grundsetzlich auf Links von Seiten mit gringem PR verzichten oder nehmen was man kriegen kann?
Du magst mich für verrückt erklären,
aber mir ist so ein PR0 tausend Mal lieber oftmals, als ein 6er, der von einer drei Monate alten Domain kommt.

;)
lg

affilicrawler
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von affilicrawler » 12.05.2006, 19:19

Ich muss sagen, ich finde sowohl PR6 als auch PR0 wichtig.
Ich versuche zwar auch von themenrelevanten Seiten Links zu bekommen, nutze aber auch Webkataloge.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.05.2006, 20:11

noppf hat geschrieben:wenn man einen Link von einer PR: 1 oder 0 Seite bekommt und die Seite Themenrelevant ist der Link dann nützlich,
nehme was du kriegen kannst! link ist link!
nur wen du siehst partner1, partner2, partner3, usw. dann nehme gleich reis aus. nicht weil der link nichts bringt, aber der webmaster eine dumme und faule socke ist!
schau das du nicht mehr dafür rausgibst als wie du erhälst. (Fair Play)
bei der pr ist wertlos fraktion gillt das nehmlich nur wen sie den pr6 für nen pr0 erhalten ;)
oder wen sie die schicke pr6 seite voll haben und dann, ach pr ist ja wertlos, die links runter ziehen ;)
am besten nur mit echten, für den besucher gemachten seiten tauschen.
da baut sich der pr dann immer schön auf, mit der zeit!

etwas eigenwerbung! wie in meinem für den user gemachten katalog (siehe profil) auf einer alten url mit ordentlich linkpop und fetten deeplinks in den katalog herein ;) und wen eine seite richtig fett interessant ist dann ist mir auch der backlink wurscht!

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 12.05.2006, 22:05

partner1,partner2,partner3... das stimmt allerdings, aus Schaden muss man nicht immer erst klug werden - man sollte ihn vorher umgehen.

Es gibt mehr Möglichkeiten Partner zu verlinken... und oder aber, Link ist nicht gleich Link ! Das wäre wohl zu einfach 8)

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 12.05.2006, 22:16

@pink

"etwas eigenwerbung! wie in meinem für den user gemachten katalog (siehe profil) auf einer alten url mit ordentlich linkpop und fetten deeplinks in den katalog herein und wen eine seite richtig fett interessant ist dann ist mir auch der backlink wurscht!

Du meinst warscheinlich den für user gemachten Katalog "siehe Signatur" - in dem Katalog würde ich mich nicht eintragen. Das ist ja grauenvoll (Einfach ein Link!)

Michi1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Michi1 » 12.05.2006, 22:22

Roger,
habe einiges verstanden.
Werde versuchen, mich an die Kernaussagen zu halten!!!

mfg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.05.2006, 00:30

Domainator hat geschrieben:@pink
...´

Du meinst warscheinlich den für user gemachten Katalog "siehe Signatur" - in dem Katalog würde ich mich nicht eintragen. Das ist ja grauenvoll (Einfach ein Link!)
nun das mußt du auch nicht! mir reichen ... :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag