Ist vllt. die Gleichung viel h1 = viel P1Domainator hat geschrieben:Was ich nun nicht verstehe - warum nervt man Besucher mit Überschriften, und warum muss man sie eigentlich für Besucher unsichtbar werden lassen?

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ist vllt. die Gleichung viel h1 = viel P1Domainator hat geschrieben:Was ich nun nicht verstehe - warum nervt man Besucher mit Überschriften, und warum muss man sie eigentlich für Besucher unsichtbar werden lassen?
Wenn der Text etwas länger ist sieht es ganz blöd aus,Domainator hat geschrieben:Im Artikel auf der Webseite zum "Eperiment" habe ich folgendes gefunden:
"* Unsichtbarer Text
Mann liest überall das es sehr wichtig ist relevanten Text mit h1 tags hervorzuheben,da
"die Robots das sehr lieben" (Ist das nicht bescheuert?)
OK die Robots sollten das bekommen, sagten wir, die Besucher sollten aber nicht genervt werden.
Und der relevante Text wurde unsichtbar. (CSS class)"
Was ich nun nicht verstehe - warum nervt man Besucher mit Überschriften, und warum muss man sie eigentlich für Besucher unsichtbar werden lassen?
Alter Mann, die Gleichung bezog sich doch aufDomainator hat geschrieben:@Rechtlegal
Hehe... Euer Ehrwürden sind heute wieder zu Scherzen aufgelegt
Ich persönlich halte es da mehr mit Depp ich, den ich auszugsweise wie folgt wiedergeben möchte:Mann liest überall das es sehr wichtig ist relevanten Text mit h1 tags hervorzuheben,da
OK die Robots sollten das bekommen, sagten wir, die Besucher sollten aber nicht genervt werden.
Ich persönlich verzichte auf die Marginalien. Und damit er es mir nicht übel nimmt, hier der Link zu seiner hervorragenden Seite: https://www.site-check.cc/Nahezu alle Seiten auf site-check.cc haben nur einen einzigen <H1>-Tag, etwas <H2> bis <H4>. Das macht auch semantisch Sinn: eine Seite behandelt ein Thema (H1), hat mehrere Zwischenüberschriften (H2) und eventuell noch kleinere Absatz-Überschriften (H3)
Die Marginalien sind H4.
OK Leute spielt ruhig weiter es ist doch euer Spielplatz.rechtlegal hat geschrieben:Alter Mann, die Gleichung bezog sich doch aufDomainator hat geschrieben:@Rechtlegal
Hehe... Euer Ehrwürden sind heute wieder zu Scherzen aufgelegt
Ich persönlich halte es da mehr mit Depp ich, den ich auszugsweise wie folgt wiedergeben möchte:Mann liest überall das es sehr wichtig ist relevanten Text mit h1 tags hervorzuheben,da
Ich persönlich verzichte auf die Marginalien. Und damit er es mir nicht übel nimmt, hier der Link zu seiner hervorragenden Seite: https://www.site-check.cc/Nahezu alle Seiten auf site-check.cc haben nur einen einzigen <H1>-Tag, etwas <H2> bis <H4>. Das macht auch semantisch Sinn: eine Seite behandelt ein Thema (H1), hat mehrere Zwischenüberschriften (H2) und eventuell noch kleinere Absatz-Überschriften (H3)
Die Marginalien sind H4.
EDIT
Domainator, bevor Du wieder fragst, bezieht sich auf Deinen vorletzten post.
Du stellst die falsche FragenDomainator hat geschrieben:@Rechtlegal
warum sollte ich "wieder" fragen...
@johny b good
das ist kein Spiel, nur aneinander vorbei reden.
Nochmal mein Inhalt - welchen Sinn macht es Überschriften zu verstecken?
Hallo!Domainator hat geschrieben:@Rechtlegal
Hehe... Euer Ehrwürden sind heute wieder zu Scherzen aufgelegt![]()
Isch weeeeeiiiß wofür h1 gut ist - Verstehe aber nicht, wie man zu der Annahme kommen kann, dass das jemanden (optisch?) nerven könnte - bei den Möglichkeiten Überschriften nicht wie Überschriften aussehen zu lassen (mit css - display inline etc.)
Warum also hidden Text?
Ich bin der Ansicht, dass es nicht primär um die Größe der H-Tags geht, sondern um die Quantität des als H1 bis H... genutzen Texts. Ich verwende je Seite 1 x H1, H2, H3, jeweils sehr kurz.Gastro hat geschrieben:Mich würde jetzt interesieren wie viel darf man den h1 verkleinern per CSS ohne negativ aufzufallen. Ist 16pt noch im Grünem Bereich?
Wie erkennt man den Unterschied?Deine Domain ist nicht gebannt, sondern nur nicht im Index
Ist doch logisch: Einfach weil es geil ist im Index oben da zu stehen.Domainator hat geschrieben:Im Artikel auf der Webseite zum "Eperiment" habe ich folgendes gefunden:
"* Unsichtbarer Text
Mann liest überall das es sehr wichtig ist relevanten Text mit h1 tags hervorzuheben,da
Und der relevante Text wurde unsichtbar. (CSS class)"
Was ich nun nicht verstehe - warum nervt man Besucher mit Überschriften, und warum muss man sie eigentlich für Besucher unsichtbar werden lassen?