Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

n domains aber 1 webserver

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
internetking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von internetking » 25.07.2006, 11:38

danke für deine Antwort.

Zu diesen Thema einarbeiten sehe ich als Selbstverständlichkeit, ein nie endender Prozess ;)

Ich würde also mit meinen Domains "umziehen" auf meinen eigenen Server, richtig?

Die Seite zu erstellen, Partner zu finden und SEO zu betreiben dauert sicherlich einige Zeit.

Das Problem wäre da sicherlich das Budget, solche Server kosten ja um 50 € / Monat, was für ein kleines Projekt etwas viel für den Anfang wäre.

Wenn du mal nach zins.de bei g* suchst, dann findest du auch direkt zins.de, obwohl sie auf weitergeleitet „sedo.../zins.de“ wird, müsste da nicht nach deinen Beispiel die sedo... erscheinen?
[/quote]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SSIM!de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SSIM!de » 25.07.2006, 12:36

Ist denn nicht ein Hauptpunkt auch die IP-Adresse?
Also je mehr verschiedene IP-Adressen, desto bessere Verlinkung untereinander?

internetking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von internetking » 25.07.2006, 12:55

Hi und danke für die Antwort.

Die Doamin www.z i n s.de, ist eine geparkte Seite bei sedo, mit einer Frame-Weiterleitung auf sedo.../z i n s.de, wenn ich aber nach zins.de google, sehe ich nur die z i n s.de Adresse und nicht sedo.../z i n s.de, müsste doch nach deinen Beispiel anders sein oder?

Das Problem ist sicherlich das Budget für so ein kleines Projekt, denn die Server bewegen sich ja um die 50 € / Monat, was ich etwas viel finde, wenn man noch bedenkt das ich mich da noch einige Zeit einarbeiten muss.

Sollte ich dann mit meinen n Domains auf einen Server umziehen? Sprich den Provider bei meiner Domain wechseln und somit den Vertrag aufheben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

internetking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von internetking » 25.07.2006, 12:58

Hi und danke für die Antwort.

Die Doamin www.z i n s.de, ist eine geparkte Seite bei sedo, mit einer Frame-Weiterleitung auf sedo.../z i n s.de, wenn ich aber nach zins.de google, sehe ich nur die z i n s.de Adresse und nicht sedo.../z i n s.de, müsste doch nach deinen Beispiel anders sein oder?

Das Problem ist sicherlich das Budget für so ein kleines Projekt, denn die Server bewegen sich ja um die 50 € / Monat, was ich etwas viel finde, wenn man noch bedenkt das ich mich da noch einige Zeit einarbeiten muss.

Sollte ich dann mit meinen n Domains auf einen Server umziehen? Sprich den Provider bei meiner Domain wechseln und somit den Vertrag aufheben?

SSIM!de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SSIM!de » 25.07.2006, 13:38

Warum 2 mal?? :lol:

internetking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von internetking » 25.07.2006, 14:11

bitte beiden letzten löschen und diesen auch ^^

internetking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von internetking » 25.07.2006, 14:44

>>Ist denn nicht ein Hauptpunkt auch die IP-Adresse?
>>Also je mehr verschiedene IP-Adressen, desto bessere Verlinkung untereinander?

Wenn das so ist wäre ich mit einer 1:1 Zuordnung von Projekt und Webspace doch besser dran, oder nicht? Hängt aber ab, wie wichtig dieser Faktor ist.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 25.07.2006, 15:32

Die IP sollte kein Problem sein. ich hab eauch alle meine Projekte aus einer IP. ist von der Abrechnung etc. einfach einfacher.

Sollten durch die gleiche IP Nachteile in der Verlinkung entstehen, so sind diese minimal. Habe Seiten die Links nur von einer IP (aber verschiedenen Domains) bekommen, die sind bestens plaziert!

Der größte nachteil mit einer IP entsteht beim Linktausch, wenn Tauschpartner anfangen Paranoia zu schieben...

Gruß

Ole

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 26.07.2006, 08:22

...
Und wenn dann die Projekte laufen und der Faktor "identische IP" irgendwann doch einmal ein Gewichtiger werden sollte, dann sind weitere IP's nur einen Mausklick entfernt. Die kann man bei jedem (?) Provider völlig problemlos jederzeit zusätzlich anmieten.

Habe auch nur einen Server mit nur einer IP, läuft alles reibungslos.
Und um das Disaster, das ole anspricht, bin ich bis dato drumrum gekommen.
Vielleicht die richtigen Linkpartner?! :wink:

Gruß Margin

internetking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von internetking » 27.07.2006, 20:24

danke für die Antworten.

Ein Root-Server ist mir zu teuer, dann lieber ein Virtual-Server.

Wie funktioniert die Konfiguratin eines Root-Servers, so das ich mehrere Projekte laufen lassen kann? Muss ich mit meinen Domains umziehen oder können die noch bei meinen Domainanbieter bleiben?

internetking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von internetking » 28.07.2006, 18:45

danke für deine Antwort. Ich versuch mal wie gesamt mit einen vServer, kann man da einen empfehlen der unter 10 € kostet?

Webspace und Traffic kann ich natürlich noch nicht einschätzen aber sollten mind. 1 GB Space und 5 GB Traffic sein.
Ich suche auch natürlich selber, aber wenn es konkrete Empfehlungen gibt dann würde ich mich über diese freuen.

derdanyo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derdanyo » 01.08.2006, 12:38

Hi SEOs,

habe ein ähnliches Problem wie o.g. deshalb an dieser Stelle meine Frage:

Ich habe ein bestehendes Hosting-Paket und möchte hierauf insgesamt 6 Domains betreiben. Ein vServer oder ähnliches kommt für mich eigtl. nicht in Frage da ich das Hosting-Paket gerade erst bestellt habe und ich mit den Seiten auch keinen Profit erwirtschafte.

Die 6 Domains sollen von Suchmaschinen als eigenständige Seiten erkannt und indiziert werden (die jeweiligen Domains sollen in der Browserzeile sichtbar sein und sich wie normalle Seiten verhalten:

xyz.de xyz.de/kontakt.htm xyz.de/impressum.htm
abc.com abc.com/news.htm abc.com/verein.htm usw. ).

Mein Domain-Reseller bietet Weiterleitung über Frame oder Redirect an, dies ist doch für Suchmaschine schei... da die Seiten so nicht unter der jeweiligen Domain (redirect) oder gar nicht (iframe) indiziert werden, oder???

Mein Webhoster gab mir die IP des Webservers und meinte ich sollte die Domains darauf umleiten, er trägt sie dann im Server ein und die Anfrage auf abc.com wird dann auf mein Hosting-Paket 123.de in einen entsprechenden Unterordner weitergeleitet.
Ist diese Methode für Suchmaschinen gut geeignet????
Bleibt dann die jeweilige Adresse in der Browserzeile stehen??

Vielen Dank im voraus

(Entschuldigt meine vielleicht 'dummen Fragen' ich hab das was hier im Forum zu dem Thema steht vielleicht nicht alles 100pro richtig verstanden)

derdanyo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derdanyo » 07.08.2006, 18:16

@edvsb
Danke für die Info!

Es ist bei meinem Domainreseller anscheind doch möglich eine Weiterleitung an eine IP zu machen und laut deiner Aussage wäre es dann ja für die SuMas kein Problem.

MfG

derdanyo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag