Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

n domains aber 1 webserver

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
internetking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von internetking » 24.07.2006, 09:03

Hi Leute,

ich habe mir n Domains bei einen Domainanbieter (domain24.de) registriert, ohne einen Webspace dazu. Jetzt dachte ich mir das ich einen Webspace miete und dann dort Unterordner erstelle z.b. www.muster.de/domain1 bis www.muster.de/DomainN.

Meine Domains würde ich so konfigurieren das man dort weitergeleitet wird zu mein Webspace aber nur die Domain in der Adresse sieht.

Ist dies zu empfehlen, werden die Seiten richtig in den Suchmaschinenindex von Google und Co aufgenommen?

So schlecht ist dieser Ansatz doch nicht, wenn man bedenkt das bei meinen Domainanbieter immerhin 10 millionen .de Domains registriert sind.
Außerdem werden ja unzählige Domains auch "geparkt" die nach diesen Prinzip funktionieren, oder ist es trotzdem nicht zu empfehlen?

Danke für eure Antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 24.07.2006, 09:23

Ich wüsste nicht, warum du Probleme bekommen solltest. Zumindest habe ich auch mehrere Domains in unterschiedliche Ordner zeigen lassen.

busTa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von busTa » 24.07.2006, 09:28

internetking hat geschrieben:So schlecht ist dieser Ansatz doch nicht, wenn man bedenkt das bei meinen Domainanbieter immerhin 10 millionen .de Domains registriert sind.
Ähm, ich glaube da hast du was falsch verstanden. Seit kurzer Zeit wurde gerade die 10 Millionste de Domain registriert, diese sind aber auf alle Hoster verteilt und werden nicht von einem alleine verwaltet :)

Zu deinem Anliegen kann ich nur sagen, dass ich es auch mit ein paar Domains so handhabe, allerdings sind die Zugriffszeiten teilweise recht schlecht.
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 24.07.2006, 09:48

Moin moin,

als 1. wäre es wichtig zu wissen, in welcher Größenordnung sich "n" bewegt ... 2? 2000?

als 2. sollte doch einmal das Ziel (der Sinn) dieser Domains stehen.
Ohne können doch kaum sinnvoll Fragen beantwortet werden?!

als 3. stellt sich die Frage, WAS für Webspace?
Shared? Rootserver? ...
Damit stehen und fallen ggf. sinnvollere Lösungen.
Meine Domains würde ich so konfigurieren das man dort weitergeleitet wird zu mein Webspace aber nur die Domain in der Adresse sieht.
Zu diesem Punkt wurden kürzlich in einem anderen Thread ganz brauchbare Ansätze diskutiert:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html

Gruß Margin

internetking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von internetking » 24.07.2006, 10:51

Danke für die sehr schnellen Antworten.

n ist in meinen Fall 11 Stück.
Ich habe aber noch keine Inhalte für die Domains, im Moment parke ich noch alle.

Der Sinn der Domains ist ein für mich komerzieller Zweck, also wären viele Besucher die aus einer Suchmaschine resultieren können relativ wichtig.

Webserver habe ich noch nicht, ich würde mir aber wahrscheinlich einen von https://www.xyon-hosting.de/ (soll keine Werbung sein). Ich tendiere dort zum Webpack für 1,20 € Monat.

Ziel des ganzen ist es nebenberuflich mit mehreren Domains bzw. deren Inhalten etwas Geld zu verdienen wenn möglich.

Nun stellt sich die Frage welches Konzept das beste ist, wenn ich schon die Domains registriert habe und nur noch ein Webspace fehlt.
Soll ich sozusagen "umziehen" oder meine n (11) Domains auf meinen Server referenzieren?
Wenn ich dadurch Nachteile bei Suchmaschinenen habe,welche ich für sehr wichtig habe, bei einer komerziellen Nutzung, dann werde ich wenn Möglich "umziehen" Sprich 1 Domain = 1 Webserver, was meint ihr?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 24.07.2006, 11:20

Webserver habe ich noch nicht, ich würde mir aber wahrscheinlich einen von https://www.xyon-hosting.de/ (soll keine Werbung sein). Ich tendiere dort zum Webpack für 1,20 € Monat.
Für 1,20 im Monat gibt es keinen Server.
Und es ist (gerade auch in Deinem Fall) ein himmelweiter Unterschied, ob Du einen Server hast oder nur shared webspace.

Was es mit Weiterleitungen, die den Domain-Namen in der Browserzeile anzeigen, so auf sich hat, hast Du ja bestimmt in dem anderen Thread gelesen.

Sollen die Domains alle zu einem Projekt gehören oder sind es alles unterschiedliche?

Alles in allem denke ich, Du solltest erstmal noch eine ganze Menge lesen, bevor Du Dir vornimmst, im Internet mehr als 1,20 zu verdienen *sorry*

Gruß Margin

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 24.07.2006, 12:45

Hi
wow der Hoster ist voll auf Draht, vor allem mit seinen Angebot des Monats, links oben als Gifbild :lol:

Wenn die im Service auch so schnell sind hat man bestimmt viel Freude.

Zur Frage, dürfte nicht ausmachen ich habe mehrer Domains auf united-domains und diese erfreuen sich guter Plätze.
Ziel des ganzen ist es nebenberuflich mit mehreren Domains bzw. deren Inhalten etwas Geld zu verdienen wenn möglich.
Wenn du von der Materie noch keine oder wenig Ahnung hast dann richte dich ein erst mal darauf ein ca 1-3 jahre zu lernen, je nach Auffassungsgabe, und dann noch mal 1 jahr um das Projekt ordenlich zu platzieren.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 24.07.2006, 13:58

@wulfo mutig mutig. wer weiß schon, wie lange es in 1 oder 2 jahren dauert überhaupt noch was ins netz zu stellen ;-)

solomon
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von solomon » 24.07.2006, 15:45

internetking hat geschrieben: Ziel des ganzen ist es nebenberuflich mit mehreren Domains bzw. deren Inhalten etwas Geld zu verdienen wenn möglich.
kein Problem wenn man(n) die Grundregeln des Seo beachtet.
habe ein Projekt im Usenet Bereich und verdiene mit der Site seit 2 Monaten ca. 2500 Euro nebenberuflich. Habe auch weitere kommerzielle Projekte. Der tägliche Aufwand dafür beläuft sich auf etwa 90 Minuten.
Dieser Verdienst (dreimal so viel wie bei meinem eigenlichen Job (Teamleiter)) ist aber temporär und so ein Projekt läuft etwa 2-4 Jahre, dann muss etwas neues her. Du musst nur auf dem neusten Stand sein und ein wenig Phantasie und Intelligenz haben, dann ist alles möglich im WWW. Natürlich immer auf dem rechten Weg bleiben.....nutze auch Grauzonen ! :P

internetking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von internetking » 24.07.2006, 19:19

wieder danke für die vielen Antworten.

Also laut dem Thread der oben erwähnt wurde, ist es nicht gerade empfehlenswert Domains weiterzuleiten. Es sind n (11) Domains aber m (9) verschiedene Projekte.

@wulfo: Also deiner Meinung macht es nichts aus, wenn ich die 11 Domains auf meinen 1 Webserver (gemieteter Webspace) 9 verschiedene Unterordner habe, im Bezug auf SEO? Sprich 9 Domains haben 9 Unterordner, und 3 weitere Domains zusammen einen Unterordner.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 24.07.2006, 19:41

Nehmen wir doch einfach einmal an, Du willst mit den Dingern wirklich erfolgreich werden, dann ist es schon mal sinnvoll, die Domains NICHT in der Art weiterzuleiten, wie Du Dir das vorgestellt hast.
Dazu kommt, dass die eigenständigen Domains in einem Unterordner nicht wirklich seriös wirken und für die SuMa-Optimierung ist es auch nicht gerade einfacher.

Also nur mal angenommen, Du willst die ganze Kiste mit Deinem derzeitigen Wissensstand tatsächlich durchziehen, dann solltest Du m.E. NICHT mit shared webspace anfangen, sondern mit eigenem Server, auf den Du dann Deine Domain-Sammlung umziehst und alle eigenständig laufen läßt.

Gruß Margin

internetking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von internetking » 24.07.2006, 20:06

k, dann vergesse ich das erstmal mit einen Webserver.

Das Problem ist eben, das ich bis jetzt erstmal nur Domains habe, zu dem ich einen imo interessanten Inhalt anbieten würde. Ein eigener Server, meinst du damit selbstgehostet oder was definierst du als eigenen Server?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 24.07.2006, 20:20

Ein eigener Server steht entweder direkt bei Dir (z.B. ein umfunktionierter alter Rechner), was allerdings zumeist augrund mangelnder Bandbreite problematisch ist oder ist geleast und steht beim Anbieter.

Fang erstmal mit EINEM Projekt an und fülle es mit Inhalt, dann kannst Du abschätzen, wieviel Aufwand dahinter steckt / stecken kann.

internetking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von internetking » 24.07.2006, 20:51

ok danke für deine Antwort.

Aber wo ist der Vorteil wenn ich mir jetzt einen Rootserver miete und dort meine Unterordner für verschiedene Projekte anlege, oder eben auf einen Shared Server?

Ich werde auch zuerst mit einen Projekt anfangen, nur ich wollte das Schrittweise machen, und jetzt muss erstmal Webspace her.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 25.07.2006, 08:18

Beispiel: beispiel.de <- ist eine Deiner vielen Domains

Als Unterordner auf shared webspace sähe diese "Domain" für Kunden und SuMas i.d.R. so aus: https://dein-webspace.de/beispiel/...

Auf eigenem Server: https://beispiel.de

Unter der Voraussetzung, Du verzichtest auf dieses Weiterleitungsgewirr, dass Du ja eigentlich oben schon abgehakt hattest.
Hat noch erheblich mehr Vorteile, aber die würden hier zu weit führen.
btw. mach Dich erst ein bissel schlau, was 'nen "Root"-Server angeht; wenn Du nicht halbwegs sattelfest in Sachen Linux bist, wäre evtl. ein win-basierter sinnvoller.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag