Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR weg (mal wieder)

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Bodenhaltung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bodenhaltung » 07.08.2006, 22:46

Hallo,

lese hier schon eine ganze Weile mit, bei den Themen wo der PR weg ist, finden sich andere User hier im Forum die doch einen PR finden. Daher stelle ich mal meine Frage, bei der Seite die ich betreue ist der PR von 6 auf 0 gefallen. Wann genau kann ich nicht sagen habe da nicht so drauf geachtet, mir ist dies nur durch Zufall aufgefallen das der PR komplett weg ist, ansich wird dieser auch nicht benötigt aber schöner währe schon. Daher gut zu Wissen warum dieser komplett eingebrochen ist? Es geht um www.gelitten.com .

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 07.08.2006, 23:18

Hast ja ne komische Startseite.... schaut bissal spärlich aus :roLaut BL-Check hat die Seite zu 99% Foren und Gastebuch Links -> Diese zählen nicht mehr und/oder Google hat dich abgestraft.
Backlinks sind sehr wichtig besorg dir welche.

Bodenhaltung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bodenhaltung » 07.08.2006, 23:26

Fantastixxx hat geschrieben:Hast ja ne komische Startseite.... schaut bissal spärlich aus
Das meiste findet im Unterverzeichnis /game/ statt. Welchen BL-Check verwendest du?
Fantastixxx hat geschrieben: Backlinks sind sehr wichtig besorg dir welche.
Wo bekomme vernünftige her?

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 07.08.2006, 23:31

Den vom "Internetbaron":

https://www.internetbaron.de/backlink-c ... check.html

Wurde vor ca. 2 Wochen geupdated und ist nun um einiges besser geworden, listet viel mehr Bls.
Ansonsten ist noch Linkvendor zu empfehlen.

Überarbeite deine Startseite, style diese mal bissal oder bissal mehr ;-) und dann trage dich fün Anfang in Webkataloge ein. Geh Listen der Reihe nach durch von oben nach unten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.08.2006, 23:38

wo kam denn der PR6 her?

bei msn hab ich gerade mal 3 Backlinks gefunden, Yahoo und Google haben keine gefunden....

also Backlinks sammeln....

Bodenhaltung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bodenhaltung » 07.08.2006, 23:42

Fantastixxx hat geschrieben:Den vom "Internetbaron":
https://www.internetbaron.de/backlink-c ... check.html
Gut, danke. Endlich mal was vernünftiges.
Fantastixxx hat geschrieben: Überarbeite deine Startseite, style diese mal bissal oder bissal mehr ;-) und dann trage dich fün Anfang in Webkataloge ein. Geh Listen der Reihe nach durch von oben nach unten.
Design zählt nicht zu meinen stärken nunja schlimmer kann es ja nicht werden. ;) Gibt es außer dmoz.de noch brauchbare Kataloge?

Danke.

Bodenhaltung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bodenhaltung » 07.08.2006, 23:46

net(t)worker hat geschrieben:wo kam denn der PR6 her?
Wenn ich das wüsste, währe ich mit Seo steinreich. ;-)
net(t)worker hat geschrieben:bei msn hab ich gerade mal 3 Backlinks gefunden, Yahoo und Google haben keine gefunden....also Backlinks sammeln....
Also laut https://www.internetbaron.de/backlink-c ... check.html sind schon Backlinks vorhanden oder interpretiere ich dort etwas falsch?

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 08.08.2006, 01:08

Die kannst alle vergessen. Nur Foren ... zählen nicht, wirken wenn überhaubt in der Masse schädlich! Da hat jemand bewusst Foren zugespammt. Katastrophe.

Hol dir andere aus Webkatalogen zum Beispiel. Gib mal auf Google "Webkatalog Liste" ein und mach die dann durch. Is glaub ich von Konzept Welt.

Bodenhaltung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bodenhaltung » 08.08.2006, 07:15

Besten Dank :)

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 08.08.2006, 08:33

Du kannst auch den www.webkataloge-assistent.de nutzen.
Darüber findest Du auch einiges. :wink:

Bodenhaltung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bodenhaltung » 08.08.2006, 10:37

kill_bill hat geschrieben:Du kannst auch den www.webkataloge-assistent.de nutzen.
Welche Kataloge sind denn sinnvoll? Gibt ja schon ein paar. ;)

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 08.08.2006, 10:46

Hier ne Liste:

https://www.konzept-welt.de/webkatalog.html

Und die machst du nach und nach durch, jeden Tag ein wenig.

Frag nicht danach welche sinnvol sind, denn diese Frage ist sinnlos ;-)

Jeder Backlink ist gut und steigert deine Link-Pop. Also auf gehts. Bei deiner Seite fängst du quasi bei Null an.

Achte darauf, den Titel deiner Seite abzuwechseln und in diesen je ein-zwei Suchbegriffe unter denen du gefunden werden willst einzubinden.

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 08.08.2006, 11:26

Bodenhaltung hat geschrieben:
kill_bill hat geschrieben:Du kannst auch den www.webkataloge-assistent.de nutzen.
Welche Kataloge sind denn sinnvoll? Gibt ja schon ein paar. ;)
Sinnvoll sind im Prinzip solche Kataloge, die einen echten Link setzen (keine Weiterleitung, kein Rel=Nofollow) und die selber im Google-Index zu finden sind. Sicherlich ist auch ein Indikator der PageRank der Kategorie-Unterseite, denn wenn dort ein PR gegeben ist, hat die Kategorie schon ein gewisses Alter und ist wahrscheinlich im Google-Index.
Einige im Webkataloge-Assistenten befindliche Kataloge sind bereits nach diesen Kriterien bewertet und wenn Du Dich dort einloggst, kannst Du sie auch nach PR sortieren, wobei der PR der Startseite nicht wirklich viel bzgl. des PR der Kategorie aussagt - bei einer tiefen Verschachtelung bleibt u.U. herzlich wenig PR für die Kategorie übrig, aber es geht ja primär um Linkpop. :)

elmex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von elmex » 08.08.2006, 16:23

Ich kenn das auch mit dem verschwundenen PR :-(

www.open-eye.de hatte öfter schonmal PR 6, jetzt 0

www.autofriedhof.at öfter mal einen PR 5 gehabt, jetzt wieder 0

www.pixelmania.at hatte schon einen schicken 6er -auch wieder 0

alle drei seiten sind älter, waren mal super gelistet und hatten halt den hohen pr, sind dann 2005 alle ausserhalb ei lötzlich zwischen zwei updates wochenlang wieder den alten PR gehabt und beim letzten update wieder auf 0 gefallen. Und Ranking haben alle dann auch extrem eingebüsst.

Die Gründe sind mir nicht wirklich klar - ich vermute irgendwas wie zuviele links von zuwenig Domains/Ips und untereinander - auch wenn die auf verschiedenen IPs liegen.

k.a. ob das jetzt überhaupt jemanden hier interessiert - aber vielleicht tut es ja gut zu hören, daß das nicht nur Dir passiert @Bodenhaltung!

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 11.08.2006, 19:21

elmex hat geschrieben:Ich kenn das auch mit dem verschwundenen PR :-(

www.open-eye.de hatte öfter schonmal PR 6, jetzt 0

k.a. ob das jetzt überhaupt jemanden hier interessiert - aber vielleicht tut es ja gut zu hören, daß das nicht nur Dir passiert @Bodenhaltung!
@elmex
Das interessiert mich brennend, und Du weißt auch warum... :D

Während https://www.gelitten.com/ beispielsweise bei https://www.linkvendor.com/seo-tools/do ... arity.html 62xPR0 9xPR1 6xPR2 4xPR3 (Yahoo) angezeigt bekommt, und die Frage berechtigt ist, wie die Site jemals PR6 erreichen konnte, sieht die BL-Struktur von https://www.open-eye.de/ ganz anders aus: 100xPR0 4xPR1 2xPR2 10xPR3 8xPR4 5xPR5 2xPR6.

Kann es sein, dass Du versehentlich (reziprok) mit „schlechter Nachbarschaft“ (Gambling etc.) oder sonstwie „abgestraften“ Seiten Links austauschst? :-?

Antworten