Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Viele ausgehende Links lassen viel PR nicht über die Navigation auf Deine Unterseiten sondern auf fremde Sites fließen. Wenn Du nun dafür keinen einfließenden PR zurück bekommst (wie von Deinen Unterseiten eben über die Navigation), wird sich Dein PR (möglicherweise) verringern. Wenn Du aber beispielsweise reziprok tauschst, und somit auf Deine Site zurück einfließenden PR organisierst, kann die Zahl der abgehenden Links auch hoch sein. Die Vorteile überwiegen dann (wegen der „Distanz“) wahrscheinlich sogar ...dorisday2 hat geschrieben:Können sich viele ausgehende Links auf einer Seite irgendwie schlecht auf das PR oder so auswirken?
Der PR einer Seite ist ausschließlich abhängig von den eingehenden Links...martinc hat geschrieben:Der patentierte Algo zur Berechnung des PageRank schließt völlig eindeutig mit ein,
dass ausgehende Links den PR der verlinkenden Seite senken (sonst würde doch das
ganze Konzept überhaupt nicht funktionieren).
Auch wenn es vielleicht richtig ist, dass ausgehende Links (in bestimmten Fällen) positiv auf das Ranking wirken können, habe ich den behaupteten Kausalzusammenhang („Da“) nicht verstanden...martinc hat geschrieben:Da der PR aber nur einer unter sehr
vielen (>100?) Komponenten ist, die an der Bewertung einer Seite beteiligt sind, kann
mit einiger Sicherheit davon ausgegangen werden, dass ausgehende Links anderweitig
positiv zum Ranking beitragen.
„... PageRank-Verlust, der einem vormals geschlossenen System daraus entsteht, dass einer Seite X innerhalb dieses Systems ein ausgehender Link hinzugefügt wird. Bedingung für die angegebene Formel ist, dass die verlinkte Site nicht etwa direkt wieder auf die verlinkende Site zurückverlinkt, da die verlinkende Site wieder einen Teil des verlorenen PageRanks zurückgewinnen würde.“martinc hat geschrieben:> Der PR einer Seite ist ausschließlich abhängig von den eingehenden Links...
Ähm, hast du dafür Belege? Es ist schon etwas her, dass ich mich eingehender
mit dem Algorithmus beschäftigt habe, aber soweit ich mich erinnere steht es
in in der Patentschrift so wie ich es oben beschrieb. Siehe z.B. auch diesen Link:
https://pr.efactory.de/d-ausgehende-links.shtml
robbelsche hat geschrieben:Viele ausgehende Links lassen viel PR nicht über die Navigation auf Deine Unterseiten sondern auf fremde Sites fließen. Wenn Du nun dafür keinen einfließenden PR zurück bekommst (wie von Deinen Unterseiten eben über die Navigation), wird sich Dein PR (möglicherweise) verringern. Wenn Du aber beispielsweise reziprok tauschst, und somit auf Deine Site zurück einfließenden PR organisierst, kann die Zahl der abgehenden Links auch hoch sein. Die Vorteile überwiegen dann (wegen der „Distanz“) wahrscheinlich sogar ...dorisday2 hat geschrieben:Können sich viele ausgehende Links auf einer Seite irgendwie schlecht auf das PR oder so auswirken?
was soll das heissen?bugscout hat geschrieben:zur eigenlichen frage: ohne ausgehende links keine eingehenden links.
Checke mal folgende Seite : https://www.3dcenter.de/martinc hat geschrieben:> Der PR einer Seite ist ausschließlich abhängig von den eingehenden Links...
Ähm, hast du dafür Belege? Es ist schon etwas her, dass ich mich eingehender
mit dem Algorithmus beschäftigt habe, aber soweit ich mich erinnere steht es
in in der Patentschrift so wie ich es oben beschrieb. Siehe z.B. auch diesen Link:
https://pr.efactory.de/d-ausgehende-links.shtml
Irgendwo müssen die Links auch herkommen. Ein Link, der irgendwo reingeht, muss woanders rausgehen.bara.munchies hat geschrieben:was soll das heissen?bugscout hat geschrieben:zur eigenlichen frage: ohne ausgehende links keine eingehenden links.