Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Betatest: Verzeichnis für Linkpartnersuche :)

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
mat-c
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mat-c » 18.08.2006, 15:55

Hallo zusammen!

Ich bastel gerade an einem Verzeichnis zur Linkpartnersuche und suche noch nach Anregungen zur Verbesserung des Systems (und mache natürlich dadurch unweigerlich etwas Schleichwerbung, ich hoffe Ihr sehr es mir nach...;)):

https://www.pr-suchmaschine.de

Ich verzichte (momentan noch) auf Backlink-Pflicht und hoffe auch so ein paar Links auf die Seite zu bekommen um die Link-Popularity und den PR zu erhöhen.
Bislang habe ich eine PR-Anzeige für die eingetragenen Seiten eingebaut und ein zusätzliches Feld angelegt, in dem man die Bedingungen für mögliche Linkpartner eintragen kann.

Mich würde hierzu Euere Meinung interessieren und ich hoffe auf konstruktive Kritik und evtl. auch Vorschläge für neue Kategorien (ich möchte das allerdings nicht mit zu vielen Kategorien überladen...).
Ich möchte die Seite schlicht und übersichtlich halten - Ziel ist es, eine Plattform zu aufzubauen, die es Webseiten-Betreibern leichter macht Linkpartner zu finden.

Natürlich könnt Ihr Euere Seiten bereits anmelden, logischerweise ist noch nicht viel geboten auf der Seite.

Viele Grüße,
mat-c

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 18.08.2006, 16:22

Das sieht wie ein normaler Webkatalog aus. Wie kann ich sehen, welche Websites Webmaster A hat?

Mein Ansatz für ein Tausch-Verzeichnis: Man sieht die Seiten nur, wenn man sich angemeldet hat und freigeschaltet wurde. Dann trägt man alle seine Seiten ein und, ordnen ihnen Kategorien (oder wie man im Web 2.0 sagen muss "Tags") zu und schreibt noch dazu wie man tauscht (A>B,C>D; nur themenrelevant; usw.). Ohne ein solches System sehe ich in deiner Seite keinen Vorteil. Da kann ich auch in jeden anderen Webkatalog schaun, in meienr Kategorie auf die ersten zehn Links klicken und die Webmaster per Hand anschreiben.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

mat-c
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mat-c » 18.08.2006, 16:28

ah, ok, der ansatz ist nicht schlecht. aber meinst du nicht, dass es sinnvoll ist zwei arten für die eintragungen zu ermöglichen:
1. "QuickEntry" - ohne Registrierung, einfach ne Seite anmelden
2. "PremiumEntry" - mit Registrierung, wie von Dir beschrieben für Webmaster, die mehrere Seiten anmelden wollen.
Hast Du sowas schon gemacht oder hast Du nur vor so ein Verzeichnis zu machen??

Danke für Deine Tipps,
mat-c
www.PR-Suchmaschine.de - Linkpartner einfach finden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kaisr
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kaisr » 18.08.2006, 20:18

hm:
zu viel AdWords
zu wenig Links
zu unübersichtlich
ich muss nachdenken um die Navigation zu verstehen...
Gibt es schon einige male, ich glaube fast jeder hier hat so eine Seite außer ich?!? Verpasse ich da was oder gibt es irgendwo einen Typ der für viel Geld sein eBook + Script zum erstellen einer „Goldgrube“ namens Webkatalog verkauft und sich ne goldene Nase damit verdient?

kaisr
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kaisr » 18.08.2006, 20:20

Aber -=nX=- Idee ist gar nicht mal so schlecht, sowas hab ich noch nicht gesehen. Also eine Seite, wo man seriöse Linkpartner finden kann... Wenn du möchtest meld dich mal, dann könnte man über eine Umsetzung nachdenken (wenn Nachfrage besteht)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 18.08.2006, 21:03

Die Idee ist zwar nicht neu aber das macht ja nichts. Nicht jeder muss das Rad neu erfinden.

Ich finde, es sollten noch einige Kategorien (z.B. Online-Shopping) dazu. Ich wüsste z.B. nicht, wo ich meine Seite zuordnen sollte.

Was du gerade für den Anfang ändern solltest ist die übermächtige Werbung. Man sieht die Link, wenn Sie denn da sind vor lauter Werbung kaum. Später kannst du die Werbung immer noch ausbauen.

Gruß
Uwe

Superware24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Superware24 » 18.08.2006, 21:16

Also ich trage mich auch mal ein , mit der Seite www.superware24.de - www.ich24.eu - www.ich-finde.eu - www.golf-pro-shop.eu

Suche übrigens auch seriöse Partner um mal endlich aus dem Keller zu kommen PR technisch :D

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 18.08.2006, 21:51

Hi Superware24,

darf ich dir einige kleine gut gemeinte Tipps geben?

1. Teile das PR nicht über die diversen Domänen auf, sondern konzentriere dich auf eine und leite den Rest per 301 auf die Hauptdomäne weiter.
2. Lege dir eine Signatur an und mache keine Werbung für deine Seiten. Das muss im Forum nicht so direkt geschehen.
3. Schaue dir die SEO-Grundlagen von Abakus an und trage dich in gute Webkataloge ein, optimiere deine Seiten weiter, Sorge für gute Textlinks auf deine Seite und dann wird das schon etwas besser klappen.

Gruß
Uwe

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 19.08.2006, 09:40

sieht alles etwas fad aus ..

saug dir mal mehr informationen zu den seiten ..

z.b. alexa, domain pop, indizierte seiten, dmoz ja/nein, web archieve?, .. usw damit der user schonmal eine bessere übersicht ueber die seiten hat

dann .. wuerd ich das ganze mal komplett ueberarbeiten .. allein schon von der benutzeroberfläche .. das wirkt noch alles so 0815 .. nix besonderes.. bzw nix wo man sich wirklich anmelden sollte ..

dann wuerd ich noch funktionen einbauen wie .. user macht einstellungen .. kommt eine neue seite dazu die den einstellungen entspricht .. benachrichtigung .. etc .. also so wie es jetzt ist .. kannste die seite auch wieder rausnehmen
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

mat-c
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mat-c » 20.08.2006, 14:47

danke für die vielen hilfreichen Tipps! Natürlich steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen und es gibt einige ähnliche Projekte. Aber das schadet doch im Prinzip nicht, da die User Ihre Seiten ja sicher auch bei der "Konkurrenz" eintragen und man sich ja nicht "entscheiden" muss, wo man sich einträgt.

Das mit den Zusatzinformationen zu den Seiten halte ich für eine sehr gut Idee! Irgendwelche Tipps wo ich entsprechende Skripte finden könnte?

Die Werbung ist eigentlich nur an einer Stelel jeweils unter den Links platziert und nicht wie bei vielen anderen an 10 verschiedenen Stellen und schlimmsten Fall auch noch zwischen den Einträgen, das nervt dann glaub ich wirklich. Außerdem fällt das ja nicht mehr so ins Gewicht, wenn es mehr Einträge gibt ("zu wenig Links" ist imho kein guter Kritikpunkt, da Seite ist ja noch recht neu, woher sollen da die Links kommen)

Ein bisschen optisch aufmotzen werde ich die Seiten schon noch, erstmal steht aber die Funktionalität im Vordergrund.
Die Navigation wurde mehrmals kritisiert. Was findet Ihr daran unübersichtlich? (sorry, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...)

Dies ist übrigens die einzige Stelle bisher, bei der ich die Seite bekanntgegeben habe. Ich freue mich, dass sich schon einige angemeldet haben, so schlecht kann die Seite also nicht sein.
Aller Anfang ist schwer, aber ich freue mich weiterhin auf Tipps von Euch, denn schließlich soll die Seite ja für Euch interessant werden!

Danke & Grüße,
mat-c

P.S.: Kategorie "Online-Shops" hab ich angelegt, weitere Vorschläge willkommen! :)

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 20.08.2006, 15:49

hi mat-c
hab mich bei dir jetzt auch mal eingetragen. Was sich vielleicht ganz gut machen würde ist eine Bewertung eines Linkpartners auf Zuverlässigkeit usw. Jemand der nach 14 Tagen die Links maskiert oder gar ganz rausnimmt ist nicht wirklich zuverlässig. Ich hab da mit einigen dieser Zeitgenossen in letzter Zeit Erfahrungen gemacht.

Wenn du Backlinks haben willst dann erstell auch eine kleine Seite mit den Linktexten und einer Kurzbeschreibung so 2-3 Sätze.

greetz
Cash

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 21.08.2006, 08:58

Hi,

dir fehlen da definitiv noch ein paar Kategorien.... geh doch mal in anderen Seiten suchen....

Ich wüsste nicht, wo ich eine meiner Seiten eintragen soll:

private Seiten
Tiere
Baby & Kind
Haus & Garten

:cry:

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 21.08.2006, 10:56

Kategorien MASSIV ausbauen.

Optisch:
Gefällt mir sehr gut, nur den Abstand zwischen den Kategorien würde ich etwas vergrößern,
Überschriften hervorheben z.B. fett, etwas größer usw.

Frage:
Ist es Absicht, dass Google-Anzeigen fast genauso ausschauen
wie die Auflistung der eingetragenen Seiten ?

Ich würde die Seitenbeschreibungen etwas (hauch) größer, übersichtlicher gestalten.

mat-c
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mat-c » 21.08.2006, 10:58

danke, hab die Kategorien eingebaut - ich erweitere das Verzeichnis um Kategorien, sobald sinnvolle Vorschläge kommen - dann ist auch sicher, dass da Links eingetragen werden...

Zum Thema "mehr Informationen zu den Domains" - ich habe vorerst einen Link eingebaut, über den die jeweilige Seite analysiert wird, sobald ich entsprechende Skripts finde oder slebst geschrieben habe, um das direkt einzubauen, wird das entsprechend erweitert. Sagt bitte bescheid, wenn Ihr wisst, wo ich solche Skripte herbekomme... :)

Die Infos zu den Backlinks werde ich noch heute nachtragen. Als Motiviation könnte man ja anbieten, dass alle Seiten, die Backlinks setzen, zusätzlich in eine Linkrotation auf die Startseite (so 5 Links oder so) kommen - was meint Ihr dazu?

Danke & Grüße,
mat-c

hapepu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hapepu » 21.08.2006, 14:48

Hallo,

habe mich auch mal eingetragen.

Neu ist wohl, dass jetzt auch links und indizierte Seiten angezeigt werden.
Aber eben nur von Goo.. (link:....)

Da stehe ich z.B ,mit 40 Backlinks drin, habe aber in Wahrheit 700.
Der Wert ist also nicht besonders aussagekräftig.
Aber ist natürlich schwerer zu programmieren, wenn Du Ergebnisse von guten Backlink Checks einbauen möchtest, wenn nicht sogar unmöglich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag