Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich glaubs nicht. Alle Unterseiten selben Pr wie Startseite.

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Martin R.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin R. » 09.09.2006, 19:00

Ich habe bei meinen privaten Seiten schon länger keinen Wert auf Seo gelegt. Lediglich hin und wieder einen Check nach dem Pagerank und welche Seiten indiziert wurde.

So auch bei Talkingermany.de ohne wirklichen Optimierungen (weil doofes Foren-System). Der Pagerank hat es seit dem letztem Update jedoch auf die 6 geschafft und alle Seiten wurden ordentlich indiziert. Was will man mehr.

Nun habe ich heute festgestellt, daß neben der Startseite auch alle Unterseiten einen Rank von 6 haben, also alle Seiten welche in der linken Spalte verlinkt sind. Sogar das Impressum und die Registrierung. Macht insgesamt 15 Seiten mit nem Rank von 6. Nun bin ich mehr als überascht und kanns noch gar nicht glauben.

Da ich schon länger nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge bin, frage ich mich nun:

- ob der Pagerank immer noch eine so hohe Bedeutung hat wie früher?
- ob Google zur Zeit vielleicht irgendwie rumspinnt?
- ob ich da jetzt wirklich 15 vollwertige 6erPR-Seiten habe?

Also darf ich mich wirklich freuen?

Ich habe jedenfalls keine krummen Dinger gedreht, im Gegenteil. Eigentlich habe ich bis vor wenigen Tagen, also nach dem Pr-Update rein gar nichts gemacht. Und die Änderungen, die ich vor paar Tagen gemacht habe, heute wieder rückgängig (siehe Cache).

Vielen Dank und Grüße,
Martin.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 09.09.2006, 19:16

Das könnte schon sein, da die Anzeige des PR ja ganzzahlig gequantelt ist, also: 1-2-3-4-5-6-7-8-9-10

Der tatsächliche PR ist aber ein Float-Wert(!)

Wenn die Unterseiten jetzt z.B. alle PR 5,5 haben und die Startseite PR 6,4 dann kommt es zu dem von Dir beobachteten Phänomen

Benutzername
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Benutzername » 09.09.2006, 19:43

Martin R. hat geschrieben:- ob ich da jetzt wirklich 15 vollwertige 6erPR-Seiten habe?
Deine Startseite hat Links von:
n/a ..... 24
PR 0 ... 23
PR 1 ..... 7
PR 2 ... 15
PR 3 ... 18
PR 4 ... 17
PR 5 ... 16
PR 6 ..... 8
Gibt weitaus bessere 6er Seiten.

Deine 6er Unterseiten werden nur von internen Links versorgt. Die Linkpower dieser Seiten hält sich also in Grenzen.