frage - ich habe gerade im forum geblättert und bin auf interessante berichte gestoßen, ich habe eine website seit letztem jahr; letzte woche habe ich eine neue Joomla-Website fertiggestellt und auf die vorhandene domain gestellt; google hat immer noch die alten seiten im "speicher"; stellt dieser vorgang (neue website auf alte domain) ein problem für google dar? wie lange dauert es, bis google umschaltet? gibt es etwas, um den "umschaltprozess" zubeschleunigen oder muss ich sonst etwas verrücktes machen?
Na so viel scheinst du da ja nicht "geblättert" zu haben, ein solches Thema haben wir hier mindestens zweimal pro Woche...
Problem? Nein
Dauer? *kristallkugelreib*
Beschleunigen? Ja, 301er auf die neuen URLs setzen
Verrücktes? Hmm, benutzen wir doch einfach mal so etwas Verrücktes wie die Foren-Suche
Wen Du eine bestehende Domain mit neuem Content gefüttert hast, dauert das etwas, bis Google da wieder vorbei kommt und das merkt. Bei Seiten mit PR5 kommt Google jeden Tag, wenn sich viel ändert kommt Google auch öfter. Wenn sich an einer PR0 Seite monatelang nichts tut, kommt Google nur alle paar Wochen mal vorbei. Ganz normal sowas.
Nur Geduld.