Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das beantwortest Du Dir doch schon selber... Ja, haben sie.Maximus hat geschrieben:Wollte nach fragen ob gute Backlinks wirklich eine grosse Rolle für das Ranking haben[sic].
Wie ist denn das passiert? Linkpartner verärgert? Oder waren die vermeindlich starken Links nur die aus Katalogen, die dich zeitweilig mit hohem PR unter "Neueinträge" gelistet haben? Die verschwinden nach einer Zeit.Bis vor kurzen hat ich noch gute Backlinks und jetzt fast keine mehr nur noch 2 + 3.
Google passt den PR ständig an, veröffentlicth den allerdings nur alle paar Monate als das, was Du unter PR update verstehst. Google stützt sein "Ranking" auf hunderte Faktoren, einer der wichtigen davon sind die Anzahl und Wertigkeit der Backlinks. Eine gute Patzierung in den Suchergebnissen geht übrigens auch ohne hohen PR.Wird das Ranking von Google auf den PR gestützt wo man beim PR Update bekommen hat oder ist das Ranking vom aktuellen Stand der Backlinks abhängig.
PR hat rein gar nichts mit der Plazierung zu tun. Wenn du genug Links sammelst bist du irgendwann auf Platz 1. Unanhängig vom PR. Möglicherweise das du für dein KW einige Hundert oder Tausende BLs mit PR 0 oder 1 benötigen würdest. Aber du kommst so auf Platz eins und dein PR bleibt im Keller.Ralph12345 kannst das Zitat:
Eine gute Platzierung in den Suchergebnissen geht übrigens auch ohne hohen PR.
Genauer erläutern.