Meine meinung...
PR.. ist doch schön zu haben weil..
A. Google Crawlt ofter
B. Google craawlt tiefer (wichtig für longtail Seiten wie Shops)
C. Mann hat "Status" und mann kann mehr geld verlangen für eine Link als sonnst.
Ranking?
Sorry.. Nein, deshalb wirds du mercken das eine ganze menge SEOs teilen in diese Sub Forum nicht mit.. weil..
A. Zu viel Top ergebnissen haben weniger Pagerank als die die sogar auf die 2te Seite Kommen.
B. Top SEOs verstehen es geht um AUTORITÄT nicht PR.
C. PR ist eine neben Effekt von Autorität (DP), Deshalb die Mythos "Hohe PR= Top Ranking".. Viele Top ergebnissen haben gute PR. Das PR kommt von die Top Ranking Kriteria... DP (Domainpopularität, (IP Popularität eigentlich).
D. Es KANN sein das PR eine sehr geringe einfluß an Ranking hattest.. Ich persönlich habe aber meine Zweifeln.
E. Meisten Top ergebnissen die wir haben für Kunden sind von Links die Autorität haben... egal von PR. Lieber Top 3 ergebisse mit PR 5 (Tipp: Nehme eine halbwegs Unkämpfte Phrase von die Title Tag) mit niedriger PR als platz 12 mit PR7
Das ganze Linkkauferei hängt von PR.. Von Anfang an komplett die falsche Kriteria imo ist um eine Link zu bewerten von nur PR.
Was man braucht (und wir bei ABAKUS kummern mit so eine kleine Algo) ist keine PR Wert für eine Link.. sonnst eine Autorität Wertung (AW)
Alan
PS. Es ist 4 Uhr in London nach einige "Pints" und es kann deshalb sein das ich von bauch nicht kopf reden

PPS: Ausnahmsweise Tippe ich in meine furchtbares schriftliches deutsch eine Antwort in diese Forum weil A. Ich habe zu viel "Pints" getrunken und B. Ich wollte meine eigene Ausdruck machen wie ich von PR geil und "PR ist wichtig" BS trenne möchte. Ich habe mehrere beispiel die zeigen wie UNWICHTIG PR ist (PN für beispiele).
PPPS. Good night