Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update läuft!!!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 04.10.2006, 00:39

Meine Frage wurde bis jetzt total ignoriert, deshalb stelle ich sie jetzt nocheinmal: :cry:

Kann mir mal jemand bitte erklären, warum meine index vom Webkatalog von 0 auf 4 gekommen ist und keine der Unterseiten PR bekommen hat?

Ich benutze das Script von Easy Link, habe aber keine Ahnung von PHP. Habe es komplett übernommen. Die statischen Partnerseiten die ich erstellt habe haben auch PR abbekommen. ???

ww.seo-helper.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

badnix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 23.02.2006, 14:04
Wohnort: Schorndorf

Beitrag von badnix » 04.10.2006, 07:02

hoffe, daß das PR-Update langsam beeendet wird, nachdem seit dem Beginn meine Besucherzahlen trotz gestiegenem PR um über 50 % abgestürzt sind ...

... wobei sich die Besucherzahlen seit gestern wieder erholen, meine Positionen bei g***** sind dabei selbstverständlich unverändert (auf Platz 1-6) geblieben

... allerdings vertrete ich noch immer die Ansicht, daß g***** noch lange nicht alles im Griff hat, es gibt nach wie vor keine durchgängige PR-Struktur auf meinen Seiten, hat sich aber seit den letzten Chaos-Updates doch wieder erheblich verbessert, soll heißen, nur noch wenige Ausreißer

Wolfgang67
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2006, 17:08

Beitrag von Wolfgang67 » 04.10.2006, 07:06

Bei mir sind es wieder weniger Datencenter, die den neuen PR anzeigen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marle
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 212
Registriert: 24.02.2005, 15:25

Beitrag von marle » 04.10.2006, 08:08

@badnix
wenn deine positionen unverändert sind können die schwankenden Besucherzahlen andere Gründe haben!

gestern war der 3.Oktober d.h. Montag war ein Brückentag, das haben evtl viele genutzt, um mal was anders über das verlängerte Wochenende zu machen, als auf deiner Seite zu surfen ;-)

Grüße

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 04.10.2006, 08:58

findet ihr auch, dass dieses update ziemlich satt ausgefallen ist?
einige seiten wurden seit einem halben jahr pr-anzeigetechnisch nicht upgedated und haben jetzt kräftige sprünge gemacht.

Reibold
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2006, 08:58

Beitrag von Reibold » 04.10.2006, 09:00

Hi!

Ich bin erstmals bei einer PR-Veränderung "live" dabei. Man sieht nun täglich wie sich die verschiedenen Google-Server ändern (und auch wieder zurückändern...).

Wie sind denn so die allgemeinen Erfahrungen: Wie lange dauert das bis alle Server gleich sind, also die PR-Veränderung vollständig "durch" ist?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 04.10.2006, 09:08

@edvsb
Nach dem 23.07. Hätte ich auch selber drauf kommen können. :idea:
Danke für die Antwort.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 04.10.2006, 09:09

Also ich würde allen "PR-Wahn"-Einsteigern raten, möglichst gar nicht auf diesen Zug aufzuspringen. Es gibt kein definitives "Wissen" über den PR, denn die Google-Leute machen was sie wollen. Und da der PR von Google in letzter Zeit eher stiefmütterlich behandelt wurde, muss man annehmen, dass er bald komplett irrelevant ist. Außer halt für's Linktauschen. ;)

stefan2k1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 239
Registriert: 09.04.2006, 21:26

Beitrag von stefan2k1 » 04.10.2006, 11:24

Nullpointer hat geschrieben:findet ihr auch, dass dieses update ziemlich satt ausgefallen ist?
einige seiten wurden seit einem halben jahr pr-anzeigetechnisch nicht upgedated und haben jetzt kräftige sprünge gemacht.
Ich finde auch, das dieses Update sehr "grosszügig" war ! Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Werte beim nächsten Update so bestehen bleiben, zumindest war es in der Vergangenheit schwieriger, solche Sprünge beim PR zu machen. Es war nur bei .com .net .org einfacher, scheinbar ist nun .de nachgezogen.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 04.10.2006, 13:10

findet ihr auch, dass dieses update ziemlich satt ausgefallen ist?
einige seiten wurden seit einem halben jahr pr-anzeigetechnisch nicht upgedated und haben jetzt kräftige sprünge gemacht.
man muss bedenken .. diese seiten haben ja nicht die ganze zeit tatenlos zugesehen sondern auch linktechnisch optimiert, vielleicht nicht unbedingt wegen pr aber wegen ranking.

wenn man mal die ganzen 7,8,9er aus den usa sieht, hat es mich sowieso gewundert .. warum .de als 2 stärkste domain (registrierungen) so schwach bestückt ist
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 04.10.2006, 13:28

@killzn schon klar, war ja auch auf meine projekte bezogen, die ich natürlich in der ganzen zeit gut verlinkt habe. nur hatte sich der pr halt seit geraumer zeit nicht geändert. und nun hat er das gewaltig.
ich gehe davon aus, dass der pr nicht innerhalb von drei monaten z.b. von 2 auf 6 ist, sondern sich in den letzten 6 oder mehr monaten bei der anzeige nichts getan hat.

ich schaue natürlich auch in erster linie auf das ranking in den serps, aber trotzdem erachte ich den angezeigten pr als indikator für die verlinkung.

badnix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 23.02.2006, 14:04
Wohnort: Schorndorf

Beitrag von badnix » 04.10.2006, 14:59

nach wie vor hat der PR seine Bedeutung, zumindest als erster Anhaltspunkt für einen Linktausch. Selbstverständlich ist dann in der Folge weitere Punkte zu prüfen wie:

- Anzahl der BL's, die auf diese Domain verweisen
- Ebene, von der aus verlinkt werden soll (backlink)
- Themenrelevanz
- etc. etc.

Auf eine Seite mit einem neuen PR5 bzw. 6 bei weniger als 1000 BL's kann man wohl getrost verzichten, während man z.B. mit einer neuen PR0-Unterseite der 1. Ebene immer tauschen sollte, deren Startseite über mehr als 3.000 BL's verfügt.

Erzähl hier also keiner, daß der PR keinen Wert hat, oder Sinn macht. Ob g***** das aktuell auf die Reihe bekommt ist eine ganz andere Frage, weshalb man bei Tausch etwas mehr in die Tiefe gehen muß - wie eigentlich sonst auch - unabhängig, was der grüne Potentionmeter so anzeigt.

@nullpointner
es ist ja bekannt, daß bei den letzten PR-Updates lediglich Unterseiten und z.T. auch nur neue Unterseiten einen PR abbekommen haben, die Startseiten aber nicht berücksichtigt worden sind. Meine Unterseiten hatten auch schon seit Monaten einen 5er, die Startseite erst seit ein paar Tagen.

Gehe nicht davon aus, daß g****** das so wollte, vermutlich war es ein oder eine ganze Anzahl von Bugs, die in der Eile des Updates aber jeweils nicht mehr gelöst werden konnten

fradem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2005, 08:05

Beitrag von fradem » 04.10.2006, 16:02

Hallo zusammen in die page(k)ran(k)g Runde,

ich bin diesem grünen Balken ja nun sehr lange hinterheroptimiert. Natürlich ist das Update (hoffentlich) noch nicht durch. Bin von PR5 auf PR1 jedoch mit 30% (in Zahlen ca. 1000) mehr Besuchern. Ich hab jedoch aufgegeben das zu verstehen.

Gruß
Fradem

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 12.10.2005, 13:08

Beitrag von Mr Omega » 04.10.2006, 21:03

Ich muss dann doch nochmal hier Posten

Also ich war ja bisher im Gegensatz zu vielen anderen bisher der Meinung, das PR schon eine hohe Wichtigkeit hat, begründet durch wachsenden Erfolg bei wachsendem PR nun musste ich mich dann doch eines besserern belehren lassen.
Zufällig suchte ich bei G nach dem allgemeinen Wort für Aufgußgetränk.

PR2 Seite bei 137.000.000 auf Platz2 gefolgt von Naja wie soll ich sagen von PR Seiten welche deutlich höhere Werte abgefasst hatten.

Man lernt spät, aber man lernt

ich widerspreche hiermit Galileo und behaupte die Erde ist eine Scheibe und Gott G existiert garnicht höchstenfalls verbunden mit nachfolgendem Punkt :lol:
Ich werd wohl doch wieder in die Kirche gehen
Zuletzt geändert von Mr Omega am 04.10.2006, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 04.10.2006, 21:30

das ganze beruhigt sich beim Google ja gar nicht....immer das hin und her in der toolbar...bei euch auch so ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag