Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
PR, der Bestanteil des Google-Algos ist (!) wird jeden Tag neu berechnet. Entsprechend wirst Du dann auch gerankt. Und wenn Du heute einen PR-starken BL drauf setzt, hat Google ihn nach dem nächsten Bot-Besuch auf der linkgebenden Seite in seinen Rechnern. Der „Export“ dieser „internen“ Daten in die Toolbaranzeige findet in unregelmäßigen Abständen statt und zieht dann keine erneute Veränderung des Rankings nach sich.arbeitlife hat geschrieben:Soweit wie ich weis wird dein pr intern von Google jeden Tag upgedatet der sichttbare wenn google mal dazu lust hat.
Das PR unrelevant sei, ist schlicht Unsinn. Aber natürlich ist PR nur ein Ranking-Kriterium, und ich kann mit einer onpage auf ein KW optimierten PR3-Seite, deren einfließenden Links das KW im Ankertext haben, problemlos vor einer PR8-Seite gelistet werden, die auf das KW überhaupt nicht optimiert ist, sondern auf der das KW einfach nur einmal irgendwo draufsteht.arbeitlife hat geschrieben:Deine Seite wird aber dadurch nicht hochrutschen da der PR unrelewand ist ich stehe mit nen pr3 vor ner pr5 seite
@Claudi007Claudi007 hat geschrieben:Bei suche.t-online.de steht sie auf 14, obwohl das doch auch google-Daten sind, wieso ist das so?
Teilt er sich durch alle Links?Claudi007 hat geschrieben:Ich versteh die Sache mit dem BL vererben nicht ganz. Hat das was mit der Anzahl der ausgehenden Links zu tun? Dann müssten ja alle Kataloge eigentlich so gut wie keinen PR vererben...
Sollte man A-B, B-A so weit es geht vermeiden?Wie ist das mit dem Linktausch, ich hab auch gelesen, daß zu stark verlinkte Netzwerke abgewertet werden - heißt das eine Verlinkung von A nach B und von B nach A ist ungünstig? Wie sollte man eine Verlinkung anlegen mit z.B. 5 Seiten (unterschiedliche Domains/IPs)? A-B, B-C, C-D, D-E, E-A?
Wie ist das nun mit der Gewichtung wegen verschiedener Domains und verschiedener IPs, wie wichtig ist das?
Mehr oder weniger. Wenn eine Seite wenige ausgehende Links hat sind diese stärker, wenn eine Seite viele ausgehende Links hat sind diese schwächer.Teilt er sich durch alle Links?
ICH denke nicht. Die allermeisten meiner Links sind reziprok (A-B, B-A). Damit fahre ich extrem gut. Es gibt aber Webmaster die reziproke Verlinkung nicht möchten. Hier wirst du keine vernünftige Antwort bekommen. Der eine denkt so, der andere anders.Sollte man A-B, B-A so weit es geht vermeiden?
Durch alle Links auf der Seite, also auch durch die „internen“ Navigationslinks! Speziell von Leuten mit 100 solcher Links auf ihren Seiten würde ich mir über eine zu begrenzende Anzahl „externer“ Links nichts erzählen lassen...Claudi007 hat geschrieben:Teilt er sich durch alle Links?
Wenn Du im Laufe der Zeit BLs von Hunderten von Domains gesammelt/getauscht hast, ist auch der einfließende Link, den Du reziprok getauscht hast, nur der Bruchteil eines Hunderstels. Dies begründet noch (lange) kein „Netzwerk“. Andererseits kannst Du bei reziproken Tauschen sicher sein, dass auf die linkgebende Seite auch wieder (von Dir) PR geleitet wird, und von Deinem Tauschpartner nich nur Links abgehen, sondern auch welche draufzeigen...Claudi007 hat geschrieben:Wie ist das mit dem Linktausch, ich hab auch gelesen, daß zu stark verlinkte Netzwerke abgewertet werden - heißt das eine Verlinkung von A nach B und von B nach A ist ungünstig?
Verschieden Domains, die bisher noch nicht miteinander verlinkt sind, sind sehr wichtig („Distanz“, „Linkabstand“). Dass (C-Block-)IPs wichtig seien, ist dagegen bisher nur behauptet worden...Claudi007 hat geschrieben:Wie ist das nun mit der Gewichtung wegen verschiedener Domains und verschiedener IPs, wie wichtig ist das?
Intern rechnet Google wesentlich genauer als nur von 0 bis 10. Ein PR 5 kann also ein PR 5,0 sein oder ein PR 5,9 - mal beispielhaft gesprochen.Claudi007 hat geschrieben:Man liest hier oft "starken PR X", was bedeutet das? Ist ein PR 5 nicht einfach PR 5 solange er so in der Toolbar steht (bzw. Datencenter ihn anzeigen)?
Das ist eine Annahme... wer weiß das schon so genau? Ich habe kürzlich in einem US Blog gelesen, dass diese Annahme falsch ist. Belegt wurde das mit mehreren Seiten, die jeweils nur einmal von anderen Seiten verlinkt wurden.Mehr oder weniger. Wenn eine Seite wenige ausgehende Links hat sind diese stärker, wenn eine Seite viele ausgehende Links hat sind diese schwächer.
Ich hätte gern diese Teile zweifelsfrei geklärt... also bitte so, daß sogar ich es verstehe.