Ich habe ein Projekt in der Niederlanden an den Start geschickt, und ausschliesslich über Overture Werbung gemacht. Weitere Backlinks finde ich nicht sonderlich. und das teil hat jetzt einen pr 4 auf der startseite? kennt jemand dieses phänomen?
es gibt genug webmaster, die ihre seite mit deiner werbung und deinem link vollstopfen um themenrelevante links zu produzieren. getreu dem motto setze links auf deine mitbewerber und werde mit ihnen groß...
die abfrage der backlinks ( bei jahuuuu und emessen) ergibt 9 (davon haben 8 einen pr0 / eine seite einen pr 1). die haben "ordentlich" verlinkt und sollte pr vererben. alles andere kann ich mir nur über overture erklären. und die art und weise wie overture verlinkt, sollte ja nun auch keine pr vererbung nach sich ziehen.
Gott was hier alles bis zur Unkenntlichkeit maskiert wird. Ich seh schon, Abakus steht bald bei "Google", "Yahoo", "MSN", "Amazon", "T-Online" überall auf Platz 1...
Dann wird es halt irgendwo im Web einen Link geben, der dir von keiner der 3 SuMas angezeigt wird, aber von Google als Backlink gewertet wird.