Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR8 Vererbung?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 19.11.2006, 16:18

AnjaK hat geschrieben:Doch, ist es...

Es verstößt eindeutig gegen Googles Richtlinien, sich Links zu mieten.
Merkt Google, dass der Link gemietet ist (das kann schon mal passieren), ist er nix mehr wert oder kann sogar "faul" werden...
:wink: Na klar, ist Google noch gar nicht aufgefallen, dass Heise und Co links vermietet, und wenn`s auffällt sind die alle nichts mehr Wert. :wink:
Da sind einige "gleicher" als die andere und wer gleicher ist, ist eine vermutlich rein subjektive Entscheidung der Leute die an den Schräubchen drehen.
Wobei AnkaK dahingehend recht hat, dass es zu Hauf (vermutlich)wertlose links gibt und das ist zumindestens bei vermietenden 8ter besonders auffallend, dass entweder die PR Vererbung an ein sehr langes Zeitfenster gebunden ist, oder gar nicht mehr stattfindet.
Den Einfluß solcher Links auf die Position in den Serps ist sehr schwierig zu analysieren, solange solche links nicht nur zum Zweck der Analyse gesetzt werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 19.11.2006, 16:59

last_letter hat geschrieben:Wie soll Gugel den rausfinden, dass man nen Link gemietet hat??
Bei einem PR8, kannst Du davon ausgehen das die Seite vermutlich manuell kontrolliert wird, außerdem fällt es auf, wenn eine PR4 Seite plötzlich aus heiterem Himmel einen Backlink von einer 8er Seite bekommt! Da wird schon jemand ein Auge drauf werfen.

Meine Meinung!

melittaman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 29.10.2006, 14:32

Beitrag von melittaman » 21.11.2006, 18:14

Wobei ich sagen musste, dass ich den Link von der jetztigen PR8 Seite auch schon hatte als diese Seite noch PR5 und meine PR4 hatte.

Als die Seite dann auf PR8 gehoben wurde, wurde im gleichen Zuge meine von PR4 auf PR7 geranked.

Also es kann gehen. Müssen tut es nicht.

Und wenn ich den "Experten" hier trauen soll, dann ist die verlinkende Seite angeblich eine schwache 8ter ( wobei ich da nicht dran glaube nach meinen Recherchen - .edu Links sind meiner Meinung nach start, und Seiten wie gnu.org haben auch einiges an Bedeutung ).


just my 339299238 Cents