Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzahl der Backlinks bei einer neuen Seite

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 13.11.2006, 19:51

Hab leider zu viele Treffer bei den unspezifischen Worten, die ich suche, gefunden. Vielleicht kann mir das schnell jemand beantworten:

Wie schnell darf ich bei einer neuen Seite Backlinks aufbauen, wenn ich verhindern will, dass man mich in die Sandbox setzt?

Freue mich auf alle Meinungen!
Gruß
lasti

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 14.11.2006, 13:54

Hihi,

das ist eine Frage... wieviel Liter Benzin passen in nen Tank?

Ganz genau! Das kommt auf den Tank an :wink:

Eine nagelneue Page kannst du schon mit einem PR6 Link "abschiessen" ....

Fange einfach langsam an.... die Woche ein paar kleinere Links verträgt jede Seite.
Genau sagen kann dir das keiner.

Achja, habe auf meine neue Seite 2 x PR6 gesetzt - und die ist relativ gut gelistet... also: es kann auch gut gehen. :roll:

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 14.11.2006, 14:20

D.h. Webkatalogeintragungen schön über einige Wochen und Monate verteilen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 15.11.2006, 09:47

Hi,

Webkatalogeinträge kommen sowieso nicht alle auf einmal... der eine Betreiber schaltet gleich frei - der nächste in 4 Wochen.

Ich würde mir 20 Einträge die Woche vornehmen... damit schießt du wahrscheinlich keine neue Page ab ... aber sicher ist leider hier nichts.

Mit Artikelverzeichnissen wäre ich da etwas vorsichtiger - die haben meist mehr Power...

Wichtig ist die Konstante im Linkaufbau... lieber über ein Jahr täglich einen Link setzen... als gleich 300 Webkatalogeinträge auf einmal.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 15.11.2006, 13:23

last_letter hat geschrieben:Wie schnell darf ich bei einer neuen Seite Backlinks aufbauen, wenn ich verhindern will, dass man mich in die Sandbox setzt?
Just build many pages.....and get good links.
(read...good....not many)

Optimizer

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 15.11.2006, 13:38

und wie lange dauert es bis ich eine Domain abschiese ? Monat Zwei Drei ...

Wenn ich vile links auf einmal setze ?
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 15.11.2006, 13:49

*lach*

Wir sind hier nicht beim Backen:

Gebe 200 Gr. Zucker bei - ab 300 Gr. schmeckt er zu süß.

Das kann dir keiner genau sagen... du kannst dich von heute auf morgen verabschieden.... oder nächste Woche... oder in einem Monat... oder auch gar nicht.

Wir können hier auch keine genauen Angaben machen. Da läßt sich Google nun mal nicht in die Karten schauen. Ich kann dir nur sagen: meine erste Page hat es nach einem Jahr erwischt... weg war sie... :P ... kam allerdings auch recht flott wieder (3 Monate).

CleverClogs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CleverClogs » 17.11.2006, 08:29

wenn das wer genau wüsste, würde er es nicht hier veröffentlichen ;-)
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."

Mehr dazu auf
www.clever-clogs.de

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 17.11.2006, 11:14

edvsb hat geschrieben:Warum *lach*
Ich finde die Aussage von POZ sehr gut. Auf alle Fragen bezüglich Linkaufbau wird immer mit "genau weiß das keiner" geantwortet. Also wenn es doch keiner weiß, wo kommen dann die Aussagen her?
Hi Ingo,

diese Aussagen sind - wie alles hier - Erfahrungswerte.
Diese müssen nicht stimmen .... und bei dem ein oder anderen kann was ganz anderes rauskommen.

Wie gesagt: meine erste Domain hat es nach über einem Jahr erst erwischt (war auch recht flott beim Linkaufbau dabei).... die Nächste war nach 2 Monaten futsch.... die andere nie....

Deswegen das *lach* ... weil man auf solche Fragen leider nie genau antworten kann. Würde gerne sagen: bis 10 Links alles ok - ab 15 Links rauschst du ab in die Box... aber so einfach ists halt mal nicht.

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gachet01 » 17.11.2006, 13:03

warum sollte ich mich täglich oder wöchentlich nur in 20 Kataloge eintragen...das ist quatsch..hab schon 50 neue seiten in den index gebracht ohne sandbox effekt...

wer sagt denn, dass wenn ich das eintragen verteile, nicht vielleicht zufällig der Spider alle am gleichen Tag spidert???

bei euch hört sich das ja gerade so an, das sobald der Backlink steht auch der Spider 5 Minuten später kommt...

lass dich nicht verrückt machen junge und benutze deinen eigenen Kopf.

victorwooten
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von victorwooten » 26.11.2006, 23:09

hallo,

sorry...ich muss jetzt hier mal ganz dumm dazwischen fragen:
jetzt hab ich schon paarmal hier was vom "sandbox" effekt gelesen.
was genau ist denn damit bitte gemeint?

danke.

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 26.11.2006, 23:25

Sandbox-Effekt

Der Sandbox-Effekt beschreibt folgendes Phänomen: Eine Internetseite, die noch recht "frisch" ist, erscheint zwar bei Google bei der Suche nach entsprechenden Suchbegriffen in den Serps, allerdings so weit hinten, dass man sich wundert, warum Google die Seite denn nun nicht "mag".

Es scheint, als würden die Frischlinge unter den Internetseiten erst einmal in einem "Sandkasten" (engl. Sandbox) spielen, bevor sie "zu den erwachsenen Seiten" ins "richtige" Ranking dürfen und bei der Suche entsprechend mit einbezogen werden.

Es gibt einige Anzeichen dafür, dass dieser Effekt weniger mit dem Datum der eigentlichen Seite zu tun hat, als viel mehr mit dem Haltbarkeitsdatum der auf diese Seite gesetzten Links.

"Warum macht Google das?"
werden Sie sich jetzt fragen. Nun, es scheint, als sollten durch diese Maßnahme die kurzfristig "nach oben gebrachten" Webseiten sich erst einmal "etablieren", bevor sie als vollwertige Suchergebnisse anerkannt werden.
Ziel der Übung kann eigentlich nur sein, den Index etwas "sauberer" zu halten, also den einen oder anderen Spammer zum Aufgeben zu bringen.
Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die "Googleianer" sich mit entsprechender Einstellung schon die Ergebnisse der Zukunft anschauen und dann so lange an ihren Filtern basteln können, bis diese Ergebnisse ihrer Meinung nach von besserer Qualität sind.
So lassen sich z.B. die ganz harten Spamming-Seiten schon aus dem Index entfernen, bevor sie auch nur die Gelegenheit haben, mal wieder Platz eins bis zweihunderfünfunddreißig mit Dialer-Seiten u.ä. zu blockieren.

(Quelle: sandbox-effect.de)

Forensuche hätte auch geholfen.

victorwooten
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von victorwooten » 26.11.2006, 23:29

vielen dank!

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 26.11.2006, 23:36

@Biggi
"Eine nagelneue Page kannst du schon mit einem PR6 Link "abschiessen" .... "

Toll. So kann man sich also Kunkurrenz vom Hals halten. Sobald was auftaucht,
was einem gefährlich werden könnte, sofort einen 6er Link drauf setzen.
...und wech is er.... :wink:

Wo bekommst du nur diese exakten Infos her ? ( ich denke dabei auch an omtalk...):wink:

Verstehe mich aber nicht falsch:
"das ist eine Frage... wieviel Liter Benzin passen in nen Tank?
Ganz genau! Das kommt auf den Tank an.."

Diese Aussagen haben mir sehr gut gefallen.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 27.11.2006, 01:31

biggi hat schon sehr viel gesagt. Im Prinzip dreht sich im Bereich SEO (OffPage) alles um Natürlichkeit.
Sprich: wieviele Links und von welcher Qualität erhält eine "normale" Site pro Tag/Monat/Jahr?

Es muß eine gesunde Mischung sein. Das kann man in Zahlen nicht genau festmachen, man braucht dafür ein gewisses Gespür.

Für den Aufbau einer Site sollte man aber grundsätzlich zwischen 6-12 Monaten einplanen, alles andere wäre utopisch und realitätsfremd.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag