Für mich ergibt dieses Pagerank Update auch keinen Sinn. Bei neuen Domains haben nur die Unterseiten einen Pagerank bekommen. Ältere Domains erhielten keine Änderungen, obwohl diese schon seit mehreren Monaten starke Backlinks hinzugewonnen hatten.
Anscheinend hat sich für viele oder die meisten Startseiten im Web nichts geändert.
Ich habe für meine PR4-Domain fest mit einem neuen PR5 gerechnet - Pustekuchen.
Was mich jedoch wundert: Ich habe nur eine (!!!) Unterseite gefunden, bei der sich überhaupt etwas getan hat. Ansonsten hat keine Seite eine Veränderung. Und das, obwohl sich in meiner Seitenstruktur seit dem letzten Update einiges getan hat - wirklich komisch.
Hab noch was bemerkt, 2 Seiten von mir, haben Ihren PR behalten, obwohl es keine eingehenden Links mehr gibt.
Diese Seiten hab ich nur von einer einzelnen Seite verlinkt gehabt und haben beim vorletzten Update gleich PR6 bekommen. Nun hab ich den Link wieder seit 3 Monaten herausgenommen und die Seiten haben trotzdem Ihren PR6 behalten. Von anderen Seiten sind die bestimmt nicht verlinkt worden, denn die Seiten waren ohne Inhalt... Für mich ist das ein Anzeichen, dass dieses Update nicht vollständig ausgeführt wurde. D.h. manche Seiten wurden einfach nicht akualisiert. Warum? Um einfach Ratlosigkeit und Unsicherheiten bei den Webmastern hervorzurufen und somit den Linkhandel (Tausch/Kauf/Verkauf) zu erschweren...
Dies war im letzten Jahr auch so, dass es nur Krüppel-Updates gab und nur ein richtiges PR-Update (Oktober 06). Warum soll das in diesem Jahr anders sein? Also entspannen und weiter Links sammeln, egal ob der PR angezeigt wird oder nicht (man kann den PR ja auch ungefähr abschätzen...)
Ich habe ähnliches festgestellt. Unterseiten von der Startseite gleich verlinkt. Die eine erhält PR 5 und die andere PR 0. Beide zu gleichen Zeit online gegangen, seit mindestens 6 Monaten im Index und ähnlich viel Content und Links.
Ich vermute, diese Unstimmigkeiten werden beim nächsten TB-Update korrigiert oder auch nicht.
Da muss noch was kommen.
Meine Page www.mmoga.de hat folgende Backlinks, die wirklich stark sind bzw. waren und ich nur einen PR 2 geerbt habe, ist mir völlig unverständlich:
Vor dem Update:
1xPR 7 6xPR 6 3x PR 5 usw allein da hätte schon nach meiner Auffassung min. PR 5 für mich rausspringen sollen!!
Nach dem Update sind laut Linkvendor noch immer relativ hohe Backlinks da:
7xPR3 2xPR4 4xPR6
Selbst hier sollte man doch einen 4-5 erwarten können aber doch keinen "billigen" PR 2.
Fühle mich irgendwie leicht hintergangen...
Um mich mal in den PR Sumpf reinzusuhlen: Ich habe mit div. Unterseiten letztes Mal scheinbar knapp den Balken verpasst, diese Seiten haben nun immer noch keinen PR. Andere sites haben einen Balken frisch bekommen, hört sich doch ziemlich nach mitten drin an!
Aber der Balkenwahnsinn lässt nicht nach , trotz keines PR´s haben sich die Besucherzahlen (seit ca. 3 Wochen stabil) um etwa 50% erhöht! That rules!
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
bei mir haben alle Unterseiten im Hauptmenü bis auf zwei (neuer) den selben PR wie die Startseite. Hängt anscheinend doch von der internen Verlinkung ab....
------------------------------------------- www.mountainstar.info --> Winterurlaub in Österreich
Mein Erfahrung: Auf den richtig alten Domains hat sich gar nix
getan obwohl sicher 100 neue Links dazu gekommen sind.
Bei einer GANZ alten Webseite... (8 Jahre alt und nur 1 Page) die Sprang
bloss weil ich die eine Seite ein wenig textlich geändert habe von PR1
auf PR4.
lustig..kenn ich auch ....das phänomen
links in textabsätzen vererben am besten, meiner meinung nach....natürlich nicht bei 100ten links in einem text...und das thema sollte schon korrespondieren....
------------------------------------------- www.mountainstar.info --> Winterurlaub in Österreich
Wieso weigert Ihr Euch so hartnäckig, an die Würfel- bzw. Zufallsthese zu glauben? Es ist doch ganz offensichtlich, dass google seit einigen Updates bewußt nur unvollständige PR-Aktualisierungen anzeigt.
Über das Warum kann natürlich nur spekuliert werden. Plausibel wäre z.B., dass die Linkkäufer geärgert werden sollen .
das ist eine Theorie....aber wegen die paar Linkverkäufer ändert Google nicht die Strategie.....
es kann auch was mit Virales Marketing zu tun haben....so haben die Leute noch mehr darüber zu sprechen und solange man darüber spricht und das sich Positiv auswirkt wächst die Popularity....das ist aber auch nur eine Theorie und klappt auch nur in Verbindung mit Wachstum und gute Produkte.