Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fazit nach dem PR-Update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 16.01.2007, 11:45

Für mich ergibt dieses Pagerank Update auch keinen Sinn. Bei neuen Domains haben nur die Unterseiten einen Pagerank bekommen. Ältere Domains erhielten keine Änderungen, obwohl diese schon seit mehreren Monaten starke Backlinks hinzugewonnen hatten.
Anscheinend hat sich für viele oder die meisten Startseiten im Web nichts geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

canetti
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von canetti » 16.01.2007, 12:42

Soll das PR-Update wirklich schon zu Ende sein?

Ich habe für meine PR4-Domain fest mit einem neuen PR5 gerechnet - Pustekuchen.

Was mich jedoch wundert: Ich habe nur eine (!!!) Unterseite gefunden, bei der sich überhaupt etwas getan hat. Ansonsten hat keine Seite eine Veränderung. Und das, obwohl sich in meiner Seitenstruktur seit dem letzten Update einiges getan hat - wirklich komisch.

Gruß an alle
canetti

hansmaiser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hansmaiser » 16.01.2007, 12:54

Hab noch was bemerkt, 2 Seiten von mir, haben Ihren PR behalten, obwohl es keine eingehenden Links mehr gibt.

Diese Seiten hab ich nur von einer einzelnen Seite verlinkt gehabt und haben beim vorletzten Update gleich PR6 bekommen. Nun hab ich den Link wieder seit 3 Monaten herausgenommen und die Seiten haben trotzdem Ihren PR6 behalten. Von anderen Seiten sind die bestimmt nicht verlinkt worden, denn die Seiten waren ohne Inhalt... Für mich ist das ein Anzeichen, dass dieses Update nicht vollständig ausgeführt wurde. D.h. manche Seiten wurden einfach nicht akualisiert. Warum? Um einfach Ratlosigkeit und Unsicherheiten bei den Webmastern hervorzurufen und somit den Linkhandel (Tausch/Kauf/Verkauf) zu erschweren...

Dies war im letzten Jahr auch so, dass es nur Krüppel-Updates gab und nur ein richtiges PR-Update (Oktober 06). Warum soll das in diesem Jahr anders sein? Also entspannen und weiter Links sammeln, egal ob der PR angezeigt wird oder nicht (man kann den PR ja auch ungefähr abschätzen...)