Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucherzahlen gehen kontinuierlich in den Keller - Hilfe!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
schmidtsmikey
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schmidtsmikey » 19.01.2007, 08:40

Guten Morgen liebes Forum,

ich bin neu hier und habe mich heute schon durch diverse Threads gearbeitet. Ich habe ein Problem, das mir ziemliche Sorgen bereitet:

Ich habe meine Webseite www.pc-erfahrung.de im Oktober von statischen HTML-Seiten auf das Web-Content-Management-System umgestellt. Bei dem neuen Design habe ich darauf sehr stark auf Suchmaschinen-Optimierung geachtet und mich auch intensiv mit diesem Thema beschäftigt.

Damit die alten URL's nicht einfach verloren gehen, habe ich mit Permanent Redirect so gut wie alle (ca. 500 Links) auf die neuen URL's umgeleitet, damit Google & Co keine Probleme bekommen.

Der Umzug ist am 01. November 2006 erfolgt. Dort lagen die Besucherzahlen die ersten 5 Tage bei ca. 11.000 Besucher am Tag. Da in den Winterzeiten die Besucherzahlen in der Regel enorm steigen, habe ich für die Monate Dez, Jan, Feb mit weit über 12.000 Besucher gerechnet. Doch es kam ganz anders:

nach den ersten fünf Tagen sind die Besucher auf ca. 8500-9500 Besucher abgesunken. Der Monat Dezember war dann auch relativ stabil, die Zahlen schwankten zwischen 8500-9500. Das war für mich schon enttäuschend, da ich mit steigenden Besucherzahlen gerechnet habe.

Richtig schlimm ist es diesen Monat. Die Besucherzahlen fallen kontinuierlich auf 7000-8000 Besucher. Ich habe also seit der Umstellung einen Einbruch der Besucherzahlen von ca. 40% und es nimmt irgendwie kein Ende!

Zur Zeit arbeite ich wie bekloppt an der Seite: Stelle Artikel online, schreibe News, und und und... Aber irgendwie mag mich Google & Co überhaupt nicht mehr!

Habe mal gelesen, dass Google nach dem Alter einer Seite bewertet. Kann es daran liegen?

Das CMS ist im Vergleich zu den statischen Websites von der Performance langsamer. Kann es daran liegen?

Muss sich google erst an meine Seite "gewöhnen"? Sieht es nächstes Jahr wieder anders aus?

Wäre für jeden Rat dankbar! Sehe meine Arbeit irgendwie schwinden...