Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucherzahlen steigen, aber keine Backlinks mehr

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Haegge
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2005, 08:04

Beitrag von Haegge » 05.03.2007, 09:39

Eigentliche Frage:
Hallo,
ich bin schon länger angemeldet habe aber noch nie eine Veranlassung gehabt etwas zu fragen, da meine Seiten nicht so wichtig sind das ich damit SEO betreiben müsste.

In letzter Zeit sind meine Google Backlinks aber auf 2!!! Stück gesunken. Vor einem Jahr hatte ich mehr als 20 was mir auch völlig ausreichte, irgendwann fiel dann die Zahl der Backlinks auf 7 und ist dabei geblieben. Ich dachte dann das es wahrscheinlich an den vielen Backlinks aus den Gästbüchern lag die ich hatte und habe versucht "richtige" Backlinks zu bekommen, diese habe ich auch gekriegt und zwischenzeitlich stieg die Zahl auch wieder auf 13 an. Dann im letzten Monat hatte ich auf einmal nur noch 2 Backlinks. Obwohl ich bei Yahoo stetig steigende Backlinks habe und auch die Besucherzahlen eher zunehmen bzw. gleichbleiben. Und die Keywords über die ich gefunden werden will bringen auch Besucher.

Meine Frage:
Wo liegt der Unterschied zwischen Google und Yahoo bei den Backlinks? Hat Google was bei den Backlinkvoraussetzungen geändert?
Werden z.B. Seiten mit Pagerank 1 nicht als Backlink gezählt?

Ich weiß das es ein Thema gibt wo das anscheinend behandelt wurde,
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 15757.html
Aber die Seite konnte ich nicht öffnen.


Edit:
Oh, jetzt kann ich den Link doch öffnen. Was mich aber zu einer anderen Frage bringt.
Ist der von Yahoo Aussagekräftig? Ich meine kann ich davon ausgehen das ich bei Google ungefähr die gleichen Backlinks habe?