ich habe ein seriöses Angebot um einen Backlink mtl. für 60,00 EUR zu buchen. Der backlink erscheint in einem Forum auf allen Unterseiten. Die Angaben von 500.000 Unterseiten lasse ich einfach mal kommentarlos im Raum stehen. Die Seite hat einen PR 6.
Ach ja, der Backlink würde auf der Forum-Startseite UND auf allen Unterseiten platziert werden.
Folgende Situation geht der Sache voraus:
Die hier genannten KW sind Beispielkeywörter, da ich mich natürlich ziere mein zu buchendes Keywort bekannt zu geben

Der Backlinkanbieter hat eine Seite über Kochen und es ist ein Forum übers Backen, Kochen, Rezepte, etc. Ich verkaufe Kochbücher. Themenrelevanz ist also da. Wenn mein Keywort nun bei Google ca. 3.000.000 Ergebnisse liefert wie hoch ist die Power dieses Backlinks zu bewerten?
Unsere OnSite Optimierung (Keywords, Title, Description, <h1,2,3>-tags, Keyworddichte, image alt-attributes, etc. sind seit ca. 2 Wochen online. In diesen 2 Wochen haben wir uns schon mal so zwischen Platz 20-25 hochgearbeitet. Mod_rewrite ist in zwei Wochen soweit fertig.
Backlinks haben wir zur Zeit gut über 400 (wobei wir diese in einem Zeitraum von 6 Monaten angesammelt haben, halt schön langsam...).
Mit was für einem Effekt kann ich rechnen, wenn wir nun den Backlink mit den 500.000 Unterseiten und einem PR von 6 buchen. Sagen wir mal so für 3 - 6 Monate?
Sollte der Backlink auf unsere Startseite gehen, oder auf eine Unterseite?
Unsere Startseite hat zur Zeit einen PR4.
Für Eure Meinungen und Anregungen bedanke ich mich jetzt schon mal im Voraus!
so long...
riddlemaster