Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte um Eure Meinung zu Backlinkkauf

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 05.03.2007, 20:56

Hallo zusammen,

ich habe ein seriöses Angebot um einen Backlink mtl. für 60,00 EUR zu buchen. Der backlink erscheint in einem Forum auf allen Unterseiten. Die Angaben von 500.000 Unterseiten lasse ich einfach mal kommentarlos im Raum stehen. Die Seite hat einen PR 6.

Ach ja, der Backlink würde auf der Forum-Startseite UND auf allen Unterseiten platziert werden.

Folgende Situation geht der Sache voraus:
Die hier genannten KW sind Beispielkeywörter, da ich mich natürlich ziere mein zu buchendes Keywort bekannt zu geben ;)
Der Backlinkanbieter hat eine Seite über Kochen und es ist ein Forum übers Backen, Kochen, Rezepte, etc. Ich verkaufe Kochbücher. Themenrelevanz ist also da. Wenn mein Keywort nun bei Google ca. 3.000.000 Ergebnisse liefert wie hoch ist die Power dieses Backlinks zu bewerten?

Unsere OnSite Optimierung (Keywords, Title, Description, <h1,2,3>-tags, Keyworddichte, image alt-attributes, etc. sind seit ca. 2 Wochen online. In diesen 2 Wochen haben wir uns schon mal so zwischen Platz 20-25 hochgearbeitet. Mod_rewrite ist in zwei Wochen soweit fertig.

Backlinks haben wir zur Zeit gut über 400 (wobei wir diese in einem Zeitraum von 6 Monaten angesammelt haben, halt schön langsam...).

Mit was für einem Effekt kann ich rechnen, wenn wir nun den Backlink mit den 500.000 Unterseiten und einem PR von 6 buchen. Sagen wir mal so für 3 - 6 Monate?

Sollte der Backlink auf unsere Startseite gehen, oder auf eine Unterseite?
Unsere Startseite hat zur Zeit einen PR4.

Für Eure Meinungen und Anregungen bedanke ich mich jetzt schon mal im Voraus!

so long...
riddlemaster
Suche langfristige Linkpartner für verschiedene Themen, bitte einfach per PN melden!
---------------------------------------------------------------
www.single-cosmos.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2007, 21:36

ich persönlich halte es für blödsinnig einen Link nur für 3-6 Monate zu mieten... entweder langfristig oder garnicht...

riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 05.03.2007, 21:45

Hallo net(t)worker,

3-6 Monate reichen also Deiner Meinung nicht? Wie lange meinst Du sollte man den den Link mindestens mieten?
Suche langfristige Linkpartner für verschiedene Themen, bitte einfach per PN melden!
www.single-cosmos.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 05.03.2007, 21:51

riddlemaster hat geschrieben:3-6 Monate reichen also Deiner Meinung nicht? Wie lange meinst Du sollte man den den Link mindestens mieten?
Bis man so viele Links gesammelt hat, um den Wegfall des gekauften zu kompensieren.

SebastianKTN
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SebastianKTN » 05.03.2007, 21:51

Auf jeden Fall wird dir der Link einige Besucher bringen, die Kochbücher kaufen wollen. Das könnte sich also schon daher lohnen (je nachdem wie wie deutlich er im Footer zu sehen ist). :wink:

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 05.03.2007, 21:51

400 Backlinks über 6 Monate halte ich nicht für langsam. Ob ein 6er Link Dir einen Schub bringt ist die Frage - woher soll man das wissen. Hänft von Deiner Linkstruktur, der Stärke des 6er und der Konkurrenz ab. Du kannst aber davon ausgehen, das wenn er Dich nach oben pushen sollte, Du auch tief fallen kannst wenn Du die Buchung nicht verlängerst.
Dann fällt nämlich die Empfehlung weg.
Wie net(t)worker schon geschrieben hat, Linkmiete ist etwas dauerhaftes, deshalb sollte man es sich 2Mal überlegen, ob man soetwas macht.

riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 05.03.2007, 22:12

@rechtlegal:
verstehe, daran habe ich gar nicht gedacht, aber das macht auch sinn, ich hätte auch nichts gegen einen langfristigen Backlnkkauf, wenn er etwas bringt.

@Thomas B:
Das ist eben meine Frage: Kann oder wird mich dieser Backlink nach oben pushen? Der PR ist mir eigentlich egal, da wir eh nicht vorhaben Links zu vermieten. Mir geht's einzig und allein darum, ob der Backlink mich in den SERPs weiter nach oben bringt...

Unsere Domain steht noch ziemlich frisch da und ich denke, dass ich in 6 - 12 Monaten soviel Power habe, dass ich evtl. Wegfall diesen Backlinkspartners kompensieren könnte. Andere SEO-Maßnahmen sind ja auch noch in der Pipeline.... Vor allem werden wir stetig die Backlinks ausbauen :)

so long...
riddlemaster
www.single-cosmos.de

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 05.03.2007, 22:21

Jeder Link bringt etwas. Wie viel sieht man erst wenn man ihn hat;-)
Manchmal bringt Dir ein guter Link nicht unbedingt eine Verbesserung in den Serps, festigt aber Deine Position.

riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 06.03.2007, 09:31

@ Thomas B
naja bei 3.000.000 Seiten im Index und dem potential, dass da hintersteckt, sollte sich in den SERPs doch deutlich etwas bemerkmar machen, oder erwarte ich hier zuviel?

so long...
riddlemaster
www.single-cosmos.de

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 06.03.2007, 09:56

Ob du den Link nur auf der Startseite unterbringst oder auf allen 3.000.000 Unterseiten macht nur einen absolut minimalen, evtl. sogar gar keinen Unterschied bei der Veränderung in den Serps.

Ich denke ich würde diesen Link (je Nach Preis und themenrelevanz kaufen). Nicht, weil ich meine Seite in den Serps pushen möchte, sondern weil ich mir direkte Besucher über den Link erhoffe.

Ich denke, der Footerlink zum Webkatalog von Monika hier im Footer bringt auch den einen oder anderen direkten Besucher. (Vielleicht erfahren wir ja mal ein paar Zahlen? x% der Besucher über google, x% über diesen direkten Link, oder so....???)

riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 06.03.2007, 10:00

@ ole1210:
oh sorry ich muss hier ein missverständnis kurz aufklären. Nicht ich habe 3.000.000 Seiten im Index, sondern im Google Index sind 3.000.000 Ergebnisse zu meinem Keywort gelistet... Also 3.000.000 SERPs zu meinem KW.

so long...
riddlemaster
www.single-cosmos.de

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 06.03.2007, 22:14

mal eine Frage geht das um die Seite in deiner Signatur? hast du da mal die keyword density geprüft ich kann da nicht sehen worauf die optimiert ist.

riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 06.03.2007, 23:13

Hallo bangolo,

nein um die Seite geht es nicht ;) Wär ja auch schön blöd von mir "geheimnistuerisch" rum zu machen und dann die Sig stehen zu lassen :D

Das ist nur eine Seite, bei der ich mich privat ein bischen engagiere, da ich ein movie-fan bin ;)

so long...
riddlemaster
www.single-cosmos.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag