Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zu SOE für google*co.uk *com und *fr

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
mmoga_de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mmoga_de » 22.03.2007, 12:04

Hallo Community,

kurz zu mir und meiner Seite.
Ich erbringen eine Dienstleisuntg für virtuelle Güter aka World of Warcraft Gold und andere diverse Online-Spiele.

Haben es seit eingen Wochen geschafft auf google.de/ch/at den ersten Platz 1 einzunehmen für die Suchwörter "wow Gold" und World of warcraft Gold durch starke deutsche Backlinks. Also weiß sozusagen wie man gute Positionen erreicht und welche Vorraussetzungen man dafür braucht.

Zu meinen Fragen:

Meine Homepage ist bilingual auf englische sprache optimiert.
Das ganze läuft dann aber immer noch auf der *.de domain [ mmoga.de/index.php?language=en

Diese ist komplett auf englisch geschrieben, kommt aber in keiner englischen suchmaschine [ google*com oder co.uk vor].

- Ist dies darauf zurück zu führen, das meine kompletten starken Backlins von deutschen Seiten kommen, oder weil ich die Domain *.de benutze?

Nach meinem jetzigen wissen müsste ich das bilinguale englisch aus der *.de Domain rausnehmen [ um doppelte content zu vermeiden], es auf meine *.com bzw *.co.uk auf einem Server hosten der aber eine andere IP als die *.de Domain hat.
Dann wäre die *.com domain eine komplett neue Seite und ich müsste mir neue Backlinks aus dem englischen bereich holen?

Gibt es hierfür keine möglichkeit die bereits vorhanden starken deutschen Backlinks zu nutzen?
Mir ist klar, dass ich ein Backlink von der *.de domain auf die *.com machen werde aber ist dann auch nur ein BL der dann wieder deutsch ist :).

Hoffentlich schreibe ich hier jetzt nicht zu verwirrend und man versteht was ich meine und erreichen möchte.
Ihr könnt mir auch gerne eure Telefonnummer per PM senden, bin gerne bereit für ein kompetentes Gespräch zu zahlen.
Bitte jedoch hierfür Referenzen angeben.
Des weiteren bin ich natürlich froh, wenn ihr mir hier im Forum weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Vorraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 22.03.2007, 12:14

wenn man die power hat, trennt man die domains strictly. aber ich habe keine probleme mit mehrsprachigen domains und die ranken gut in allen sprachen. ich habe auch nur domain.de/en /fr /de etc. und versorge die jeweiligen startseiten mit backlinks aus den anderen sprachen.
dazu mache ich natürlich meta tags in den korrekten sprachen auf die seiten.

mmoga_de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mmoga_de » 22.03.2007, 12:22

Nullpointer hat geschrieben:wenn man die power hat, trennt man die domains strictly. aber ich habe keine probleme mit mehrsprachigen domains und die ranken gut in allen sprachen. ich habe auch nur domain.de/en /fr /de etc. und versorge die jeweiligen startseiten mit backlinks aus den anderen sprachen.
dazu mache ich natürlich meta tags in den korrekten sprachen auf die seiten.
Sind deine de/en/fr Domains alle auf ein und dem gleichen Server gehostet?
Habe in einigen Beiträgen gelesen und auch beim Wettbewerb ausspioniert, dass die für jede Domain eine andere Host IP haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 22.03.2007, 13:36

Mach Dir eine Freude und hoste Deine Domains auf Servern, die sich dort befinden, wo Deine Kunden sind.

Ich kann Dir einfach sagen:

habe englischsprachige Seite auf europäischem Host, ranked für co.uk gut, hatte mit google.com Schwierigkeiten gegenüber US-Amerikanischer Konkurrenz. Lediglich in Indien spielen alle mit gleich langen Spiessen! (lol: bis ein Inder was ähnliches macht)

Ergo: such Dir einen Hoster in uk, dann kannst Du Deine zweite Frage zum Thema "IP" auch gleich vergessen.

Zudem: das strikte Trennen von Angeboten hat einen Vorteil für die SPRACHRELEVANZ. Also man kann co.uk auch mit ln=de absuchen, was aber keiner dort macht... Trotzdem: wenn google meint, der ganze Linkpop von Deutsschprachigen Seiten sei relevant, kannst Du eine gute Platzierung bei ln=en abschminken.

Insofern: Server in co.uk und schau, dass Dich ein paar englischsprachige Seiten verlinken. Das ist immer besser, als wenn Du Dich auf eine Spam-artige Verlinkung zwischen Deinen Sprachversionen versteifst! Das kann schnell mal abgestraft werden! (habe selbst ein Reinclusion Request hinter mir: nach Entfernung zig-tausender Links).
Zuletzt geändert von Rem am 22.03.2007, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 22.03.2007, 13:38

wenn nicht eh automatisches load balancing benötigt wird, habe ich es in zwei fällen statisch auf mehrere server verteilt. aber keine ips im ausland.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 22.03.2007, 13:41

Ok: Kernaussage:
Das wichtigste ist einfach die vollständige Trennung der Sprachen auf unterschiedlichen Domains! Bei mir läuft auch alles auf einer IP!

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 22.03.2007, 13:42

Ok: Kernaussage:
Das wichtigste ist einfach die vollständige Trennung der Sprachen auf unterschiedlichen Domains! Bei mir läuft auch alles auf einer IP!

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 24.03.2007, 12:15

Eine FR Domain wird schwer zu bekommen sein da man einen Sitz in Frankreich haben muss. Ich würde eine .Com Adresse nehmen und mit 301 umleiten. Gerade in Frankreich beobachte ich das .com Adressen zum Teil besser gelistet werden als die .FR - Das war mal anders :-? Wenn Google vielleicht bald wieder mehr Gewichtung auf die nationalen Domains legt hast Du gute Chancen weiter oben zu stehen als die anderen.

Mach mal deine Abfragen auf

https://www.google.de/webhp?hl=en
https://www.google.de/webhp?hl=fr

dann wird es klarer :o :D

PS: In Spanien habe ich schon .de Seiten auf dem ersten Platz gesehen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag