Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rel="nofollow" - Sinnvoll für Onlineshops ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
ms-printware
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2007, 21:19

Beitrag von ms-printware » 25.03.2007, 09:52

Hallo !

Eure Meinung ist gefragt: "Ist es sinnvoll rel="nofollow" auf der eigenen Seite zu verwenden um unwichtige Verlinkungen auszuschließen ? Kleines Beispiel: Zum Beispiel beim Onlineshop: Links wie Zahlungsbedingungen, Versandbedingungen, usw. sind wichtig für den User, aber für die Suchmaschine ??? Sollte man da nicht vielleicht das rel="noffolow" einsetzen um eine geringere Verteilung zu erzeugen und um mehr PageRanks für die "wichtigen" Unterseiten (zum Beispiel Produktkategorien) zu erzeugen ?

Freue mich auf die Antworten der SEO-Profis.
Gruß Sven

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 25.03.2007, 10:07

Du kannst sie ja per robots.txt sperren wenn sie nicht in den Index sollen.

rel="nofollow" ist eigentlich fürs Linken auf Spamseiten gedacht und nicht für die interne Verlinkung. Und mehr Linkjuice-Bündelung auf die wichtigen Seiten wirst du vermutlich auch nicht erreichen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag