Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trotz Suchmaschinenoptimierung Pagerank 0!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 21.04.2007, 08:29

Hallo,

@bogumir

Es gibt eine Ausnahmerregelung hier in Deutschland! Wie die genau ausschaut, weiß ich nicht (müsste jeder selbst recherchieren). Doch, auch wenn nach Deiner Aussage O und D sich in 95% ähneln bedeutet nicht, dass Du das Öterreichische Recht auf das Deutsche Recht 1zu1 projezieren kannst!

Eines ist jedoch sicher: Die PAngV ist in dem obigen Shop nicht korrekt umgesetzt! Als Kleinunternehmer muss neben dem Preis ein anderer Hinweis platziert werden. So in der Form ist dies rechtlich nicht korrekt und kann von spitzfindigen Anwälten abgemahnt werden!

Es gibt noch einige weitere Ungereimtheiten im Shop auf die ich an dieser Stelle nicht ausführlicher eingehen möchte - nur kurz

1. Wer ist für den Inhalt der Seiten verantwortlich? Die Angabe fehlt im Impressum.
2. Der Hinweis im Impressum (Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt) ist vollkommen überflüssig und schwachsinnig!
3. Links bekomme ich in einer Box angezeigt, dass bei der Kundengruppe MwSt. in den Preisen enthalten sind (Widerspruch zur Kleinunternehmerregelung). Diese Box würde ich, wenn möglich deaktivieren oder umbenennen!

Und noch einige Punkte mehr! Es wundert mich, dass TS diesen Shop zertifiziert hat. Da sieht man mal wider, dass der TEufel im Detail steckt und so eine Zertifizierung im Endeffekt gar nichts bringt!

Ihr habt an vieles gedacht, doch nicht an alles und vor allem nicht im Detail!

Bitte nehmt diese Kritik positiv auf und nicht als Angriff (hab ich nix von), aber der Shop macht auf mich einen semiprofessionellen Eindruck - insgesamt!

Daher noch einmal hinsetzen und daran arbeiten. SEO ist nicht alles. Wenn ihr kein klares Konzept habt, dann hilft euch keine Suchmaschinenoptimierung der Welt! Suchmaschinenoptimierung folgt erst nach der konzeptionellen Planung! Ihr möchtet das Dach anbringen, bevor überhaupt das Fundament solide steht!

Also, viel Glück und Erfolg für die Zukunft!

Gruß.

Eren