Ich habe einen link von einer PR7 Seite. Die Seite hat diverse Unterseiten (von PR 0 bis PR6) Auf jeder dieser Seiten(ebenso wie auf der PR7 Hauptseite) scheint ein link auf meine Seite auf. Wenn ich mit den diversen backlink tools meine Seite überprüfe , scheint einmal auf, daß ich z.B. mit einer PR4 Seite verlinkt bin. Ab und zu scheint dann auch auf, daß ich einen PR7 backlink habe.
Meine Frage nun: habe ich nun wirklich einen statischen PR7 link und ist es reiner Zufall, welche Seite gerade von den backlink checkern abgefragt wird oder habe ich tatsächlich nur fallweise einen PR7 link?
Es kann sein, dass mal ein DC einen PR 4 gibt, ein anderer PR 7 oder z.B. einige Backlink-Checker geben mal die eine Unterseite als Backlink mal die andere an und wie du schon festgestellt hast, hast du von unterschiedlichen Unterseiten einen Backlink. Kannst auch ne PM schicken oder einem Mod, dann kann man mal genauer prüfen.
Vergiss die Google Backlink Anzeige und vergiss momentan sämtliche Backlink-Checker im Internet. Diese funktionieren nicht richtig bzw. haben mangelhafte Daten zur Auswertung.
Wirst wahrscheinlich noch alle Links haben nur die werden nicht angezeigt, von Google schon 10 mal nicht.
Evtl. in den Webmastertools von Google direkt checken ansonsten manuell überprüfen Vui Spass
Vertreibe dir die Zeit lieber mit Backlinkaufbau anstatt bestehende Links zu checken, weil wenn Links flöten gehen kannst du sowieso nichts machen.