Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Automatischer Linktausch

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Murphy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Murphy » 25.09.2006, 11:22

Kennt jemand dieses System und was ist davon zu halten??

https://www.link-partner.net/sys/mlap.php

Gruß Murphy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

michle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von michle » 25.09.2006, 16:31

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 25.09.2006, 16:35

Jedes System, bei dem andere Deine zu verlinkende URL sehen können, ist mit Risiken verbunden. Spätestens seitdem Google keinen Hehl mehr daraus macht, dass auch manuell "korrigiert wird" und gelegentlich Menschen am Werk sind, kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Benutzername
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Benutzername » 25.09.2006, 18:32

@Murphy
Das ist das gleiche wie manueller Linktausch mit dem kleinen Unterschied, daß es keine Nerven und kaum Zeit kostet. Du mußt nur schnell sein und ab und zu reinschauen, weil gute Linkplätze nicht lange frei bleiben. Für den Preis gibt es nichts besseres. Nach dem Tausch sieht KEINER Deine URL... außer Dir und Deinem Partner.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 28.09.2006, 00:13

Ich finde es immer wieder erstaunlich, das die Linkpartnervermittler selber kaum nennenswerte Backlinks haben :wink:

reteep
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von reteep » 28.09.2006, 10:25

Von deutschen Systemen hab ich noch nie gebrauch gemacht, ich vertrau da - wenn ich es mal benutze - mehr auf die internationalen.

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 28.09.2006, 11:55

Ich habe fast den Eindruck, die anderen Kommentierenden haben nicht auf den Link geklickt... Denn Link-Partner.net hat seit geraumer Zeit neben dem halbautomatischen Linktausch ein weiteres System, bei dem die Links manuell gesetzt werden.

Ich gebe dabei Seiten an, auf denen ich Links setzen könnte, die zu verlinkenden Seiten sowie den von mir gewünschten Linktext samt Text davor und danach.

Jetzt kann ich damit auf andere zugehen oder andere gehen auf mich zu. Um eine Linkpartnerschaft abzuschließen ist keine Kontaktaufnahme notwendig, das passiert alles im internen Bereich. Wird eine Linkpartnerschaft abgeschlossen, bekommt jeder den entsprechenden HTML-Code (plain HTML, keine Java oder ähnliches), um den Link selbst in die Seite zu integrieren. Das System prüft automatisch und laufend, ob beide Partner die jeweiligen Links noch auf der Seite haben. Auch andere Eckdaten der Webseiten können auf diese Weise eingesehen werden.

So gesehen ist es manueller Linktausch mit mehr Komfort: einer Liste von linkwilligen Webmastern und deren Angeboten, Eckdaten der Angebote (PR, Zahl der externen und internen Links usw.), Partnerschaften werden mit einem Klick geschlossen, automatische Kontrolle der Partner.

Das Prinzip gefällt mir sehr gut und ist aus meiner Sicht zukunftssicher - außer Google hat irgendwann etwas dagegen, dass man überhaupt aktiv Links tauscht. Ansonsten verstößt es nach meiner Meinung nicht gegen die Google-Richtlinien.

Einziger Haken aus meiner Sicht: Man braucht erst einmal einen Moment, um das System wirklich zu durchschauen, weil das System einige Optionen bietet - zum Beispiel Mindest-PR des Linkpartners etc.
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Ezeee
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ezeee » 25.07.2007, 22:18

link-vault . com hat einen pr 0 ?!

was ich fragen wollte: ist das gut/besser/ok für deutsche seiten?

Gruß, ezeee

Nachvorn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nachvorn » 26.07.2007, 20:40

warum Geld für so einen Dienst ausgeben?

es gibt auch kostenlose Linktauschdienste, die garantiert nicht schlechter sein müssen, nur weil sie kostenlos sind.

ich bin bei www.linktauscher.com alles völlig einfach, unkompliziert, für anderre und für Google nicht sichtbar, dass die Links zentral verwaltet werden und vor allem kostenlos!

und Eines habe ich nicht verstanden, warum muss ein "guter" Linktauschdienst viele Backlinks haben? aus diesem Traum sollte jeder aufwachen, der meint, dass besonders schöne und tolle Seiten freiwillig in Massen verlinkt werden...

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 26.07.2007, 23:59

Guter Linktausch ist immer mit harter Arbeit verbunden.
Suchen, Finden, Absagen bekommen, von vorne Anfangen.
Hat man seine "Arbeit" gut gemacht, muss man zwar nach wie vor suchen,
aber ab einem Zeitpunkt wird man auch gesucht, dann geht vieles leichter...

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 27.07.2007, 02:52

aber ab einem Zeitpunkt wird man auch gesucht, dann geht vieles leichter...
Findest Du? Ich sehe das gerade anders. Habe hier jeden Tag zig Mails mit Anfragen die alle unter aller Sau sind und dann noch die ala "ich hatte letzte Woche schon mal angefragt". Also wenn man denen nicht antwortet hört es nie auf. Dann noch die, bei denen mehrere Mitarbeiter einer Firma auf einen "los gehen". Da weiß man schon gar nicht mehr wer wer ist.

Und wenn man antwortet und ablehnt gibt es zu 95% Diskussionen wieso, weshalb, warum. Schlägt man einen anderen Linkplatz vor, kommt gar keine Reaktion, erst wieder ne Woche später das "ich hatte letzte Woche...".

Dass ich einfach nicht will weil es meine Entscheidung ist interessiert keinen dabei.

Ich will meine Positionen in den Suchergebnissen wie jetzt und PR0. Dann ist ruhe.

Gruß, Ingo

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 27.07.2007, 09:48

"...Und wenn man antwortet und ablehnt gibt es zu 95% Diskussionen wieso, weshalb, warum..."

Das ist wohl traurig, aber wahr... :cry:

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 29.07.2007, 01:10

Normal.... die Fragen kommen ja auch immer dann... wenn man nen Backlink haben will.

Warum nen Backlink. Ich will nen Link von Ihnen und .. was ist ein Backlink. Wie komme ich drumrum.

Wie.. ohne Backlink wollen Sie Geld.. das ist ja ne Frechheit.

Gruß Scubi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag