Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

grauer PR Balken

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 03.09.2007, 13:25

Ich hab eine Domain, die ist relativ schlank gestrickt, eine Index Seite, darunter etwa 10 Unterseiten auf der 1. Ebene. Alle Seiten maximal einen Klick von der Index entfernt. Die Seite hat ein ganz paar eingehende Links und erfreut sich seit geraumer Zeit eines 3er PRs, Index wie Unterseiten.

Nun guck ich mal wieder nach und siehe da, eine meiner Unterseiten hat plötzlich einen grauen Balken. Ist aber noch bei Google im Cache.

Wieso? Die Seite besteht nur aus Text mit der üblichen internen Navigatinosliste am Rand sowei drei externen Links im Text. Sauber programiert, keine faulen Sachen. Keine Linkfarm, keine Frames, kein anstößiger Inhalt, sauber intern verlinkt und eben bisher wie alle Seiten einen 3er PR. Wenn nun die Unterseiten von 3 auf 2 abrutschen - kann passieren. Wenn in einer Domain die 5. Unterebene nicht indiziert wird - na ok. Aber was macht man, wenn Google schon eine Seite auf der 1. Ebene ausschließt?

Gut, der PR der Seite an sich ist mir relativ wurst, aber als Tauschseite für nen Backlink fällt die ab sofort flach und das stört gewaltig.
Homöopathie
Linktausch welcome