Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mein PR überträgt sich nicht auf die Unterseiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Flo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Flo » 17.09.2007, 22:54

Hey Leute,
es geht um meine PR-5 seite www.webmaster-world.com im rahmen einer SEO-aktion habe ich die meisten Unterseiten suchmaschinenfreundlich umbenannt und untereinander verlinkt.

Die "alten" Seiten heißten irgendwas_irgendwas.php und die neuen key1-key2.php. Die neuen haben den gleichen Content, sind aber stärker untereinander verlinkt

Meine Alten Seiten hatten fast alle einen 4rer PR (und haben ihn immernoch!) und die neuen haben alle einen PR von 0, obwohl die Umstellung im April dieses Jahres erfolgt ist.

Fragen:
- Soll ich einfach Däumchendrehen, und mich darauf verlassen, dass auch die "neuen" Unterseiten ihren wohlverdienten PR erben?
- Oder sollte ich lieber wieder die alten Dateinahmen verwenden, die haben schließlich ihren PR noch (und enthalten meistens auch keywords im namen)

Mir sind noch zwei weitere Fragen eingefallen, ich genehmige mir mal die einfach so zu stellen:
- Habe ich das richtig verstanden, dass Unterseiten immer so den PageRank von ihrer Startseite erben, dass sie nur einen PR-Zähler weniger haben? Also PR5 Start -> PR4 Unterseite?
Ist das auch so, wenn die Startseite sehr viele, also 20-30 Unterseiten verlinkt?

- Wenn die STartseite schon indexiert ist (aber nicht sonderlich oft aktualisiert wird), wie lange dauert es, bis eine Unterseite indexiert wird?

Danke!
Flo.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

24cx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 24cx » 17.09.2007, 22:56

Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

Flo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Flo » 17.09.2007, 23:30

Jaa.. aber was, wenn ihr mir jetzt sagt, dass ich nicht erwarten sollte, dass die neuen Unterseiten einen genauso hohen PR wie die alten Unterseiten bekommen..

Dann habe ich einen Fehler gemacht, weil die alten Unterseiten existieren zwar noch, sind aber nicht mehr verlinkt, die sind dann also bald wertlos.

Deswegen die wichtige Frage: Umbenennung rückgängig machen, oder kann ich davon ausgehen, dass die neuen genauso gut werdne wie die alten?

Flo.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 18.09.2007, 13:19

Wie: "und haben ihn immernoch"?
Gibt es die alten Seiten auch noch? Stichwort DC
Du solltest, die alten Namen per 301er redirect umleiten und dann wirst Du den alten PR bekommen. Das dauert im Moment recht lange, da Google kein PR update macht. Sieh mal in den unerträglichen PR-Update Thread.
Die Startseite kann auf 1000 Unterseiten linken und PR vererben, sollte aber auch selber ein paar Link von Aussen haben.
Und einfach mal abwarten, der PR bringt Dir ja keine besseren Serps und Tauschpartnern kannst Du ja sagen, dass Du die Namen geändert hast. Wer das nicht blickt, mit dem tausche auch besser keine Links.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag