Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist es ein Fehler, sich eine Umleitungs-URL aufzubauen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 08.09.2007, 16:09

Hallo, ich bin Fotograf, habe eine Website www.meinname.de und aber auch ein Spezialgebiet, für das ich eine Strato-Domain www.meinSpezialgebiet.de habe, auf dem nichts als eine Umleitung liegt zu www.meinname.de/spezialgebiet.
Ein Grund, warum beides zusammeliegt, ist, weil schon teilweise auf gleiche Bilder zugegriffen wird, und vor allem aber, weil es sich durch Zufälle so entwickelt hat.
Ich fang ja gerade erst mit dem Optimierungskram an, und ich bräuchte mal eine Einschätzung, ob ich da gerade einen Fehler mache. Meine Unsicherheiten wären:
-seh ich das richtig, das ich die Website www.meinspezialgebiet.de nicht richtig promoten kann, da ich auf der Seite selbst überhaupt gar keine Keywords und Beschreibungen einfügen kann, da erst die Seite meinname.de/spezialgebiet eine Richtige Seite ist. Und ist das ein reales Problem, oder kann ich es irgendwie umgehen.
-die Seite meinname.de/meinspezialgebiet direkt zu bewerben, ist ja auch irgendwie blöd.
-Ist es für das Ranking besser, alles über eine URL zu haben, weil sich die Links ja dann stärker ergänzen
-Wenn ja, würde das auch gelten, wenn es zu meinname.de nach meinname.de/spezialgebiet irgendwann keinen link mehr gäbe?
-Ist der PR-Verlust innerhalb eines Domainnamens geringer als zwischen 2 Domainnamen.
-Und gibt es Möglichkeiten, Umleitungen zu bauen, ohne in diesem Ranking weiter hinten zu landen.
-

-Und dann noch eine andere Frage: Für die erste google-Seite würde wohl PR 3 ausreichen. Ist das einfach? Sehe ich das richtig nach all dem was ich gelesen hätte, das ich nach einer Aufnahme ins dmoz und ein paar weniger unbedeutener PR0-Links fast automatisch einen PR2 bis 3 hätte aufgrund der Bedeutung des DMOZ? Wie sähe sonst eine sinnvolle Variante aus, wenn ich meine Website nicht mit Links vollstopfen will?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

laurinchen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von laurinchen » 08.09.2007, 16:40

Ich möchte Dir hier nur auf die Frage nach dem PR antworten.

Nach meinen Erfahrungen, solltest Du einige Backlinks von PR0, PR1,PR2,PR3,PR4 und mind. einen guten PR5 haben, damit Du einen guten und sicheren PR3 für Deine Seite bekommst und damit auch Erfolg in den SERPS hast.

Der Vorteil in der DMOZ gelistet zu sein, liegt auf der Hand.

Lukro
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lukro » 08.09.2007, 17:56

Ich bezweifle, dass eine Aufnahme im DMOZ zu einem PR 3 führt. Wenn du eine vernünftige Seite hast, dann findest du auch Tauschpartner bis PR4 ohne Probleme. Mach aber nicht den Fehler und kleister dir deine Startseite mit Partnerlinks voll.

Viele Grüße
Lukro

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 10.09.2007, 13:37

Und dann noch eine andere Frage: Für die erste google-Seite würde wohl PR 3 ausreichen. Ist das einfach?
PR 3-4 kannst Du durch bloße Eintragungen in Webkataloge (kostenlos, backlinkfrei) erzielen. Dauert mittlerweile allerdings, bis Google Backlinks berücksichtigt bzw. gar mal ein sichtbares PR-Update durchführt... :roll:

Carolina
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Carolina » 18.09.2007, 07:42

Ich denke schon, dass eine Aufnahme ins DMOZ hilfreich ist. U.U. kann auch ein PR 3 dabei rausspringen, allerdings unwahrscheinlich, wenn es der einzige Link bleibt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag