Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringen Backlinks usw erst nach PR Update Erfolge ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
PC Freak
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von PC Freak » 08.10.2007, 13:32

Hallo,
ich habe mal eine Fragen zu google:

Der Page Rank wird bekanntlich ca alle 3, 4 Monate upgedatet, kann man dazwischen gar nichts machen, um eher mit der eigenen Seite weiter nach oben zu kommen ?

oder wird der pr intern öfter (anhand von Backlinks usw) berechnet und nur alle paar Monate der Öffentlichkeit präsentiert ?

wenn ich z.b. weiss, dass google erst in 4 monaten den nächsten PR Update startet, könnte ich dann einfach 2 Wochen vorher anfangen backlink zu sammeln usw., oder bringt es auch was, ohne pr update? tut sich dann schon was ? oder muss erst nen pr update her ?

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WhispR
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von WhispR » 08.10.2007, 13:38

also, in wie weit der PR dir was bringt, kannst du selber definieren.
Aber Backlinks bringen immer was, in sofern sie themenrelevant sind etc...

Moondust
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Moondust » 08.10.2007, 13:39

Himmels Willen, sofort Backlinks sammeln, intern werden die Suchmaschinenpositionen beständig geupdated, hinzu kommt, dass bei einem öffentlichen PR Update u.U. nur ältere Links berücksichtigt werden und zwei Wochen alte nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WebtoolMaster » 08.10.2007, 13:41

Hallo,

bei mir ist es etwa so das nach 3 Wochen die Backlinks fürs
Ranking gewertet werden. Also ab dann ist es spürbar wenn die
Seite etwas stärker ist.

PR-Update hat nur indirekt mit dem Ranking zu tun, bis bis Backlinks
im PR voll berrücksichtigt werden kann es Monate tauern.

mcca
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mcca » 08.10.2007, 13:49

Pagerank bringt dir (nur Geld) aber backlinks bringen dich weiter nach vorne bei deinen Keys...

seomav
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomav » 09.10.2007, 03:55

Moondust hat natürlich vollkommen recht. Was hält dich ab, sofort mit dem Sammeln loszulegen? Auf geht's!

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 09.10.2007, 10:50

oder muss erst ein pr update her ?
nein! auf keinsten! das was du als PR-update bezeichnest ist nichts anderes als ein PR-anzeige-update, nur die ANZEIGE, das was du siehst, wird upgedatet, intern laufen die berechnungen ständig weiter.

im übrigen bleibe ich dabei, dass die PR-anzeige NIE mehr upgedatet werden wird :D
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.10.2007, 11:01

luzie hat geschrieben: im übrigen bleibe ich dabei, dass die PR-anzeige NIE mehr upgedatet werden wird :D
Und du meinst dann bestimmt auch das der grüne Balken irgendwann für immer verschwindet ?
Oder hast du auch schon Zukunftspläne für einen Ersatz ?
Das würde mich schon mal interessieren wenn du dir da so sicher bist. :o

PC Freak
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von PC Freak » 09.10.2007, 14:27

vielleicht will google den Page Rank einfach nicht mehr veröffentlichen, so kann man sich keine page rank 8 links, etc. kaufen, weil man nicht weiss welche Seite einen PR von 7 hat ;)

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 10.10.2007, 19:36

@ luzie:
im übrigen bleibe ich dabei, dass die PR-anzeige NIE mehr upgedatet werden wird
Naja, ist doch erst in den letzten Tagen einigen (soweit mir bekannt allerdings nur strafenderweise abwertend) passiert.

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 10.10.2007, 21:58

PC Freak hat geschrieben:vielleicht will google den Page Rank einfach nicht mehr veröffentlichen, so kann man sich keine page rank 8 links, etc. kaufen, weil man nicht weiss welche Seite einen PR von 7 hat ;)
wenn so ist linkverkaufer wird glücklich
manche webseiten mit ein pr10 link von w3c sind auf pr8 gefallen von pr9
ohne anzeige wird die verkauft immer noch als vermutlich pr 9
so kann google weigstens website abstraf

ohne anzeige hat google kein einfluss mir

das passt google nicht

mann weiss schon was ein pr ein website sollte haben

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 11.10.2007, 15:00

vielleicht will google den Page Rank einfach nicht mehr veröffentlichen, so kann man sich keine page rank 8 links, etc. kaufen, weil man nicht weiss welche Seite einen PR von 7 hat
ja was denn, genau das :lol:

die ganze linkhökerei, vom grünen balken beflügelt, bedroht ihre ranking-logik, sie beissen sich wo rein, dass sie jemals mit diesem unsinn angefangen haben, wissen aber nicht wie sie clean davon wieder runterkommen - also pfuschen sie so lange daran herum, bis die ganze sache dermassen undurchsichtig ist, dass keiner mehr darauf achtet. was wir sehen ist die kalte tour das abzuschaffen ;-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

echaz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von echaz » 24.10.2007, 10:32

Hallo!

bin neu hier und hab zu diesem thema mal ne frage:

wie siehts denn mit dem backlinkssammeln aus, wenn meine seite noch gar nicht in google gelistet ist?

also hab ne neue domain, ca ne woche alt, und habe diese schon in mehrere webkataloge eingetragen ( ca 10 sind schon bestätigt, ca 15 müssten noch kommen ).
bringt das was überhaupt? oder bleibt mir nur zu warten, bis google meine seite aufgenommen hat.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 24.10.2007, 10:39

oder bleibt mir nur zu warten, bis google meine seite aufgenommen hat
nöö nöö, mach nur weiter damit (gemäßigt!) - google registriert das alles früher oder später schon :-)

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 24.10.2007, 18:07

Auch wenn der Balken irgendwann verschwinden wird, wird an der Domainpop bzw. IP-Pop ein geeigneter Tausch gemessen werden können - was das ganze natürlich ein bischen aufwändiger macht.

Letztendlich spinnen doch momentan sowieso alle Domain-pop Abfragetools. MSN Backlinks können in der Backlinkabfrage schonmal gar nicht mehr einfließen und alle Anderen werden auch die Schotten dicht machen, bis demnächst eine Backlinkabfrage ohne Webmastertools gar nicht mehr möglich sein wird.

Müssen sich Linktauscher nun in Zukunft in dunklen Ecken treffen, um Ihre Screens der Webmastertool Backlinkabfrage zu tauschen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag