Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nicht ganz. goo will außerdem jede Menge bezahlte Ergebnisse liefern. Und bei denen ist goo die Relevanz völlig egal. Auch dann, wenn sie nicht nur neben den SERPS, sondern seit einiger Zeit auch darüber platziert werden, so dass sie aussehen, als wenn sie zu den SERPS gehören. Da stellt sich bald doch die Frage, was die Ergebnisse mehr verzerrt.superolli hat geschrieben:Das geht doch hier fast alles am Thema vorbei: Google will einem Standard-Benutzer bestmögliche Ergebnisse liefern und zwar natürlich & primär direkt auf die Seite ohne Umwege.
Eine objektive Suchmaschine war Google nie, und es wird auch nie eine objektive Suchmaschine geben: Es entscheiden immer (und das sehr subjektiv) Betreiber über Ziele und Algo's.Google entwickelt sich von der objektiven Suchmaschine weg
Na da gibt es aber inzwischen genug Leute, die meinen, daß der PR für's Ranking keine Bedeutung mehr hat (gehöre selbst nicht dazu).Die eigenen Pagerank basierten Grundlagen verschleiern
War das eigentlich schon immer so, daß man, wenn man mit google nach Suchmaschine sucht, alles andere angeboten bekommt, nur nicht google?Ich meine zu beobachten dass die Suchergebnisse sich verbessern und themenrelevanter werden.
Ist was dran, das Monopol wurde nicht von Google errichtet, sondern von den Nutzern, die Google einfach praktischer finden als die Konkurrenten.sagt jeder, dass man keine Zeit verschwenden soll für andere Suchmaschinen zu optimieren, weil das keinen Traffic bringt
sekundär *abwink*Google will einem Standard-Benutzer bestmögliche Ergebnisse liefern
Ist zwar was dran (Google ist ein Unternehmen !!!), aber in dieser Absolutheit übertrieben.google will klicks auf bezahlte anzeigen, das ist alles was vom anspruch übriggeblieben ist.