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Gooles eigener Weg

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
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superolli
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Beitrag von superolli » 25.10.2007, 08:52

Das geht doch hier fast alles am Thema vorbei: Google will einem Standard-Benutzer bestmögliche Ergebnisse liefern und zwar natürlich & primär direkt auf die Seite ohne Umwege. Und nicht durch gekünstelte Linkstrukturen.

Dementsprechend werden auch themenrelevante Links immer besser sein als Drittlinks.

Ich weiss ich bin Laie, aber nur so macht es aus Suchmaschinen-Sicht m.E. Sinn.

Ich glaube da passiert bei Google aber noch wesentlich mehr im Augenblick. Ich meine zu beobachten dass die Suchergebnisse sich verbessern und themenrelevanter werden. Zumindest in meinem Themenberich, auch in der Produktsuche Google Base.

Keine Ahnung wie das gehen könnte, aber irgenwie passt es besser.

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seomav
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Beitrag von seomav » 25.10.2007, 09:08

superolli hat geschrieben:Das geht doch hier fast alles am Thema vorbei: Google will einem Standard-Benutzer bestmögliche Ergebnisse liefern und zwar natürlich & primär direkt auf die Seite ohne Umwege.
Nicht ganz. goo will außerdem jede Menge bezahlte Ergebnisse liefern. Und bei denen ist goo die Relevanz völlig egal. Auch dann, wenn sie nicht nur neben den SERPS, sondern seit einiger Zeit auch darüber platziert werden, so dass sie aussehen, als wenn sie zu den SERPS gehören. Da stellt sich bald doch die Frage, was die Ergebnisse mehr verzerrt.

ralph12345
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Beitrag von ralph12345 » 25.10.2007, 09:13

Google macht zur Zeit vor allem folgendes:
-Die eigenen Pagerank basierten Grundlagen verschleiern, indem der PR nicht mehr aktuell angezeigt wird.
-Bezahlte Links, Webkataloge und anderes aus ihrem ranking eleminieren, weil es ihnen nicht in den Kram passt. Daß diese Sachen sich durchaus legitimieren können, ist Google egal.
Damit wird der User vermehrt dazu getrieben, sich den Google eigenen Verbesserungspotentialen hinzugeben: Adsense.

Google entwickelt sich von der objektiven Suchmaschine weg, hin zu einer Suchmaschine, die vor allem eins im Sinn hat: Google.

Werbung ist legitim, und Links zu verkaufen auch. Daß muß der Verkäufer mit dem Käufer ausmachen, genau wie eine Zeitung, die Anzeigen schaltet. Warum Google sich anmaßt, zu entscheiden, daß das unsauber sein soll - keine Ahnung. Wem es nutzt ist klar: Google selbst, wenn die Leute statt mit Linkverkauf dann mit Adsense versuchen Geld und Ranking zu schaffen.
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unknownsoul
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Beitrag von unknownsoul » 25.10.2007, 09:20

Google selbst, wenn die Leute statt mit Linkverkauf dann mit Adsense versuchen Geld und Ranking zu schaffen.
Und dass die Linkkäufer selbst bessere Adwordskunden werden!

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 25.10.2007, 09:22

Google entwickelt sich von der objektiven Suchmaschine weg
Eine objektive Suchmaschine war Google nie, und es wird auch nie eine objektive Suchmaschine geben: Es entscheiden immer (und das sehr subjektiv) Betreiber über Ziele und Algo's.

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 25.10.2007, 09:26

Die eigenen Pagerank basierten Grundlagen verschleiern
Na da gibt es aber inzwischen genug Leute, die meinen, daß der PR für's Ranking keine Bedeutung mehr hat (gehöre selbst nicht dazu).
Verschleiert wird ansonsten auf die unterschiedlichste Weise, bis hin zur zeitversetzten Anzeige neuer SERPs (zeitversetzt z.B. inbezug auf neue PRs oder neue BLs).

Ronny Biggs
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Beitrag von Ronny Biggs » 25.10.2007, 09:47

Ich meine zu beobachten dass die Suchergebnisse sich verbessern und themenrelevanter werden.
War das eigentlich schon immer so, daß man, wenn man mit google nach Suchmaschine sucht, alles andere angeboten bekommt, nur nicht google?

superolli
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Beitrag von superolli » 25.10.2007, 09:59

... ja und es beschweren sich alle lautstark, dass Google ein Monopol hat. Gefällt mir auch nicht. Grundsätzlich nicht, hat mit Gogle nichts zu tun. Für sich gesehen machen die einen brillianten Job.

Aber gleichzeitig, geht mal in die betreffenden Unterforen, sagt jeder, dass man keine Zeit verschwenden soll für andere Suchmaschinen zu optimieren, weil das keinen Traffic bringt.

Dann aber auch nicht über Google meckern sondern an die eigene Nase fassen ( Bildlich :-)

superolli
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Beitrag von superolli » 25.10.2007, 10:00

@ronny biggs , ja, da gab es vor Jahren glaube ich mal ein Urteil dass Suchmaschinen das nicht einfach komplett blocken dürfen.

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 25.10.2007, 10:09

sagt jeder, dass man keine Zeit verschwenden soll für andere Suchmaschinen zu optimieren, weil das keinen Traffic bringt
Ist was dran, das Monopol wurde nicht von Google errichtet, sondern von den Nutzern, die Google einfach praktischer finden als die Konkurrenten.

Gretus
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Beitrag von Gretus » 25.10.2007, 10:11

Hallo,

ich denke auch, dass eine immer größer werdende Diskrepanz zwischen Adsense und Adwords Nutzern ein wichtiger Grund ist. Fakt ist, dass Google durch die momentane Vorgehendweise zukünftig noch mehr verdienen wird...

Grüße

Gretus

FrauHolle
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Beitrag von FrauHolle » 25.10.2007, 10:20

Fakt ist, dass Google durch die momentane Vorgehendweise zukünftig noch mehr verdienen wird <--- Falsch formuliert, besser wäre gewesen:

Google muss immer mehr verdienen, deshalb die momentane Vorgehensweise :-)

luzie
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Beitrag von luzie » 25.10.2007, 13:55

Google will einem Standard-Benutzer bestmögliche Ergebnisse liefern
sekundär *abwink*
google will klicks auf bezahlte anzeigen, das ist alles was vom anspruch übriggeblieben ist. (ach so: die welherrschaft wollen sie natürlich auch noch)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Seo
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Beitrag von Seo » 25.10.2007, 13:57

@ luzie

geh doch mal bitte endlich zum Arzt....

aber wie ich gesehen hab, bist du selbst Dr. :roll:
Zuletzt geändert von Seo am 25.10.2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 25.10.2007, 14:20

google will klicks auf bezahlte anzeigen, das ist alles was vom anspruch übriggeblieben ist.
Ist zwar was dran (Google ist ein Unternehmen !!!), aber in dieser Absolutheit übertrieben.

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