Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geschwindigkeit für Aufsätze in AVS und änliches

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Strassenkater
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Strassenkater » 24.10.2007, 18:20

Hallo zusammen,

mich beschäftigt grad folgende Frage:

Ich betreibe eine Seite die Anfang Juli online ging. Seit dem habe ich laut Baron eine IP Pop von 298 erlangt.

Seit 6 Wochen schreibe ich nun jeweils circa 2-3 Aufsätze in AVS und komme kontinuierlich voran.

Dmoz Link ist vorhanden seit einiger Zeit, aber nicht von goo gespidert.

Wie viele Aufsätze kann ich wohl wöchentlich veröffentlichen, ( mit Monokeyword im Link ) ohne einen direkt mit der Sandschaufel zu bekommen?

Freue mich über alle Tips.

Katerle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 24.10.2007, 18:29

also du willst in deinen artikeln immer den selben linktext verwenden? wenn andere keywords auch nebenher berüchsichtigt werden sind 2-5 Backlinks pro Woche sicherlich nicht falsch. Meiner Ansicht solltest du aber teilweise aus deinem Monokeyword eine Keyword-kombi machen und ein bischen zwischendurch abwechseln. z.B. "Infos zum thema Moneykeyword" "monokeyword keyword2" und sowas halt.
Wenn die Seite alt genug ist und IP pop hat sie ja schon reichlig...darf man ruhig auch mal mehr als 60-80 Backlinks pro monat setzen (was so im schnitt die maximale Backlink-Zahl pro monat bei einer frischen Domain der wert zu sein scheint) - natürlich nicht 80 backlinks mit deiner monokeyword-kombi sondern alle zusammen

Strassenkater
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Strassenkater » 24.10.2007, 19:40

Hallo Franckey,

Danke für Deinen Beitrag aber ich habe das Gefühl, dass Keywordkombis kaum ziehen.

Wenn ich allinanchor mit der Position in den serps vergleiche, komme ich zu dem Ergebnis, dass das Monokeyword der bringer ist.

Beste Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 24.10.2007, 20:50

Franckey hat geschrieben:also du willst in deinen artikeln immer den selben linktext verwenden? wenn andere keywords auch nebenher berüchsichtigt werden sind 2-5 Backlinks pro Woche sicherlich nicht falsch. Meiner Ansicht solltest du aber teilweise aus deinem Monokeyword eine Keyword-kombi machen und ein bischen zwischendurch abwechseln. z.B. "Infos zum thema Moneykeyword" "monokeyword keyword2" und sowas halt.
Wenn die Seite alt genug ist und IP pop hat sie ja schon reichlig...darf man ruhig auch mal mehr als 60-80 Backlinks pro monat setzen (was so im schnitt die maximale Backlink-Zahl pro monat bei einer frischen Domain der wert zu sein scheint) - natürlich nicht 80 backlinks mit deiner monokeyword-kombi sondern alle zusammen
Das ist leider auch wieder ein gutes Beispiel für Halbwissen. Gerade wenn man davon ausgeht, das es um Artikel für Verzeichnisse geht, wo man ja eh den zweiten Link für einen Deeplink zu anderen Keys nutzen kann. Da ist eine Mischung der Linktexte zur Domain insgesammt schon gegeben. Also drauf auf die Startseite mit dem Hauptkey - und immer schön gleichmäßig drauflegen. Ich möchte mal wissen woher immer diese absoluten Zahlen von vertretbaren Backlinks stammen, die angeblich für eine Domain gerade gut sind.

Strassenkater
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Strassenkater » 24.10.2007, 21:24

Hallo Schnipsel,

dsa Rätsel versuche ich auch grad zu ergründen.

ich würde gern das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen, bin auf Platz 15 auch gar nicht soweit weg, aber ich bin halt im Spagat zwischen Sandboxgefahr und Optimierungswut.

Beste Grüße

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 24.10.2007, 21:27

Drauf mit den Links aus den Artikeln - und immer schön andere Linktexte auf die Unterseiten als Zweitlink.

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 24.10.2007, 21:39

Schnipsel hat geschrieben: Das ist leider auch wieder ein gutes Beispiel für Halbwissen. Gerade wenn man davon ausgeht, das es um Artikel für Verzeichnisse geht, wo man ja eh den zweiten Link für einen Deeplink zu anderen Keys nutzen kann. Da ist eine Mischung der Linktexte zur Domain insgesammt schon gegeben. Also drauf auf die Startseite mit dem Hauptkey - und immer schön gleichmäßig drauflegen. Ich möchte mal wissen woher immer diese absoluten Zahlen von vertretbaren Backlinks stammen, die angeblich für eine Domain gerade gut sind.
Was wäre denn in deinen Augen eine vertretbare Menge an Backlinks für einen bestimmten Zeitraum? Sag bloß das ist völlig egal?

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 24.10.2007, 21:43

Drauf mit den Links aus den Artikeln <<<--- Wenn es auf der Domains um Keys wie Strassenkater unterm Weihnachtsbaum oder Schnipsel in der Krippe handelt, dann kann ich diese Antwort etwas nachvollziehen, aber wenn es um richtige Keys geht dann ist das auch nur "Halbwissen".

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 24.10.2007, 21:47

Hier geht es um Links aus AV's - da kann man fast immer zwei oder sogar drei Links setzen. Es geht garnicht um die Menge, es geht um die Art wie man Links setzt.

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 24.10.2007, 21:55

@Schnipsel

bin heute vll bischen verplant...bin jetzt nicht von mehreren links aus einem artikel ausgegangen...aber trotzdem macht Strassenkater noch Spagat. Ist die Menge Domain-pop zuwachs pro Woche also nun egal deiner Meinung, oder kannst du uns einen Faktor aus deinem Wissensstand nennen?

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 24.10.2007, 21:59

Links aus AV's <-- Ja das weiß ich und deshalb habe ich das auch geschrieben :-)

Aber lass und einfach in 3-4 Wochen über genau diese Links reden ok ?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 24.10.2007, 22:02

FrauHolle hat geschrieben:Links aus AV's <-- Ja das weiß ich und deshalb habe ich das auch geschrieben :-)

Aber lass und einfach in 3-4 Wochen über genau diese Links reden ok ?

Du spielst auf etwas an, was, glaub ich, nicht so wie du meinst kommen wird. Schon garnicht in drei oder vier Wochen.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 24.10.2007, 22:10

Es ist schon voll im Gange, wir sollten auf den Big Bang vorbereitet sein.

Ich hatte heute ein nettes Telefonat mit ich sag mal einem richtigem "Insider" und der meinte das was wir zur Zeit erleben ist erst das "Vorspiel", danach folgt ein etwas längerer Akt und danach kommt MC zum Höhepunkt :-).

Also wir fangen bei unseren Seiten schon mit der Verhütung an.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 24.10.2007, 22:18

Naja... da schau mer mal. Einen vollkommen neuen Google Algo wirds wohl nicht geben - PR ist mir eh mittlerweile schnuppe. Linktausch im herkömmlichen Sinn betreibe ich nicht mehr. Also - wer wird wohl betroffen sein? Ich oder du... das trifft andere, und hat bestimmt auch nicht viel mit (guten) AV's zu tun

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 24.10.2007, 22:27

Also - wer wird wohl betroffen sein? Ich oder du... das trifft andere, und hat bestimmt auch nicht viel mit (guten) AV's zu tun <-- Es hat mich schon getroffen und es wird mich bestimmt auch noch weiter treffen, aber ich mach das ganze schon ein paar Jahre und weiß mich anzupassen.

Alles was den (man darf nicht vergessen, Larry "Page" ist Google Gründer und einer der reichsten Männer auf unserem Planeten) Pagerank bewusst manipuliert wird aussortiert.

Nein er wird nicht abgeschafft und ich denke solche Aussagen wie "PR ist mir eh mittlerweile schnuppe" wird es bald nicht mehr geben.

Antworten