Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

NACH dem PR Update - Rückschlüsse und Meinungen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Daryl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Daryl » 27.10.2007, 00:35

Hi all

Nachdem nun das Update sich auf immer mehr DC's durchsetzt, und einfach mal angenommen es gibt kein "Rollback", mal ein paar Gedanken dazu:

1. Für viele Projekte ging es bergab. Neue Projekte haben PR erhalten.

Soweit alles wie gehabt.

2. Auch starke, etablierte Projekte wie z.B.

www.spiegel.de
www.faz.de
www.microsoft.com

haben PR um 1-2 Stufen verloren.

Das kann nicht mit "Abstrafung" zu tun haben, sondern spricht für eine logische Korrektur. Es wurde die Messlatte einfach höher gelegt.

3. Einige Projekte haben z.Zt. PR n/a (nicht NULL). Sie sind allerdings nicht aus dem Index geflogen, also kein typisches "penalty"

Ein gutes Beispiel dafür ist www.apple.com , also nicht gerade eine Seite die abgestraft wird. Ich habe dafür keinerlei Erklärung.

4. Die in den letzten Tagen viel diskutierte Abstrafung von "paid-links" sehe ich auch nicht wirklich, oder warum ist ein Projekt wie www.teliad.de noch da und hat auch seinen PR6 behalten.

5. Der PR einiger Seiten hat sich absurd verändert. www.youtube.com mit PR3 zu versehen entspricht in keinem Szenario der Logik. Und das Projekt gehört sogar noch google selbst.

--------------

Wenn das alles so bleibt dann ist der Pagerank auf das Niveau der google Backlinkabfrage gesunken. Er ist nicht mehr als Bewertungsmasstab zu benutzen. Er wird so für sehr viel Verwirrung sorgen und genau das könnte google auch wollen. Sie mochten sich noch nie gerne in die Karten schauen lassen.

Was meint ihr?

CU
Daryl
worldweb Communities - https://www.worldweb.de
worldweb SEO - https://www.worldweb-seo.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bloghype
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bloghype » 27.10.2007, 00:39

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass google.de einen PR 0 hat? Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hat da jemand gewaltig was an der Mütze... :o

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 27.10.2007, 00:44

Hallo,

Google ist eben selbstlos, gibt sogar den letzten Punkt noch ab :D . Die denken nicht nur an sich, neeeeiiinnnn...

Grüße

Gretus