Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

NACH dem PR Update - Rückschlüsse und Meinungen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Diarmiud
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Diarmiud » 01.11.2007, 11:47

Nochmal zurück zum Thema. Bei mir waren die Rückstufungen / der Anstieg des PR meist im erwarteten Rahmen. Aber bei einer Seite bin ich von PR5 auf 0 gefallen. Diese Seite ist im Bereich Reisen, war schon seit Monaten in einer Art Filter (ehemals Top10 im Bereich Reisen) und nun noch PR0.

Allerdings verkauft diese Seite keine Links, hat nahezu keine externen Links auf der ganzen Domain, auf der Startseite schon gar nicht, verkauft nix über Affiliates (nur Adsense), keine Spam-Techniken etc. Alle gängigen Theorien ziehen hier nicht - höchstens DC könnte ein Thema sein.

Hat es jemand auch so ohne ersichtlichen Grund mit PR0 erwischt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DeeJay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DeeJay » 01.11.2007, 11:50

vielleicht kommt ja noch ein zweites update nach, dass die "fehler" korrgiert. die letzten updates waren ja auch mit jeweils einen großen und ein / zwei wochen später einem kleinen korrekturupdate versehen.

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 01.11.2007, 17:46

jöjö, jetzt hab ich keinen einzigen 5er mehr. Vorher warens 6. Gemein.

Ich möchte darauf hinweisen, dass hier durchgehend von "öffentlichen PageRank" geredet wird. Das ist das, was Google vor einiger Zeit aus dem "internen PageRank" berechnet hat und in eine Datenbank geschrieben hat, die eben jetzt veröffentlicht wurde.

Alle meine Domains sind um 1 Punkt gefallen, nur eine von 5 auf 3 und die hatte ihren 5er von einem edlen Linkspender, der seine Würstchenbude auf PR7 hochgetrieben hat.
Am Traffic hat sich nirgends was geändert, was nicht im Rahmen liegt. Ich bin also auch eher Anhänger der Theorie der "allgemeinen Korrektur"

Ja, was solls. Wir werden uns daran gewöhnen, dass schlichtweg _alles_ teurer wird ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 02.11.2007, 11:02

[quot[
yahoo und microsoft haben bestimmt irgendwelche links "eingekauft" bzw. sind von irgendwelchen projekten abhängig, die sich links erkauft haben und wurden deswegen von 10 auf 9 herabgesetzt
[/quote]
tscha, wenn man linear denkt, dann kommt man natürlich nicht darauf, aber hier gehts um vernetzung - die brauchen nicht selbst gekauft haben, sondern es reicht, dass einer gekauft hat, der jemanden verlinkt der sie verlinkt ... klar? ;-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 02.11.2007, 13:35

Hallo,

ich glaube, Linknetzwerke werden auch nicht gerne gesehen und sind/werden abgestuft. Wie Google das wohl mit dem eigenen, mittlerweile recht großen Netzwerk handhabt :wink:

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag