Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das PR Update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
pink_steffi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pink_steffi » 28.10.2007, 17:19

in dem Beitrag steht auch:

"Die Google Indizienkette
Google sammelt seine Hinweise deutlich vielschichtiger. So haben für Google folgende Inhalte unter anderem Bedeutung für die Bestimmung der Inhalte einer Webseite: - Metatags (hierbei insbesondere die Keywords und Descpription) - Domainname - Inhalte im Fließtext - Seitentitel - Hervorhebungen anhand von HTML Auszeichungen für Headlines etc. - Alternativ Texte auf Bildern

Grundsätzlich gilt bei diesen Inhalten eine gewisse Hierarchie. So ist das vorkommen des Suchbegriffes in dem Domainnamen sicherlich von ganz besonders großer Bedeutung. Auch einer Verwendung des Suchbegriffes innerhalb von sog. Headline Tags sind für Google wichtige Maßstäbe. Erstaunlich ist, dass eine Seite auch zu gut optimiert werden kann.

So gilt es zu berücksichtigen, dass eine Suchbegriff, der im Domainnamen auftaucht, bei zusätzlicher Verwendung innerhalb der Metatags Keywords zu einer Abwertung führt. Denn dann bezieht sich Google primär auf das Keyword und das ist für seine Auswertung nicht von so großer Bedeutung, der eigentliche Joker, den man durch den vorhandenen Namen als Domaine hat, verschwindet also. "

speziell
...So gilt es zu berücksichtigen, dass eine Suchbegriff, der im Domainnamen auftaucht, bei zusätzlicher Verwendung innerhalb der Metatags Keywords zu einer Abwertung führt. ...
würde mich interessieren ob ihr das bestätigen könnt? Dann müsste man theoretisch ja den Begriff bzw. das Keyword im Domainnamen auch in den Texten der Seite vermeiden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 28.10.2007, 17:48

Guckt doch mal auf das Datum des Beitrages und vergleicht das mit eurem Systemdatum.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 29.10.2007, 01:05

@ gretus!
verunsicher doch die Leute hier so
;-)

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 29.10.2007, 08:06

Wollte gretus etwa darauf hinweisen, dass google den PR (und was auch immer) ständig updatet, und wir nur immer den Export des PR, also ein Momentaufnahme, sehen? ... könnte doch sein ...

solay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von solay » 29.10.2007, 08:53

Seo hat geschrieben:
Accounter hat geschrieben:
gretzeugen hat geschrieben: Wie kommst du drauf????
Würde ich auch gerne wissen...
Ist wie immer nur ne schwachsinnige Info, nur um Besucher auf seinen Blog zu bekommen... :roll:
jepp , der postet nur schwachsinn

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 29.10.2007, 09:15

Hallo,

das war einfach so dahin gesagt. Hätte nicht gedacht, dass das jetzt so auf die Waagschale gelegt wird. Nein, das nächste Update läuft noch nicht. Die Berechnung des PR dauert nur wenige Stunden, nachzulesen z.B. hier...

Ich hoffe, mit dieser Lektüre konnte ich mein unüberlegtes Posting wieder gut machen...

Grüße

Gretus

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 29.10.2007, 09:55

ach, schau mal da, der Gretus is wieder wach...
gut geschlafen? :)

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 29.10.2007, 10:22

Hallo,

wie ein Stein. Im Gegensatz zu früher schlafe ich nun immer so durch. Aber das ist nicht das Thema, ich bitte Dich :wink:

Schlecht könnte ich schlafen, wenn die Rankings den PR Veränderungen folgen würden. Auch wenn sie es nicht sofort machen werden, haben die Veränderungen früher oder später auch Veränderungen auf die Serps. Mit dem Linkkaufen wird wohl jeder vorsichtiger werden...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag