Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das PR Update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
mac_manuel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mac_manuel » 28.10.2007, 13:49

Ich habe das ganze PR Update mit Spannung vefolgt. Meiner Meinung nach hat google mit diesem Update einen Sprug nach vorne gemacht.

Der ganze PR Quatsch hat ja ungeahnte runden gezogen.

Aus meiner Sicht ist es keine Abstrafung von einigen Seiten sondern eine reine PR Anpassung. Das tauschen und kaufen von Links hatte meiner meinung nach keine Gewichtung.

So wie es aussieht hat google einige Webkataloge die es übertrieben haben manuell abgestraft. Das hat meiner Meinung nichts mit Linklisten zu tun sondern eher was mit DC und null mehrwert für den Suchenden.

Durch die Anpassung der PR Werte und durch den verlust einiger starker Domains sind einfach die werte auch bei kleineren Projekten in die Knie gegangen.

Google kann meiner meinung nach keine Linkkäufer z.B. Teliad abstrafen da es teilweise in keinster Weise unterschiede zu gekauften und freiwillig gesetzen Links gibt.

Meiner meinung nach eine reine anpassung des PR und nichts anderes. Wurde aber auch mal Zeit.

PS: Auch bei mir sind einige starke pr weggebrochen z.B. 3 secher und etliche 5 er. Trotzdem hab ich den PR gehalten.