Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Anfang vom Ende?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
neon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von neon » 30.10.2007, 14:11

Dragobert hat geschrieben:...und, die reden von "Qualität" obwohl sie gar nichts anbieten... :wink: )
Da habe ich mich auch sehr gewundert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 30.10.2007, 14:15

luzie hat geschrieben:
Googles Philosophie war schon immer, das Wissen der gesamten Menschheit zusammenzutragen
zusammenzuraffen und zu monopolisieren triffts schon eher
Das eine schließt das andere nicht aus.

Auf die Sammlung und Verwaltung von Wissen gab's schon immer Monopole. Früher waren's die Klöster. Heute ist's eben Google.

Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 30.10.2007, 15:01

Sorry, wlan problem....bitte diesen Post löschen.
Zuletzt geändert von Creative-cT am 30.10.2007, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 30.10.2007, 15:04

dandy11 hat geschrieben:
piero50 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die neue Strategie von Google aufgeht. Er hat bei dieser Strategie etwas vergessen: Millionen von Webmasters
Ich glaube eher, dass die Zahl der ernsthaften Webmaster (also keine Hobby-Webmaster oder Beamte oder Uni-Kräfte), wenn überhaupt, im unteren 100.000er-Bereich ist.
Nie im Leben......
Ich würde schätzen die Zahl der selbstständigen Webmaster, die davon auch leben können, liegt in Deutschland bei ca. 50.000, wovon sich ca. 40.000 mit SEO beschäftigen.

Das im Vergleich zu ca. 50 mio Google Usern in Deutschland ist echt gar nichts.

Immer wenn irgendeine Methode bei Google hoch zu kommen zu einfach oder populär wird, ändert google etwas im Algo (siehe: Metatags, Footer, Keywordspam, Doorway, Cloaking, unsichtbarer Text usw usw). Der Linkhandel hat enorme Ausmaße angenommen und das binnen kürzester Zeit. Große Agenturen haben sich massenhaft Links gekauft und konnten sich so ohne groß Know-How zu haben, nur mit Geld, hochkaufen. Es war klar, dass Google da irgendwann mal was gegen macht.

Seo heisst, immer auf dem laufenden zu bleiben, ständig zu lesen, zu testen und vor allem, auf Änderungen von Google zu reagieren. So ist das nunmal und das ist doch das gute an diesem Job! Wenn immer alles gleich bleiben würde, könnte man SEO irgendwann studieren.......

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 30.10.2007, 15:19

volle Zustimmung....

Ohara
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ohara » 30.10.2007, 16:00

Meinst Du vielleicht "Der Anfang vom Ende"?

Wulffy: "Du musst lernen, dass Backlinks von Websites keine Auswirkungen mehr haben."
Scubi: "Früher wurden anders denke auf dem Scheiterhaufen vebrannt, heute verbrennt Google"

https://to.vg/
Bild

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 30.10.2007, 16:16

Google scheint den Roten Faden verlassen zu haben. Sucht nach Möglichkeiten uns in den Adwords zu zwängen. Google will der einzige auf dem Terrain der Werbung sein.
Was für ein Quark, außerdem wird das hier alle paar Wochen behauptet.
Das einzige was Google wohl zum Umdenken bringen würde, wäre wenn jede vernünftige Contentseite folgendes Einbauen würde: <meta name="GOOGLEBOT" content="noindex,nofollow">
Ich bin dafür, das Ihr das macht. :roll:

@gretus
Die erkennt Google dann nicht mehr, die Serps werden schlechter...
man bekommt den Eindruck du kommst zur Zeit mit deinen Seiten in google nicht zurecht. Oder warst du es nicht der in letzter Zeit solche Thesen bereits aufgestellt hatte.

Die Dinge die ich in letzter Zeit über google gesucht hatte waren immer schnell gefunden.

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 31.10.2007, 01:38

Google ist ein kapitalistisches Unternehmen

Für Google sind die Millionen Surfer, die irgend etwas suchen, die Kunden

Seiteneigner die Ihr Geld für Adwords ablegen sind zweite Wahl

Webmaster, die Adsense in Ihre Seiten einbauen, sind ein notwendiges Übel

SEOs - wasn das?

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 31.10.2007, 02:16

Google ist vllt nicht optimal, aber ich kenne keine Suchmaschine die 1. von den Ergebnissen und 2. Optisch (so schön schlicht) mithalten kann... :o

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 31.10.2007, 02:23

wowglider hat geschrieben:Google ist vllt nicht optimal, aber ich kenne keine Suchmaschine die 1. von den Ergebnissen und 2. Optisch (so schön schlicht) mithalten kann... :o
... und das ist der Anfang vom Ende? 0X

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 31.10.2007, 07:53

Habe ich grade noch woanders geposted...

Das Ganze hier wird zu einer self-fulfilling-prophecy.

Google bremst ein paar große Adressen aus die es übertrieben haben mit Linkverkauf. Nennt es ruhig Abstrafung.

Aber die Abstrafung der Großen hat dann natürlich eine immense Auswirkung bis auf die untersten Ebene und jeder denkt das ist eine Abstrafung aller.

Ziemlich albern so eine Schlussfolgerung und bestärtk mich als Shopbetreiber in meiner Einschätzung, dass wirklich gute SEO's mit Weitblick schwer zu finden sind.

Oder dann zu teuer :-))

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 31.10.2007, 23:11

Diesen Thread hast Du wahrscheinlich nicht einfach so im Pagerank und
Backlinkforum eröffnet?
Google scheint den Roten Faden verlassen zu haben. Sucht nach Möglichkeiten uns in den Adwords zu zwängen. Google will der einzige auf dem Terrain der Werbung sein.
Ich selbst verdiene lieber viel mit Google statt wenig mit live oder Yahoo.

Hier habe ich noch einen alten Beitrag gefunden
an den ich mich immer wieder erinnere wenn es wieder mal um dieses Thema geht.

Wenn Google wieder mal "rüttelt" und somit einmal mehr
die "Taschentuch-Saison" für einige einläutet.

Alles würde ich davon nicht mehr unterschreiben.
Den grossteil aber schon.

Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 31.10.2007, 23:44

superolli hat geschrieben:Habe ich grade noch woanders geposted...

Das Ganze hier wird zu einer self-fulfilling-prophecy.

Google bremst ein paar große Adressen aus die es übertrieben haben mit Linkverkauf. Nennt es ruhig Abstrafung.

Aber die Abstrafung der Großen hat dann natürlich eine immense Auswirkung bis auf die untersten Ebene und jeder denkt das ist eine Abstrafung aller.

Ziemlich albern so eine Schlussfolgerung und bestärtk mich als Shopbetreiber in meiner Einschätzung, dass wirklich gute SEO's mit Weitblick schwer zu finden sind.

Oder dann zu teuer :-))
Das bei diesem Update nichts geändert wurde, sondern nur viele Seiten abgestraft wurden, ist glaube ich den meisten klar. Google hat auch ganz klar erreicht, was sie wollten: Es ist eine Massenhysterie um Linkkauf ausgebrochen, dabei sollte man eigentlich nur so weiter machen wie bisher, denn wen interessiert schon der Pagerank, wenn die SERPs unverändert bleiben? Abakus hat nun einen PR4, ist aber weiterhin gut gelistet, also wen juckts?
Und wer bisher komplett auf Linkkauf bzw. Linkverkauf gesetzt hat tut mir leid, aber jeder mit etwas Erfahrung sollte wissen, dass Google nun mal google ist und man deshalb nie zu sehr auf eine Sache setzen sollte!

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 01.11.2007, 08:02

piero50 hat geschrieben:...

ciao

P.S. Muss aber noch anmerken, dass trotz der -1 PR, meine Statistiken in die Höhe geschnellt sind. Wie sieht es bei Euch aus?
:lol:

P.S. Möge der Beste gewinnen

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 01.11.2007, 11:01

Google ist vllt nicht optimal, aber ich kenne keine Suchmaschine die 1. von den Ergebnissen und 2. Optisch (so schön schlicht) mithalten kann
msn (live.com) ist inzwischen besser (etwas mehr auf content, weniger auf links)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag