Da habe ich mich auch sehr gewundert.Dragobert hat geschrieben:...und, die reden von "Qualität" obwohl sie gar nichts anbieten...)
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das eine schließt das andere nicht aus.luzie hat geschrieben:zusammenzuraffen und zu monopolisieren triffts schon eherGoogles Philosophie war schon immer, das Wissen der gesamten Menschheit zusammenzutragen
Nie im Leben......dandy11 hat geschrieben:Ich glaube eher, dass die Zahl der ernsthaften Webmaster (also keine Hobby-Webmaster oder Beamte oder Uni-Kräfte), wenn überhaupt, im unteren 100.000er-Bereich ist.piero50 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die neue Strategie von Google aufgeht. Er hat bei dieser Strategie etwas vergessen: Millionen von Webmasters
Was für ein Quark, außerdem wird das hier alle paar Wochen behauptet.Google scheint den Roten Faden verlassen zu haben. Sucht nach Möglichkeiten uns in den Adwords zu zwängen. Google will der einzige auf dem Terrain der Werbung sein.
Ich bin dafür, das Ihr das macht.Das einzige was Google wohl zum Umdenken bringen würde, wäre wenn jede vernünftige Contentseite folgendes Einbauen würde: <meta name="GOOGLEBOT" content="noindex,nofollow">
man bekommt den Eindruck du kommst zur Zeit mit deinen Seiten in google nicht zurecht. Oder warst du es nicht der in letzter Zeit solche Thesen bereits aufgestellt hatte.Die erkennt Google dann nicht mehr, die Serps werden schlechter...
... und das ist der Anfang vom Ende?wowglider hat geschrieben:Google ist vllt nicht optimal, aber ich kenne keine Suchmaschine die 1. von den Ergebnissen und 2. Optisch (so schön schlicht) mithalten kann...
Ich selbst verdiene lieber viel mit Google statt wenig mit live oder Yahoo.Google scheint den Roten Faden verlassen zu haben. Sucht nach Möglichkeiten uns in den Adwords zu zwängen. Google will der einzige auf dem Terrain der Werbung sein.
Das bei diesem Update nichts geändert wurde, sondern nur viele Seiten abgestraft wurden, ist glaube ich den meisten klar. Google hat auch ganz klar erreicht, was sie wollten: Es ist eine Massenhysterie um Linkkauf ausgebrochen, dabei sollte man eigentlich nur so weiter machen wie bisher, denn wen interessiert schon der Pagerank, wenn die SERPs unverändert bleiben? Abakus hat nun einen PR4, ist aber weiterhin gut gelistet, also wen juckts?superolli hat geschrieben:Habe ich grade noch woanders geposted...
Das Ganze hier wird zu einer self-fulfilling-prophecy.
Google bremst ein paar große Adressen aus die es übertrieben haben mit Linkverkauf. Nennt es ruhig Abstrafung.
Aber die Abstrafung der Großen hat dann natürlich eine immense Auswirkung bis auf die untersten Ebene und jeder denkt das ist eine Abstrafung aller.
Ziemlich albern so eine Schlussfolgerung und bestärtk mich als Shopbetreiber in meiner Einschätzung, dass wirklich gute SEO's mit Weitblick schwer zu finden sind.
Oder dann zu teuer)
msn (live.com) ist inzwischen besser (etwas mehr auf content, weniger auf links)Google ist vllt nicht optimal, aber ich kenne keine Suchmaschine die 1. von den Ergebnissen und 2. Optisch (so schön schlicht) mithalten kann