Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR und Google-Ranking

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 07.11.2007, 12:45

Der (wirkliche) PageRank wird durch Google ständig neu, aber nach einem mathematischen Modell berechnet.
Natürlich wird der PR nach einem mathematischen Modell berechnet, aber nicht ständig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 07.11.2007, 12:59

:wink: Ist aber längst OT ...

Wie unterscheidet man im grünen Balken z.B. Wert "4" einen PageRank von 3333 und 5555? - Die Balkenlänge ist doch bereits eine visuell optimierte Anzeige eines Wertes, dadurch aber bereits verfälscht, ungenau. Ins Ranking jedoch geht der (wirkliche) PageRank ein.

Die PR-Anzeige einiger erkannter Linkverkäufer und deren Nutznießer wurden kürzlich manuell abgewertet, sogar auf Null gesetzt. - Hat sich allein dadurch aber der PageRank wirklich geändert? Kennt die Formel überhaupt gut und böse?

Die PR-Anzeige vieler hat sich zusätzlich insgesamt reduziert (oft um 1 Anzeigen-Stufe). Hat das irgendwelche Auswirkungen auf PageRank, Positionierungen oder Besucher gehabt?.

HaraldHil zum Streiten: die Formel gilt auch, selbst wenn Google schläft und eventuell Wartungsarbeiten macht. Trotzdem ist aber das Internet in Bewegung, neue Seiten bringen neuen PR ein, andere Seiten ändern ihren Einfluss usw. usf. Den Zeitplan der maschinellen Aktualisierung (dauert ja und ist nie abgeschlossen ...) überlassen wir natürlich den Ingenieuren ... Und auch die Aktualisierung der Anzeige -im Gegensatz dazu- überlassen wir Google.

Ich bin aber in diesem Thread weg :D

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 07.11.2007, 13:53

Trotzdem ist aber das Internet in Bewegung, neue Seiten bringen neuen PR ein, andere Seiten ändern ihren Einfluss
Das stimmt, aber die PR-Berechnung ist trotzdem immer nur punktuell, dem "Zeitplan der maschinellen Aktualisierung" entsprechend.