Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sorry, aber vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen?multiple hat geschrieben:Was mich stutzig macht, ist die Antwort von teliad auf Beschwerden: Erstens wird abgestritten, dass die Maßnahme ihre Liquidität verbessert, weil buchungstechnisch wär das kein Unterschied. Das wird wohl eine schöne Überraschung, wenn sie am 15. auf ihr Konto gucken. Zweitens wird erzählt, dass die Anderen ja auch erst am Monatsende auszahlen. Nun, affilinet zahlt Mitte des Monats und Google immerhin so, dass das Geld noch im laufenden Monat ankommt.
Ich vergleiche Werbeumsätze, und Umsatz ist bei mir erst dann, wenn gezahlt wird. teliad gibt jetzt Umsätze des Vormonats (es soll ja immer im voraus gezahlt werden) am letzten Tag des Folgemonats weiter. Das ist schlechter als Affilinet und Google. Nichts anderes habe ich behauptet. Nur teliad behauptet, das wär allgemeine Praxis.biggi_010 hat geschrieben:
Sorry, aber vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen?
affilinet zahlt die Umsätze vom VORMonat mitte des Monats aus - Teliad macht das jetzt genauso. .... und Google zahlt ja erstrecht gleich mal nen Monat später.![]()
bsp: linkbuchung vom 10.11.-10.12. auszahlung des links anteilig bis zum 30.11. den rest der bezahlten und erfüllten buchung gibts dann eben bei der nächsten auszahlung sollte doch kein problem sein oder doch?
Uns ist kein ähnliches Werbenetzwerk bekannt, welches dies anders handhabt bzw. in Vorleistung geht, wie wir bisher..
Aber mit dem Teliad Prinzip kann man halt Extra Kohle scheffeln...
Das führt aber trotzdem zu Ausfällen und ist leider definitiv nicht möglich. Daher gibt es 2 Aspekte: Die Zahlung der Buchung muss sichergestellt werden und die Leistungserfüllung des Anbieters.Nö, aber wäre doch garkein Problem wenn mir eine Rechnung erst nach erbrachter Leistung gesendet wird!
Die Umstellung des monatlichen Ausszahlungs-Turnus auf Monatsende ist sowohl AGB-konform, als auch Gesetzteskonform - und vor allem allgemein gängige Praxis.Ähm bitte mal bei solchen Diskussionen mehr auf den Aspekt des Rechtsanspruches achten! Erstens AGB prüfen zweitens gesetzliche Regelungen
Die verzinste Summe des monatliche Mittels der Summe zwischen Zahlungseingang und Gutschriftenausgang (das Geld kann ja nicht langfristig angelegt werden, sondern muss trotzdem kurzfristig verfügbar sein -> Tagesgeldzinskonditionen) ist mit Sicherheit nicht auch nur Ansatzweise ein Grund für diese Maßnahme.Zinseinkünfte frisieren möchte
Das macht sie auch nicht, da wir bereits bei Zahlungseingang die Gutschrift des Anbieters als Forderung buchhalterisch erfassen müssen.Erstens wird abgestritten, dass die Maßnahme ihre Liquidität verbessert,
multiple hat geschrieben:Ich vergleiche Werbeumsätze, und Umsatz ist bei mir erst dann, wenn gezahlt wird. teliad gibt jetzt Umsätze des Vormonats (es soll ja immer im voraus gezahlt werden) am letzten Tag des Folgemonats weiter. Das ist schlechter als Affilinet und Google. Nichts anderes habe ich behauptet. Nur teliad behauptet, das wär allgemeine Praxis.biggi_010 hat geschrieben:
Sorry, aber vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen?
affilinet zahlt die Umsätze vom VORMonat mitte des Monats aus - Teliad macht das jetzt genauso. .... und Google zahlt ja erstrecht gleich mal nen Monat später.![]()
Bei Teliad ist das Geld vor dem Buchungsbeginn fällig. Da die Buchungsdauer 30 Tage ist, kriegst du also eigentlich nur Geld, das aus dem Vormonat stammt.biggi_010 hat geschrieben:
Google zahlt einen Monat danach aus! Ich bekomme mein Geld für November erst Ende Dezember/Anfang Januar.
Auch bei Affilinet bekomme ich mein Geld erst nach 14 Tagen - und zwar nur das, was bestätigt wurde! Also kann sich so eine Provi über zwei oder gar drei Monate hinziehen.
Ich glaube, du solltest das nochmal nachschauen.
genau das sind doch die Probleme die durch diese Zahlungsumstellung zukünftig vermieden werden... Der Webmaster bekommt sein Geld erst wenn der Buchungszeitraum abgeschlossen ist... wenn ein Webmaster den Link vorher entfernt hat der Anbieter nicht mehr das Problem sich bereits ausbezahlte Gelder zurückzuholen...miller47 hat geschrieben:@SEO
Haben wir gemacht. Telefonisch, per Fax und per E-Mail. Und es ging nicht um die obige Änderung bei der Zahlung, sondern um von Webmastern entfernte Links und von Teliad nur nach mehrfacher Mahnung - in oben genannter Weise - erhaltener Gutschrift und Rücküberweisung des Betrages.