Ich weiss ja nicht was für einen Umsatz du mit dem Shop machst, bzw. machen willst aber es lohnt sich immer in Qualität zu investieren.
Meine sachliche Meinung zu deinem Shop:
Diese 3D Oberflächen und Buttons sind einfach nicht mehr zeitgemäß und hindern meiner Meinung nach den Lesefluss erheblich. Die Typographie ist einfach unbrauchbar.
Auf der Startseite werde ich mit Herstellerlogos und Bannern überhäuft. Generell gesprochen fehlt der Seite einfach offener Raum. Alles wirkt sehr kompakt und gepresst.
Nebenbei entspricht dein Impressum nicht den gesetzlichen Vorgaben. Aber was wirklich nicht mehr zeitgemäß ist, ist die Frame Technik! Die ist aus jeder Sichtweise seit 7 Jahren überholt.
Ein einfacher Weg wäre:
Zeige deinem Programmierer doch mal Freeware Shop Lösungen wie XT Commerce. Verwendet eines der aktuellen Themes und passt es für eure Bedürfnisse an.
Der anspruchsvollere Weg:
Suche dir einen guten Screen Designer. Erarbeitet zusammen eine Kommunikationsstrategie und Kundenansprache. Entwickelt ein aktuelles Screendesign und damit geht ihr dann zu einen Programmierer und lasst das Design in einem Shop umsetzen.
Recht gute Designs findet man hier:
https://www.designmeltdown.com/chapters ... Part3.aspx
So das war das Wort zum Sonntag an Weihnachten.
Gruss Kirsten, und frohe Weihnachten