Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie schätzt ihr die Anzahl der benötigten Links ab ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 20.12.2007, 13:03

Nach nun mittlerweile mehrjähriger Eigen-SEO-Tätigkeit sehe ich meine Webprojekte eigentlich vor allem bei relevanten Kombis und einfacheren Keys gut positioniert. Doch man arbeitet sich ja bekanntlich langsam hoch. Nun geht es so langsam an Top-Keys in hart umkämpften Bereichen. Bei einigen der Top-Keys (eines hat 1.360.000.000 Treffer und ist sehr umkämpft) stehe ich gar nicht mal soo schlecht (Top 30- 50).

Wie wir alle wissen, schauen die User ja meist nur auf die ersten drei Seiten. Also ist es zwar schön fürs Ego, wenn man mit einem der absoluten Topkeys in den Top 50 steht, bringen tuts aber besuchertechnisch nicht viel.

Nun meine Frage:

Wie schätzt Ihr in etwa ab, wieviele Links man benötigt, um sich bei den Top-Keys sagen wir mal in die Top Ten vorzuarbeiten. Ich stelle mir die Frage, weil ich nun entscheiden muss, ob ich wie bisher eher auf weitere Kombis optimieren soll oder nun die Kraft in die Single Keys stecken soll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 20.12.2007, 13:07

hmm, da willst Du jetzt aber nicht Ernsthaft eine Antwort daruf!?

Die Anzahl von Links ist nicht so entscheident. Ich denke die Qualität der Links sollte mehr Rolle spielen.

Gruß

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 20.12.2007, 13:12

Dass ich keine genaue Zahl erhalte ist mir klar, nur so in etwa ne Faustformel.

Wenn ich beispielsweise mit nem Key auf 50 bin und bisher sagen wir mal 1000 Links(gestreut mit den PRs/sowohl themenrelevant als auch fremd) dafür brauchte, ein wievielfaches brauche ich dann GANZ GROB, um in die Top Ten zu kommen.

Ich weiß, ist eigentlich eine schwer zu beantwortende Frage, will nur wissen, ob es da von Euch Erfahrungswerte gibt.