Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank Anzeige grau - warum das ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 20.01.2008, 22:54

Dragobert hat geschrieben:
Was mir auch aufgefallen ist, Google hat Suchergebnisse zum Teil massiv reduziert,
Yahoo dagegen z.T. verzehnfacht. Mit meinen Keywords z.B. lieferte Google bisher immer irgendwo
zwischen 15 und 30 Mio. Jetzt sind es gerademal 2 Mio. Bei Yahoo genau andersherum. Bei den gleichen Keywords
waren es bisher immer ca. 20-30 Mio Suchergebnisse. Jetzt sind es zwischen 90-300 Mio.
Das konnte man aber auch schon, beim vorletzten Update beobachten. Ich denke, dass das jetzt nur noch auf weitere Begriffe ausgebreitet wurde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 21.01.2008, 08:31

MaxxWald hat geschrieben:... warum die Unterseiten meiner Webseite keinen PR mehr haben, näher gesagt grau dargestellt werden. Das Ganze ist seit dem letzten "halben" Update vom WE. Diese Seiten hatten schon einen PR von 3 und sind jetzt alle grau dargestellt in der Toolbar ...
Was es bedetuet? - Keine Ahnung!

ABER ...
Selbiges habe ich auch über alle Projekte und es ist sogar eine eindeutige Regelmäßigkeit erkennbar:
ALLE Unterseiten, bei denen ich zwischen den letzten beiden TB-Updates "richtig" am Content gearbeitet habe, also Rohseiten mit Content befüllt oder "veralteten" Content komplett aktualisiert, überarbeitet, erweitert habe, sind betroffen. Egal, wie neu oder alt (z.B. über 3 Jahre alt), alle Seiten im Index, alles unique Content, fast alle hatten vorher bereits PR.

Von daher bin ich mir zumindest in einem Punkt sicher:
Es kann nix "böses" sein, denn wenn Content schädlich wäre, könnte Google dicht machen *gg*

Also abwarten und Ruhe bewahren :)

MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von MaxxWald » 22.01.2008, 20:17

Na gut, warten wir mal ab, was Google noch so schönes vor hat mit diesen Seiten. Da kann aber was dran sein, daß es nur Seiten betrifft, die zwischendurch "bearbeitet" wurden.