Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank Anzeige grau - warum das ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von MaxxWald » 18.02.2008, 11:31

Also manchmal frage ich mich doch wirklich, warum sich hier einige immer profilieren müssen und sich gegenseitig fertigmachen. Am besten tauscht ihr doch eure Emailadressen aus, dann könnt ihr euch dort erzählen, was ihr voneinander haltet. Ich hätte gern fachliche Informationen zum Thema, der Rest kann sich trollen. :bad-words:
Nun kam mir der Gedanke, vielleicht hat die PR-grau-Darstellung was mit dem Thema Sitemap zu tun - kann das sein? Das Google es nicht hinkriegt, diese Seiten anständig zu crawlen, wenn kein Sitemap vorhanden ist.
Wer etwas zum Thema zu sagen hat, nur zu.
Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bahamut
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bahamut » 18.02.2008, 17:23

Nun kam mir der Gedanke, vielleicht hat die PR-grau-Darstellung was mit dem Thema Sitemap zu tun - kann das sein? Das Google es nicht hinkriegt, diese Seiten anständig zu crawlen, wenn kein Sitemap vorhanden ist.
Wer etwas zum Thema zu sagen hat, nur zu.
Nein, das dürfte falsch sein. Ob Du eine Sitemap hast oder nicht ist im Prinzip egal. Sofern Du auf alle Seiten irgendwo innerhalb deines Projekts einen Link gesetzt hast findet Google die auch. Eine Sitemap soll G nur unterstützen, nicht die arbeit abnehmen.

Erodua
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Erodua » 18.02.2008, 17:54

Muss ich auch dementieren. Im Index ist alles, auch ohne Sitemap.

Und wenn's hier mal heiß her geht, heißt das noch lange nicht, dass man etwas persönlich an seinem Diskussionspartner auszusetzen hat oder sogar jemanden fertig machen möchte. Das sollte eher als Wachrütteln zu verstehen sein, denn viele schreiben leider oft alltägliches Geplätscher (nicht nur hier im Thema), was dann keinen weiter bringt. Halt um die von dir gewünschten fachlichen Informationen in den Vordergrund zu stellen.

Hat mal jemand konkrete Tests gemacht, ob die Seiten mit grauem Balken Einstiegsseiten sind? Bei mir ist dem nicht so. Wenn, dann kommen Besucher nur von internen Links auf die Seite. Die Seiten, die nicht im grau-in-grau verschwunden sind bringen nach wie vor gut Besucher. Sind allerdings, wie schon erwähnt, auch Hauptseiten (Rubriken, Übersichten, etc.), die nicht aus den Serps verschwunden sind.