Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wichtigkeit Pagerank

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 21.01.2008, 08:52

Auf auf die Gefahr hin, hier wieder verbal zerrissen zu werden: für mich als einfachen Shopbetreiber ist der Pagerank gerade in diesen Zeiten, in denen durch Google viele Webkataloge und Artikelverzeichnisse neu bewertet werden, neben den Ergebnissen in den SERPS durchaus EIN Kriterium mir zu überlegen, mit wem ich eventuell zusammenarbeiten möchte.

Und in meinem speziellen Segment sehe ich durchweg eine Verbesserung der Suchergebnisse, und das seit mehreren Monaten.

Aus meiner Sicht ist Google genau auf dem richtigen Weg. Tendenz steigend.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 21.01.2008, 08:58

superolli hat geschrieben:...
Und in meinem speziellen Segment sehe ich durchweg eine Verbesserung der Suchergebnisse, und das seit mehreren Monaten....
Und wenn Du mir jetzt die Frage beantworten kannst, was ein hoher PR mit einer Verbesserung der Suchergebnisse zu tun haben soll, bekommst Du von mir einen Keks. :wink:

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 21.01.2008, 11:59

Das habe ich unabhängig voneinander gemeint.

Für mich, der gelegentlich Partner sucht, ist gerade im Moment ein nachwievor guter PR auch EIN Kriterium. Aussage 1

Und weil es hier sehr oft heisst "Google ist am Ende etc" meine Aussage 2: die Suchergebnisse sind gut wie nie zuvor.

Den Keks bitte per Einschreiben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Spooky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spooky » 21.01.2008, 14:55

Meinst du mit Pagerank den grünen Balken? Der hatte vor vielen Jahren mal eine Aussagekraft. Heute dient er nur zur Beschäftigung von Hobby-SEOs.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 21.01.2008, 15:19

Hallo,

tze, komisches Posting. Freut mich aber für dich...

Grüße

Gretus

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 21.01.2008, 22:35

interessantes Posting der PR ist also ein Kriterium mit wenn du zusammen arbeitest und wenn jemand keine HP hat.... :-)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 21.01.2008, 23:05

Tja superolli... von dir als einfachem Shopbetreiber würde ich ja auch garnicht erwarten, das du PR und alle anderen Rankingfaktoren sinnvoll in den richtigen Zusammenhang bringen kannst. Aus diesem Grund habe ich auch nicht die Absicht dich verbal zu zerreißen... :roll:

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 22.01.2008, 13:27

Schnipsel, ob Du mich zerreist oder sonstwas mit mir machst, ist mir relativ egal, sag mir doch einfach, was Du mir zu sagen hast.

Ich bleibe absolut dabei.... PR bleibt für mich ein Kriterium, gerade in diesen Zeiten, wo viele Seiten abgewertet wurden. Ich verstehe das als Positiv-Kriterium: Seiten mit weniger PR sind für mich natürlich nicht automatisch schlecht.

Aber wenn ich in meiner Kleinen Themenwelt google, dan sind die Seiten vorne in den SERPS auch so gut wie immer die mit höherem PR.

Und wenn ich die Wahl habe zwischen zwei adäquaten Seiten, wähle ich die mit höherem PR. Aber bitte richtig lesen. Es bleibt EIN Kriterium.

Und auch die Google Ergebnisse sind besser als je zuvor. So schlecht kann das also nicht sein, was Google in Sachen Suchalgo zur Zeit macht.
Zuletzt geändert von superolli am 22.01.2008, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 22.01.2008, 13:37

Wenn man linktausch betreiben will, spielt PR eine grosse Rolle. ich glaube nur da.

Wenn ich keinen Pr habe....ja? find mal ein linktausch-partner....suchst du viel, weisch du 8)

Hast du ein PR 5 oder PR 6, dann bekommst du sehr viele Linkpartner, die wiederum gut für Ranking sind. (halt, gute Links)

Unbedeutend ist es nicht. Wenn eine Seite die bei 500 mio ergebnissen auf platz 2-3 ist, mit einem PR 3, der weiss nicht mal was PR ist (ironisch gemeint)

Glaub der Larry Page lacht sich darüber kaputt. :D

Nochmal auf das Zitat: "Google ist am Ende"wer das behauptet hat nun wirklich keine Ahnung! sorry

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 22.01.2008, 13:42

natürlich bringt der PR was, es kommt immer darauf an wie der PR entstanden ist.

C10
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von C10 » 22.01.2008, 14:40

ich denke auch das der pr gerade im zusammenhang mit linktausch ein wichtiges kriterium ist.

sicher ist es vom standpunkt eines webmasters mit pr 0 eher ein schweres unterfangen entsprechende linkpartner zu finden, da jeder meint nur mit gleichem pr tausch weiter zukommen.

ich habe irgendwo hier im forum einmal gelesen, dass es für seiten mit höherem pr-wert wichtig ist auch mit seiten zu verlinken die weniger pr besitzen.

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 26.01.2008, 16:41

was bringt denn der pr?????? ist schon klar, es kommt darauf an wie er zustande gekommen ist. aber pr ist sekundär.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

schlauberger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schlauberger » 30.01.2008, 04:14

:P und genau hier klink ich mich auch mal wieder ein.

es gibt viele seiten, die vorne sind und einen kleineren PR haben wie die seiten dahinter. ich weiß auch warum. aber das ist hier nicht gefragt, denn deshalb sag ich nicht weshalb. aber... der pr ist immer noch sehr auch bei vielen agenturen gefragt. diejenigen, die über den pr hier schümpfen sind pr looser. diese leute haben sozusagen gegen G. verstossen und den pr verloren. daher seit ihr so gegen den pr und nix anderes, verscheissern kann ich mich selber, aber einsichtig seit ihr überhaupt nicht. das wird euch G. schon noch zeigen. ich hab gelernt, tanz nach G. und dann flutscht das.

:lol: :lol: :lol: schlauberger

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 30.01.2008, 09:47

schlauberger hat geschrieben::P und genau hier klink ich mich auch mal wieder ein.

es gibt viele seiten, die vorne sind und einen kleineren PR haben wie die seiten dahinter. ich weiß auch warum. aber das ist hier nicht gefragt, denn deshalb sag ich nicht weshalb. aber... der pr ist immer noch sehr auch bei vielen agenturen gefragt. diejenigen, die über den pr hier schümpfen sind pr looser. diese leute haben sozusagen gegen G. verstossen und den pr verloren. daher seit ihr so gegen den pr und nix anderes, verscheissern kann ich mich selber, aber einsichtig seit ihr überhaupt nicht. das wird euch G. schon noch zeigen. ich hab gelernt, tanz nach G. und dann flutscht das.

:lol: :lol: :lol: schlauberger
Hallo,

in gewisser Weise hat er sogar Recht. Ein hoher PR ist zwar für das Ranking egal, ist jedoch eine zusätzliche Einnahmequelle. Wer sagt, ihm sei der PR völlig egal, der lügt :wink:
Grüße

Gretus

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 31.01.2008, 04:25

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen und egal was du für ein Webprojekt betreibst. Hast du PR 0 kommt niemand und sieht sich deine Seite an, egal ob sie themenrelevant ist oder nicht, hast du eines Tages einen diversen grünen Balken erreicht, bekommst du mehr Besucher, das kommt doch nicht von ungefähr.

Warum das wohl so ist!? Weil fast jeder Besucher auf diesen Balken im Footer schaut und falls dieser auch gleichzeitig eine Webseite betreibt, macht es sich gleich mal den Kopf, ob er nicht den Seitenbetreiber anschreiben könnte und ihm einen Linktausch anbieten möchte.

Der PR wird so lange die Köpfe aller SEOs beschäftigen, solange den noch seitens G. geben wird. Und leider ist das so, dass man mit PR 2, ganz gleich, wie thematisch relevant und wichtig eine Webseite ist, man niemals mit dem gepushten Suchbegriff in die Top 10 der Suchergebnisse kommen kann. Denn da geht es schon los, weil es auch sein kann, dass bei PR 2 nicht genügend Backlink-Power vorhanden ist. Das muss nicht sein, aber kann sein.

Bei manchen Webkatalogen sehe ich das, mit 300-500 Backlinks PR 0. Klar ist hierbei die Tatsache, dass diese abgewertet wurden, warum auch immer.

Daher bin ich mir doch selbst im Klaren, dass kein SEO so lässig und locker drauf ist und sich kein bisschen für den grünen Balken interessiert. Wozu denn die ganze Arbeit mit den ganzen Webprojekten!? Es gibt doch ausser SEO noch andere Hobbys, die mindestens so interessant sind. Entweder man hat hohen PR oder ist irgendwo vorne in der Suchergebnissen oder eben arbeitet für diesen PR weiter und wartet bis zum nächsten Update. Es kommt immer auf dasselbe hinaus, dass PR ein wichtiges Kriterium bleibt, weil ja G. selbst unter anderem auch danach die Wichtigkeit der Webseiten im Netz einstuft.

Meine Meinung würden bestimmt so manche Webmaster teilen...

Gruss sash...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag