Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Darstellung von Backlinks zu anderen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 18.01.2008, 14:02

Beitrag von MaxxWald » 22.02.2008, 20:12

Wer weiß was ?

Ich betreibe rege Linktausch und füge die Links meiner Partner natürlich in meine Seite ein. Dabei baue ich sie so ein, daß sie im Text für den Leser nicht direkt zu erkennen sind. Nun sprach mich einer meiner Linktauschpartner an, daß diese Darstellung der Links gegen die Google-Richtlinien verstoßen würde und ich mir und ihm keinen Gefallen damit tue.
Wie seht ihr dieses Problem? Ich stelle diese Links so dar, damit meine Leser nicht zur Partnerseite wechseln und nicht zurückkommen. Was ist nun richtig oder falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 18.02.2008, 13:58
Wohnort: Montain View (Kalifornien)

Beitrag von i<3Google » 22.02.2008, 20:16

...daß sie im Text für den Leser nicht direkt zu erkennen sind...
was heisst das genau? - das kann so alles bedeuten - nicht direkt - heisst das garnicht - oder nur sehr schwer - durch scrollen - oder was? wenn die Links und die Texte zu sehen sind - dann ist das in Ordnung auch wenn die nur nen leichten anderen Farbton zum Hintergrund haben - man muss die nur sehen können - was man sehen kann - kann man anklicken und gut ist

MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 18.01.2008, 14:02

Beitrag von MaxxWald » 22.02.2008, 20:57

Dieser Befehl stellt Links dar, hier ein Beispiel:


<a style="TEXT-DECORATION: none" target="_blank" href="https://www.blablabla.de">Keyword</a>

Dann fügt sich das Keyword in den Text ein, ohne als Link erkannt zu werden. Er ist aber da und so eigentlich für Google beim crawlen erkennbar. In den Richtlinien wird jedoch angegeben, daß er eindeutig als Link für den Besucher darzustellen ist.
Was ist denn nun richtig ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 22.02.2008, 21:02

Wegen so was fliegst Du aus dem index!!

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 18.02.2008, 13:58
Wohnort: Montain View (Kalifornien)

Beitrag von i<3Google » 22.02.2008, 21:14

wegen sowas fliegt kein Schwein aus dem Index ^^ - das ist total lächerlich - ich nutze solche Links auch und ranke TOP

MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 18.01.2008, 14:02

Beitrag von MaxxWald » 22.02.2008, 21:37

Na jetzt mach mir mal keine Angst hier....kann das ins Auge gehen ? Ich habe hier schonmal gepostet, Thema PR-Anzeige grau. Das betrifft teilweise die Seiten, auf denen sich solche Links befinden.
Kann es daran liegen?

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 18.02.2008, 13:58
Wohnort: Montain View (Kalifornien)

Beitrag von i<3Google » 22.02.2008, 21:41

altaa, lass dich nicht wirr machen - deswegen fliegste net aus dem Index und deine Seiten haben PR-Grau nicht weil du solche Links auf den Seiten hast - sondern weil G00gle irgendeinen anderen Müll produziert...

Aber wenn du so nen Paranoia Typ bist - dann änder doch die Links dann kannste wieder beruhigt pennen - ich sag dir das ist scheiss egal - und meinen Projekten haben solche Links bis heute net geschadet und ich nutze solche Links seit 4 Jahren - weil ich will auch net das die Leute von meinen Seiten zur Partnerseite verschwinden ....

MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 18.01.2008, 14:02

Beitrag von MaxxWald » 22.02.2008, 21:55

Na du bist ja cool drauf...hoffe mal das du recht hast..noch irgendjemand was zu sagen, was mich beruhigt schlafen lässt !!! :roll:

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 18.02.2008, 13:58
Wohnort: Montain View (Kalifornien)

Beitrag von i<3Google » 22.02.2008, 22:27

also ich hab mir nochmal die Guidelines von G00gle reingezogen um ne Passage zu finden die dich bissel beruhigt und damit du schlafen kannst hab ich das hier gefunden .... aber das nächstemal suchste selber - wenn du schon muffen sausen hast ....

hier Quelle:
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66353

gegen die Richtlinien ist in Bezug auf Links:
Der Link besteht aus verborgenem Text, beispielsweise Text, der dieselbe Farbe wie der Hintergrund hat.

Die Hyperlinks werden durch ein CSS so klein gemacht, dass sie für das bloße Auge nicht sichtbar sind.

Der Link verbirgt sich hinter einem kleinen, unauffälligen Zeichen, zum Beispiel einem Bindestrich mitten in einem Abschnitt.
So - ich hoffe du kannst nun ruhig pennen.

MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 18.01.2008, 14:02

Beitrag von MaxxWald » 22.02.2008, 22:44

Danke, das ist ja schon mal ne Antwort...jetzt kann ich mich hinhauen und mein Wochenende genießen :lol:

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 31.10.2007, 01:41

Beitrag von Grillmeister » 23.02.2008, 00:06

Das ist auf jeden Fall hart an der Grenze. Matt Cutts hatte mal auf seinem Blog einen ähnlichen Fall diskutiert, und erklärt, warum dieser aus dem Index geflogen ist. Allerdings hatte dieser zusätzlich noch per JS oder wie auch immer verhindert, dass der Mauszeiger die Form beim Drüberfahren ändert. Ich würde an deiner Stelle jedenfalls nicht ruhig schlafen ;-)

spanish_prisoner
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 12.12.2007, 17:30
Wohnort: Schweiz

Beitrag von spanish_prisoner » 23.02.2008, 00:12

lol
https://www.gcshop.ch
neuestes Projekt: Dating Advice Site

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 18.02.2008, 13:58
Wohnort: Montain View (Kalifornien)

Beitrag von i<3Google » 23.02.2008, 02:01

[quote="Grillmeister"].... Ich würde an deiner Stelle jedenfalls nicht ruhig schlafen ;-)[/quote]

ich setze das schon seit 4 Jahren ein - und hab keine Probleme damit gehabt - wenn der Typ noch andere Sachen macht wie Statuszeile verdecken mit JS oder Mauszeiger nicht ändern lassen - dann weiss ich auch nicht - dann soll er aber am Ende net heulen :D

ich hab den Matt Cutts Blog Eintrag gesucht und gefunden und hier ist der

https://www.mattcutts.com/blog/hidden-links/

und da wird nicht nur von decoration:none gelabert - sondern der spricht gezielt die Verschleierung der Statusleiste mit Mouseover und das der Mauszeiger sich nicht ändert - wo ich auch gesagt habe das es zu weit geht.

[quote]
<a href="https://www.platinumlinks.org/" onMouseOver="window.status=' ';return true;" style="cursor:text;color:black;text-decoration:none;">misson</a>
[/quote]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag