Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Redirect 301 oder 302?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
it-worker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von it-worker » 05.03.2008, 17:18

Hi,

Ich stehe vor der Qual der Wahl :)

Ich habe ein Webprojekt, auf das mehrere Domains zeigen. Jede Domain soll an eine bestimmte URL innerhalb meines Webprojektes verknküpft sein. Also wenn ich z.B. www.meinedomain2.de eingebe, will ich dass ich z.B. zu www.meinedomain1.de/domain2/ gelange usw.

Insgesamgt geht es da um ca. 30 Domains. Dabei haben manche einen PageRank von 1 bis 4, andere gar keinen PageRank.

Soll ich die ohne PageRank mit 301 redirecten und die mit PageRank per 302 redirecten, damit kein PageRank verloren geht?

Und was würde geschehen, wenn ich 301 redirecte bei einer Domain und plötzlich verlinken da andere Seiten auf diese Domain? Hätte das irgend eine Auswirkung auf den PageRank?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rene-md
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rene-md » 05.03.2008, 18:39

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.auktionshilfe\.info$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.auktionshilfe.info/$1 [L,R=301]

Seit dem ich das drine habe, hat meine anderre domain auch einen 3.

it-worker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von it-worker » 06.03.2008, 17:17

mod_rewrite geht leider nicht in meinem Fall. Ich muss die Umleitung mit PHP machen. Aber lt. deinem Rule machst du da eine 301-Weiterleitung.

Ich dachte immer, dass eine 301-Weiterleitung nichts weitervererbt zur Ziel-URL. Oder irre ich mich? Auf der anderen Seite habe ich Angst wenn ich eine 302-Weiterleitung mache, dass der PageRank verloren geht. Da gab's ja mal so ein Gerücht, wo Betreiber von Gästebüchern mit Hilfe von 302-Weiterleitungen den PageRank der Ziel-URL geklaut haben sollen.

Ich bin irgendwie ratlos :cry: