ich denke, dass eine 301er Umleitung in htaccess oder eine interne Umleitung (so, dass die URL gleich bleibt) bezüglich DC keine Probleme bringen wird. Suchmaschinen, wie auch Benutzer können ja auf den "alten" URL nicht mehr zugreifen, bzw. bekommen davon nichts mit.
Vielleicht ist Deine Frage im "Google Pagerank und Backlink-Forum" etwas ungünstig und Du hast in einer anderen Kategorie mehr Glück.
Da G*** die Seiten so lange im Cache aufbewahrt, dachte ich an den DC. Für Wordpress gibt es ein Plugin, das die alten Seiten automatisch mit 301 weiterleitet. Selbst hatte ich es noch nicht getestet, aber gelesen ...
Eventuell bin ich im falschen Forum, da muss ich dir recht geben. Ich dachte mir eben, es geht ja auch um die grünen Striche. Diese sind verloren? Aber macht ja nichts, seit beim letzten Update sind es eh 2 weniger geworden, aus welchen Gründen auch immer.
Es geht um das-allgäu-online-de. Die Hauptseiten berstehen bisher aus Redaxo und das Blog aus Wordpress. Ich möchte nun alle beide vereinen und den Besuchern mehr Mlglichkeiten geben, wie schon oben erwähnt.